Auffahrer! Was macht ihr da ?

VW Golf 4 (1J)

ich brauche ein paar Ratschläge, was man bei auffahrern am besten tun sollte, Gestern habe ich meine Mutter heimgefahren und dann kam da ein "BMW " hinten angeflogen, er fuhr ganze zeit in 50zone auf, dann bog er später rechts ab, dachte endlich ist der Spinner weg, was war dann ? 5 Sec später, der Opel der hinter dem BMW war, fängt mir der gleichen Scheisse an wie der BMW fahrer davor, nähmlich aufzufahren!!!!

Am nächsten Tag wieder, diesmal ein Fiat Punto, also was der sich dabei dachte weiß ich nicht, ich weiß das in der Gegend viel geblitzt wird und ich fahre meine 50kmh und fertig, nein der HERR PUNTO meint mir am arsch kleben zu müssen!!!! da war ich ziemlich angepisst, und habe ihn dann auf der schnellstraße versengt, da kam er nicht hinterher!.. und in der Stadt war er wieder hinter mir und fing wieder mit der auffahr sache an, dann bin ich rechts an Bushaltestelle und hab den durchgelassen, war mir zu blöd mit dem!

Heute wieder, ich fahre zur sparkasse, ganz normal. 50kmh und was ist, dann kommt da so ein Vogel mit nem Golf IV angeflogen und fährt auch ganze zeit auf, dann bin ich links rüber und hab den spinner auch durchgelassen, wobei ich manchmal zu anderen Methoden neige, was aber ziemlich doof ist!

und das hier war das schlimmste was ich erleben musste, ein Pigeut und eine frau am steuer, fährt mir ganze zeit auf und fängt dann kurz vorm ORtschild mich zu überholen an, schneidet mich dann dort und ich habe dann einmal gehupt und lichthupe ob sie noch alle tassen im schrank hätte!!!! SIe macht ne Vollbremsung vor mir!!!! ich hau voll in die bremsen! und sie macht fenster runter und zeigt mir mittelfinger und Rasst dann davon........

Da ich noch ziemlich jung bin und manchmal schon ziemliche mist gebaut habe mit meinem wagen, würde ich gerne paar Ratschläge haben, ich meine immer rechts ran fahren ist auch doof, wenn so ein spinner da meint in 50zone mit 100 sachen durchbrettern zu müssen.

Mein kumpel meinte, bei solchen leuten, immer langsam abbremsen, damit sie dann erst garnicht mehr auffahren, aber das kann ja auch nicht sein!

Beste Antwort im Thema

Einfach den Rückspiegel runter klappen und sich auf die Straße konzentrieren/ den Fahrer hinter dir nicht beachten. Was die dann da hinter dir machen ist deren Sache. Wenn du mal in Not bremsen musst und dir jemand reinfährt, dann ist es deren Schuld.
Ich fahre immer 5km/h schneller:

Zone 50km/h - ich fahre 55km/h laut Tacho

Zone 30km/h - ich fahre 35km/h laut Tacho

usw.

105 weitere Antworten
105 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von paulsfahrer

nicht rechts ran fahren, sondern rechts fahren. lies den tread nochmal. vllt. verstehste ihn dann.

Hallo? ich fahre schon rechts? das ist bei uns Stadtverkehr und da gibs keine 3 Spur strassen bei uns!

Zitat:

Original geschrieben von dragonx1234

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Heute ist Dienstag, schon fast 14:00 Uhr und ich vermisse den TE und sein tägliches "Auffahrmärchen". 🙄

Mal ganz ehrlich, nehmt ihr diese tägliche Märchenstunde ernst? 😕

Am Besten Filme ich mal ein Paar dieser Vollpfosten, und dan nstelle ich das hier mit youtube link rein, vielleicht glaubst du die "märschen" ja dann,

werd wach!!! das is der alltägliche wahnsinn auf deutschlands straßen.  und nu denke er sich eine antwort aus.

Ich war paar mal auf der AUtobahn und wenn da jemand hinten angerast kommt, mache ich auch den die spur frei und fahr rechts rüber, aber wenn die meinen so eine scheisse im ORT (meistens 30-50zone) abziehen zu müssen, habe ich kein verständniss dafür!

Zitat:

Ich war paar mal auf der AUtobahn und wenn da jemand hinten angerast kommt, mache ich auch den die spur frei und fahr rechts rüber, aber wenn die meinen so eine scheisse im ORT (meistens 30-50zone) abziehen zu müssen, habe ich kein verständniss dafür!

das hab ich auch nicht. aber ich ignoriere es und schone so meine nerven und gesundheit. treu dem motto: vorne spielt die musik.

anders kannste nicht "überleben". kümmerste dich zusehr um den "hintermann", fehlt die aufmerksamkeit für den "vordermann"😉

Zitat:

Original geschrieben von paulsfahrer

Zitat:

das hab ich auch nicht. aber ich ignoriere es und schone so meine nerven und gesundheit. treu dem motto: vorne spielt die musik.
anders kannste nicht "überleben". kümmerste dich zusehr um den "hintermann", fehlt die aufmerksamkeit für den "vordermann"😉

Hihi..genau.

