Auffahrer! Was macht ihr da ?

VW Golf 4 (1J)

ich brauche ein paar Ratschläge, was man bei auffahrern am besten tun sollte, Gestern habe ich meine Mutter heimgefahren und dann kam da ein "BMW " hinten angeflogen, er fuhr ganze zeit in 50zone auf, dann bog er später rechts ab, dachte endlich ist der Spinner weg, was war dann ? 5 Sec später, der Opel der hinter dem BMW war, fängt mir der gleichen Scheisse an wie der BMW fahrer davor, nähmlich aufzufahren!!!!

Am nächsten Tag wieder, diesmal ein Fiat Punto, also was der sich dabei dachte weiß ich nicht, ich weiß das in der Gegend viel geblitzt wird und ich fahre meine 50kmh und fertig, nein der HERR PUNTO meint mir am arsch kleben zu müssen!!!! da war ich ziemlich angepisst, und habe ihn dann auf der schnellstraße versengt, da kam er nicht hinterher!.. und in der Stadt war er wieder hinter mir und fing wieder mit der auffahr sache an, dann bin ich rechts an Bushaltestelle und hab den durchgelassen, war mir zu blöd mit dem!

Heute wieder, ich fahre zur sparkasse, ganz normal. 50kmh und was ist, dann kommt da so ein Vogel mit nem Golf IV angeflogen und fährt auch ganze zeit auf, dann bin ich links rüber und hab den spinner auch durchgelassen, wobei ich manchmal zu anderen Methoden neige, was aber ziemlich doof ist!

und das hier war das schlimmste was ich erleben musste, ein Pigeut und eine frau am steuer, fährt mir ganze zeit auf und fängt dann kurz vorm ORtschild mich zu überholen an, schneidet mich dann dort und ich habe dann einmal gehupt und lichthupe ob sie noch alle tassen im schrank hätte!!!! SIe macht ne Vollbremsung vor mir!!!! ich hau voll in die bremsen! und sie macht fenster runter und zeigt mir mittelfinger und Rasst dann davon........

Da ich noch ziemlich jung bin und manchmal schon ziemliche mist gebaut habe mit meinem wagen, würde ich gerne paar Ratschläge haben, ich meine immer rechts ran fahren ist auch doof, wenn so ein spinner da meint in 50zone mit 100 sachen durchbrettern zu müssen.

Mein kumpel meinte, bei solchen leuten, immer langsam abbremsen, damit sie dann erst garnicht mehr auffahren, aber das kann ja auch nicht sein!

Beste Antwort im Thema

Einfach den Rückspiegel runter klappen und sich auf die Straße konzentrieren/ den Fahrer hinter dir nicht beachten. Was die dann da hinter dir machen ist deren Sache. Wenn du mal in Not bremsen musst und dir jemand reinfährt, dann ist es deren Schuld.
Ich fahre immer 5km/h schneller:

Zone 50km/h - ich fahre 55km/h laut Tacho

Zone 30km/h - ich fahre 35km/h laut Tacho

usw.

105 weitere Antworten
105 Antworten

Moin, einen hab ich auch noch 😛:

Wenn mit Möppi unterwegs (0- 100 km/h 3,4 sec - und dies schreibe ich nicht um zu protzen, warum auch ?, sondern nur damit die phys. Möglichkeiten klar werden)
und so ein Jodler fährt zu dicht auf (meistens Kleintransporter/ diese unfallträchtige Auto- Klasse), dann stehe ich auf und wedel mal mit der linken Hand hinter meinem Poppo.
Ihr glaubt nicht, welche Wirkung das hat.
Dabei würden die Deppen schon durch meine Schutzkleidung und die Strömungsverhältnisse wohl kaum etwas von einer realen Flatulenz mitbekommen.... 😁

Wenn ich in der Dose unterwegs bin, ignoriere ich diese Drängler einfach.
Einmal habe ich einen zu einer Vollbremsung genötigt.🙄
Muß ich nicht wieder haben und halte auch nichts von Road Rage.
Vorbeilassen und dafür länger leben! 😉

Kommt immer gut heim!

bummelGolf

ich würde es einfach ignorieren. was stört euch das? im falle eines unfalls hat er eben die schuld! falls man unbedingt was machen muss einfach mittelfinger hintern spiegel halten 🙂

film- oder fotomaterial dürfte vor gericht denke ich nicht verwendbar sein. Eine ausbremsaktion wird für euch hoffentlich ordentlich nach hinten losgehen, denn wer mutwillig einen unfall provoziert hat ganz schnell ein riesen problem 😉

ich finde es auch lustig wie hier manche meinen sich über einen 1.6 lustig zu machen. meiner fährt bergab mit rückenwind 210-220 gps logged. da nervt es schon wenn irgendwer meint mit 130 überholen zu müssen und nichtmal aufs gas zu treten. da erlaube ich es mir dann auchmal etwas dichter draufzufahren. zum glück wird solches langsames überholen von der polizei bestraft!

langsam Handbremse anziehen.

