Auffahrunfall Ampel 330d G20, Elektronikdefekt?
Bin neuerdings langsam an eine rote Ampel herangefahren an der bereits ein stehendes Fahrzeug wartete. Habe kontinuierlich die Bremse getreten um zum Stillstand zu kommen. Jedoch kurz davor habe ich gemerkt, dass mein Fahrzeug sich ruckartig im Schritttempo weiterbewegte. Ein progressive Erhöhung des Bremsdrucks hat nichts gebracht, so dass ich letztendlich auf das stehende Auto auffuhr. Vielleicht hätte ich den Motor einfach abstellen sollen, aber das kam mir leider später erst in den Sinn. Habe übrigens alles Assistenzsysteme installiert.
Gibt es hier ähnliche Erfahrungen oder ggf. eine Diagnose? Mal sehen was die Werkstatt sagt, schließlich handelt es sich um eine sicherheitsrelevante Angelegenheit.
152 Antworten
Zitat:
@Hefele schrieb am 14. Januar 2023 um 09:27:01 Uhr:
Brake by wire wird auch bei allen Alfa Romeo Giulias und Stelvios eingesetzt. Das System ist von Continental und bis jetzt unauffällig. Fahre selber eine Giulia und kann nichts negatives berichten, manche sind der Meinung dass das Pedalgefühl anders sei und gewöhnungsbedürftig.
BMW muss 1,5 Millionen Autos genau wegen dieses Systems zurückrufen..... Deswegen ist die Aktie und die Gewinnprognosen für dieses Jahr massiv gefallen.
Das hat aber mit diesem Thread nichts zu tun. Weder der Rückruf noch die Gewinnprognosen.
@ Platypus
meine Eltern hatten vor 2 Tagen eine ähnliche Situation, wie du geschildert hast. Kann dir leider keine pn schreiben. Möchte hier nicht noch einmal eine Diskussion lostreten. Wäre nett, wenn du mir eine pn schreiben könntest. Danke, Chris