Auffahrunfall Frontschaden Hilfe
Hallo zusammen,
hat vor einigen Tagen einen Auffahrunfall 🙁
Nun ist leider einiges kaputt:
-Kühler
-Lüfter
-Motorhaube
-Schlossträger
-Kotflügel evtl?
Zudem ist das Blech unter dem Schlossträger eingedrückt, ich weiß nicht wie man das nennt...
Kann man das beschriebene Blech sowie den Schlossträger einfach wieder rausziehen und alles
zurecht biegen? Austausch ist nur mit trennen und schweißen möglich soviel ich weiß.
Ich war bereits beim Autoverwerter, er hatte sogar das selbe Auto da und wollte für Motorhaube, Kühler,
Lüfter, Scheinwerfer und Schlossträger 80 Euro, sogar in gleicher Wagenfarbe. Nur wusste ich nicht das
man den Schlossträger nicht so einfach auswechseln kann.
Ich bitte um euren Rat.
18 Antworten
Klar, kannst Du beim Schrott alle Teile rausflexen u. neu einschweissen. Die Frage ist eben nur, lohnt das?
- Ich würd`Dir raten, zieh raus, bieg zurecht , bestenfalls neue Haube, den Rest siehst nachher ohnehin nicht mehr, wenn Lampen u. Grill drin sind.- Fahr die Kiste bis TÜV Ende und gut.
Ja ich meine beim Schrott kostet die ganze Maske vielleicht 20 Euro und eingeschweissen würde es ein bekannter sogar umsonst. Er meinte nur ich soll das ding besorgen und ihm bringen. Ich hab nur keine Ahnung wie ich die raus flexen soll..
Kannst Du nicht den Bekannten fragen, der den Kram einschweissen will, ob er nicht mal so nett wäre Dich zum Schrotti zu begeiten und Dir zumindest zu zeigen, oder anzuzeichnen, WO Du denn zu flexen hast? - Ich denk`mal nett gefragt und ein Pausenbier dann sollte das klappen.