Zitat:

Original geschrieben von jonas_h

ich finde es auch lustig wie hier manche meinen sich über einen 1.6 lustig zu machen. meiner fährt bergab mit rückenwind 210-220 gps logged.

Ja. Die Eiger-Nordwand runter. Vielleicht.

Zitat:

Original geschrieben von JokerGolf

und was bringt das außer verschleiß??? 

Zitat:

Original geschrieben von paulsfahrer

Zitat:

Original geschrieben von JokerGolf

und was bringt das außer verschleiß??? 

Gestank.

Sind doch alles Kindereien. Wer das macht ist nicht besser als der Drängler.

Hat schon jemand anblinken mit der Nebelschlussleuchte genannt? Hat bei mir bis jetzt immer sehr gut funktioniert... Gab sehr verdutzte Gesichter und in der Regel mehr Abstand.

Und ich provoziere keinen Auffahrunfall wie bei den Spaßen mit kurz Bremsen oder Handbremse ziehen...

Alternativ auch ganz kurz fett grinsend umdrehen und dem grimmig und verbissen guckenden Hintermann freundlichen zuwinken 😁.

Ich wollte mir dazu immer etwas basteln um einfach die Rückfahrscheinwerfer ohne Rückwärtsgang, sondern einfach per Knopfdruck anzusteuern. Ist bestimmt auch sehr wirkungsvoll ;-)

Heute ist Dienstag, schon fast 14:00 Uhr und ich vermisse den TE und sein tägliches "Auffahrmärchen". 🙄

Mal ganz ehrlich, nehmt ihr diese tägliche Märchenstunde ernst? 😕

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Heute ist Dienstag, schon fast 14:00 Uhr und ich vermisse den TE und sein tägliches "Auffahrmärchen". 🙄

nö. aber der büroalltag wird "gelockert"😁

Zitat:

naja, was heisst ernst....

wir haben ein rechtsfahrgebot, wenn einer jetzt meint auf der linken/mittleren spuren pennen zu müssen, provoziert er den hintermann (wenn auch unbewusst), das rechtfertigt natürlich nicht das auffahren, jedoch erklärt es dies zumindestens.

viele fahrer meinen mit ihren 100kmh über km einen lkw überholen zu müssen, da die ja denken dass die 20kmh schneller sind und schnell vorbei sind....

nur zu dumm dass der lkw mit etwa realen 89 unterwegs ist und somit ein überholen sehr lange dauert, bzw. die fahrer garnicht mal dran denken in eine lücke zwischen lkws zu springen, die <200m ist.... bin ja 20kmh schneller -.-

auch denken viele wenn einer mit lichthupe hintenankommt ihm eine lehre erteilen zu müssen, obwohl das total legal ist und nur das überholen andeutet.

natürlich nützt es nichts zu drengeln wenn links und rechts kein platz ist.... da hilft dann die fronstscheibe waschen und hoffen dass der dränler hinten ein cabrio hat 😛

mfg

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

Wenn ich das hier lese kann ich nur sagen: typisch deutscher im Strassenverkehr!

"ich meine immer rechts ran fahren ist auch doof"

warum?... ich stelle hier ganz provozierend die frage WARUM ist das doof?
Weil ich dann nicht mehr Oberlehrer spielen kann und die andern vielleicht schneller fahren obwohl sie das garnicht dürfen!!! die bösen Menschen.
Ich warte nur noch bis der nächste noch irgendein neues Gesetzt deswegen fordert.

Wie wäre es wenn man einfach mal mit gesundem Menschenverstand reagiert. Wenn einer viel schneller ist fahr ich halt mal rechts ran, oder lass überholen und fertig. Wo ist das problem?
ich bin nachher entspannter, der auffahrer auch und alle sind glücklich!

Wenn sowas andauernd passiert dann würd ich mal etwas selbstkritisch überlegen ob ich nicht etwas zu langsam unterwegs bin.

Aber ich weis... sowas wird im Deutschen Strassenverkehr niemals passieren, sieht man ja an den Antworten hier.
Ich für meinen Teil versuche es so zu halten. Sogar wenn ich mit dem Mopped unterwegs bin und sicher mehr Leistung als jedes Auto habe. Ich fahre keine Rennen und es verletzt nichtmal mein Ego wenn ich wen vorbei lasse.
Im Gegenzug bedanke ich mich auch bei jedem der mich vorbei lässt, sogar wenn ich viel zu schnell unterwegs bin. 🙂

Dann wünsche ich dir viel Spaß, wen du wegen jedem 2bis 3 vogel rechts ran fahren sollst, nur weil er meint in der 50 zone, mit 90 sachen fahren zu dürfen, die STVO gilt für jeden und nicht für einzelne! Und wo soll ich rechts ranfahren? wenn da kein platz ist rechts ranzufahren ist ?

UNd hier spielt sicher keiner den oberlehrer, ich bin mal gespannt wie du reagieren würdest, wenn wegen so einem Vollpfosten der meinte wieder mal schneller sein zu müssen als der Rest, deine Kinder oder deine Frau ums Leben kommt oder Lebenslang Körperlich danach Beeinträchtigt sind.

