Auffahrunfall mit mein B5 FL

Audi A4 B5/8D

Hallo,

wir haben uns gestern Abend nochmal entschlossen in die Stadt zu fahren und was kleines zu essen/trinken.

Als wir gegen 23 Uhr nachhause fahren wollten ist es passiert was ich mir nie gehofft/gedacht hatte. Ich bin in einer Gruppe Autos gefahren, auf eine Rote Ampel zu. Wir haben alle leicht gebremmst als die Ampel umgeschaltet hat, ich auch dann dachte ich in den Moment ich stehe schon und es hat geknallt. Ich bin ein neuen A5 Sportback voll drauf gefahren min. 10 Km/h. Ich kann mich aber 0 drann erinnern warum ich dachte wir stehen und was mit mir los war.

Als wir dan gegen 01.00 Uhr alles mit der Polizei aufgenommen haben bin ich nachhause und die Nacht war nicht so der Prüller. Heute früh dann gleich die Huk angerufen und alles soweit abgeklärt. Bis dahin dachte ich das nur die Stoßstange etwas aus der Halterung raus ist. Bin dann trotzdem im AZ gefahren und da ist der Schock gekommen. Die Rechnung beläuft sich auf etwa 1700€ so wie es jetzt aussieht, Stoßstange und Prallträger haben es ganz schön gestaucht.

Ich hoffe das die Huk mein Schaden nun schnell bearbeitet und alles fix bezahlt ohne Gutachter und co. Das sagte der junge Mann im AZ zu mir das es sein kann das dass Auto geschätzt wird bei 13 Jahren, kann ich mir aber bei 1700€ Schaden nicht vorstellen, mein B5 hat 106tkm auf der Uhr und ist 06/2000. Die FL werden ja noch mit 4000-4500€ gehandelt je nach was für eine Region.

Beste Antwort im Thema

Eieiei... mein Beileid...
Aber... wie sagt man so schön... shit happens.

Auch wenns sehr ärgerlich ist, das wichtigste bei jedem Unfall ist, dass niemand verletzt wurde.

Du willst Deinen Schaden von der HUK bezahlt bekommen?
Hast Du den tatsächlich noch Vollkasko versichert?
Frag nur, weil sich das bei einem 13 Jahre alten Auto eigentlich nicht mehr lohnt.

Haste Dir das ganze mal ausgerechnet? Wenn Du die Vollkasko in Anspruch nimmst, haste ja auch ne entsprechende Höherstufung zu verkraften. Das kann ganz schön "aua" sein und im Endeffekt vielleicht teurer, als die 1700 (auf die Jahre gerechnet).

Da man an Deinem nicht wirklich viel sieht, würde ich mir überlegen das ganze einfach so zu richten, dass die Stoßstange wieder passt und gut is. (Kommt vielleicht aber auch auf den Bildern nicht gut rüber).

Gruß

34 weitere Antworten
34 Antworten

Da geb ich dir vollkommen Recht. Aufregen zwecklos.🙄

Das stimmt, werde mir wohl zum ende des Jahres eine neue Versicherung suchen...

Hallo,

heute war es soweit, ich habe nun endlich mein B5 abholen können. Es wurden die Pralldämpfer getauscht, Stoßstange ausgerichtet und neu Lackiert. Fü das alles habe ich mit der SB knappe 30€ bezahlt + natürlich die Beiträge die ich nun mehr zahlen muss plus die ganzen Nerven...

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Hallo,

heute war es soweit, ich habe nun endlich mein B5 abholen können. Es wurden die Pralldämpfer getauscht, Stoßstange ausgerichtet und neu Lackiert. Fü das alles habe ich mit der SB knappe 30€ bezahlt + natürlich die Beiträge die ich nun mehr zahlen muss plus die ganzen Nerven...

Nadann viel Spass und denk dran...immer schön vorsichtig fahren..🙂