Solchen Idioten gehört einfach der Führerschein sofort weggenommen und die sollen die Prüfung neu machen, und eine MPU sollte man solchen Vollpfosten auch sofort aufdrücken!

nicht rechts ran fahren, sondern rechts fahren. lies den tread nochmal. vllt. verstehste ihn dann.

Was heißt "nehmt Ihr das ernst?"
Ich kann nur sagen, dass "man" im Straßenverkehr seit 1978 (seitdem ich selbst fahre) definitiv rücksichtsloser geworden ist.
Da sich seitdem die Verkehrsdichte signifikant erhöht hat, steigt damit auch proportional die Gefährdung!

Es wird auch in der Stadt (z.B. HH, wo man auf einigen Straßen, obwohl nicht mehr erlaubt, mehr als 60 km/h fährt...) super dicht aufgefahren, und auch meine Erfahrung ist leider, dass das vor allem gern die Kleintransporter-Fahrer machen.
Die gehen auch auf der BAB ungern nach rechts rüber und fuhren mir auf einer 3-spurigen BAB bei dichter Belegung aller 3 Spuren schon so dicht hinten auf, dass ich den Fahrer jedenfalls nicht mehr sehen konnte (der vermutlich sowieso telefonierte mit dem Handy am Ohr, aber er kann ja über mich hinwegsehen, also muss er auf mich keinen Abstand halten: Gut, dass vor mir und rechts von mir auch alles total voll war, was soll´s!?)
Auf meiner Heimstrecke in HH fahr ich daher grundsätzlich nur noch rechts und lass die Drängler und Raser gern in die Fallen fahren, hab keinen Bock, mir von so jemanden Stress machen zu lassen.

Das hab ich einmal in meinem Leben gemacht, als junger Fahranfänger im ersten, recht neuen Auto, in den Kasseler Bergen auf der BAB.
In der Mitte bei ansonsten freier ganz re. Spur eine junge, alternative Mutter im Käfer mit spielendem Kind (nicht angeschnallt) auf dem Rücksitz.
Ich fuhr dann mal links vorbei, bekam aber aufgrund des Gefälles zuviel Tempo, bremste, fuhr rechts rüber (weil schon jemand hinter mir drängelte), ging dann massiv vom Gas, ohne weiter zu bremsen (Schubabschaltung hatte mein Derby damals nicht) und dann blitze es. Es war nicht viel mehr, aber auf der BAB in diesem Bereich für einen Auszubildenden dennoch viel Geld.
Seitdem ist´s mir egal, wie dicht man mir auffährt. Bei gg. Gelegenheit fahr ich rechts rüber und lass alle ziehen (hab ich sogar im 911er so gemacht, zur allg. Verblüffung des nachfolgenden Verkehrs...)

Dass man aber noch Sekunden nach Rot noch hinterm Kumpel her abbiegt, dass niemand mehr blinkt, dass offenbar seit neuestem morgens auch ohne Licht gefahren wird (in der Stadt, wie mir seit einigen Tagen morgens auffällt), dass man einfach kein Stück rücksichtsvoll ist oder meint, warten zu können oder zu müssen (Bsp.: nein: Ich warte doch nicht hinter einer Behinderung auf meiner Spur, ich zieh einfach rüber, soll der nachfolgende Verkehr dann doch aufpassen und zusehen, dass er mir nicht reinfährt, ich "MUSSTE" doch rüberziehen, weil Behinderung... /// Mir hat in HH mal jemand aus einem 911er Cabrio zugerufen, was ich A***wolle, ich solle doch gefälligst hinter ihm bleiben, dann sehe ich schon, wohin er will und wenn er in die Lücke vor mir fährt, dann muss ich doch aufpassen, dass ich ihm nicht auffahre... - na dann!),
dass die Leute einem auch bei 200 km/h so dicht auffahren, dass man das Nr.Schild nicht mehr sehen kann und dann noch hinter einem im Auto rumhampeln etc. etc etc. -
das ist heute offenbar so!

Nur hab ICH darauf keinen Bock!
Ich bin bei heftigstem Regen auf der BAB schon mal auf einen Parkplatz abgefahren, weil bei absolutem Wolkenbruch, ca. 4cm Wasser auf der Straße und nullkommanull Sicht die Leute mit eingeschalteter NSL an mir vorbeizogen, in vollem Selbstvertrauen auf ihre ausreichende Profiltiefe und ihre Fähigkeiten im Erfühlen der Fahrtrichtung und Spur, denn zu sehen war nix mehr.
Und, nein: Ich bin absolut kein ängstlicher Fahrer, nie gewesen, aber das war mir dann doch zu blöd und in die tatsächlich folgende Massenkarambolage wollte ich nicht verwickelt werden!

Zitat:

Am Besten Filme ich mal ein Paar dieser Vollpfosten, und dan nstelle ich das hier mit youtube link rein, vielleicht glaubst du die "märschen" ja dann,