Zitat:

Dann wünsche ich dir viel Spaß, wen du wegen jedem 2bis 3 vogel rechts ran fahren sollst, nur weil er meint in der 50 zone, mit 90 sachen fahren zu dürfen, die STVO gilt für jeden und nicht für einzelne! Und wo soll ich rechts ranfahren? wenn da kein platz ist rechts ranzufahren ist ?

ok ich kenne nicht ganz deutschland weis nicht wo du wohnst und wo du diese Erkenntnis sammelst. Ich kann für die Regionen wo ich mich im Verkehr bewege (das sind doch einige und sehr viele km im Jahr) behaupten das es nicht allzu oft vorkommt das jemand mit so extremen Geschwindigkeitsunterschied zu mir fährt. Natürlich bleibe ich nicht sofort stehen und lasse ihn überholen, aber es ergibt sich sicher innerhalb der nächsten km eine Möglichkeit wo ich mal Platz machen kann oder rechts kurz halte um den Raser vorbei zu lassen. Geschwindikeit ist leider auch subjektiv........ wenn ich gerade hier in unseren Bergregionen sehe wie manche auswärtigen Autofahrer rumeiern.

Zitat:

UNd hier spielt sicher keiner den oberlehrer, ich bin mal gespannt wie du reagieren würdest, wenn wegen so einem Vollpfosten der meinte wieder mal schneller sein zu müssen als der Rest, deine Kinder oder deine Frau ums Leben kommt oder Lebenslang Körperlich danach Beeinträchtigt sind.

Solchen Idioten gehört einfach der Führerschein sofort weggenommen und die sollen die Prüfung neu machen, und eine MPU sollte man solchen Vollpfosten auch sofort aufdrücken!

... das dachte ich mir. Das heisst du verhinderst aktiv mögliche Gefahrensituationen indem du die vielen Raser die dir sehr oft unterkommen ausbremst. Ich kenne dich nicht und vielleicht hältst du es in Wirklichkeit ja anders, als ich jetzt durch deine Aussagen vermute.

Ich persönlich gehe erst einmal davon aus das man einem Verkehrsteilnehmer durchaus selbst zugestehen sollte das er die Lage beurteilt. Aller wahrscheinlichkeit nach hat er ja eine gültige Fahrlizenz. Wenn er meint er könnte schneller fahren dann liegt es nicht an mir ihn zu Maßregeln. Dies gilt für mich bei überhöhter Geschwindigkeit, wenn einer mit unzugelassenem Auspuff fährt usw....

Wenn jemand hingegen versucht volltrunken Auto zu fahren sieht das schon anders aus.

Ich bringe dir hier ein Beispiel wie ich die Lage einschätze: wenn du weiter vor dem "Raser" fährst und vielleicht auch noch bewußt langsamer so provozierst du die Person. Du verschärfst die Gefahr eines Auffahr Unfalles und du weist das diese Person immer aggresiver wird. Irgendwann wird er versuchen an einer unübersichtlichen Stelle zu überholen und im schlimmsten Fall kommt es dabei wirklich zu einem schwerem tödlichen Unfall.
Was hingegen passiert wenn du ihn vorbei lässt: dein Ego wird verletzt weil er ja gegen die Stvo verstoßen hat und du im Recht bist!
Ich persönlich sehe keinen Vorteil in dieser Situation auf meinem Recht zu beharren. Das ist genau so wie ich nicht auf meinem Vorfahrtsrecht beharre. Ich versuche damit zu rechnen das es ein anderer Verkehrsteilnehmer verletzen kann und reagiere darauf.
Persönlich denke ich das bei Raser ausbremsen die Gefahrensituation nur erhöht wird.

ich glaube wir sind uns alle einig, wenn alle etwas "freundlicher" sich verhalten würden und rücksichtsvoller wären, geb es viel unfälle und all unsere nerven wären uns dankbar 🙂

wie bei mir vor 30min... war eben mim hänger unterwegs.
bei uns hier ne baustelle mit zwei fahrspuren (innerorts 30kmh)

war auf der rechten spur, muss aber auf die linke für stadteinwärts (auf den schildern steht auch bitte einordnen, halt wer wo hin will)

also: ich spiegel schulter, jawohl, ich passe rein....

setze grad den blinker..... da hör ich direkt den motor aufheulen und der bmw links hinter mir, war plötzlich neben mir -.-

na dankeschön dachte ich mir, als etwas zurück fallen lassen, da ja nur 30kmh sind...

ab in die nächste lücke dachte ich mir...

blinker war ja noch an.... der nächste hinten im spiegel lässt platz, aber so dass ich grad mim hänger vor seiner stoßstange einscheren kann -.-

in anderen ländern ist das autofahren um einiges angenehmer, ich frag mich nur warum....

gruß

ich ignorier das drängeln meist auch, außer das eine mal auf der Landstraße - 70ger Zone. Es war schon dunkel und einer fuhr mir dicht auf, obwohl ich schon 80 fuhr. Ich habe schon mal in den 3ten geschalten und habe mich ausrollen lassen.....75kmh......70kmh....65.....als er dann zum überholen angesetzt hat, vollgas gegeben, bis er abbrach. Ich fands lustig...auch wenn nicht unbedingt vorbild. aber es tat gut 🙂

Bei einem Unfall wärst du übrigens dran gewesen. Wenn man überholt wird, muss man sich auch überholen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Alsterwasser

Bei einem Unfall wärst du übrigens dran gewesen.

auch ohne unfall, wäre hier ein verwarngeld iwo um die 30€ fällig gewesen!

Noch besser 🙂

und fürs drängeln 100€ und ein punkt!

die Ursachen _deines_ Problems:

- du faehrst 50km/h laut _Tacho_ (damit gehoerst du einer Minderheit an)
- Böser Blick Vorne
- Chrom Grill vorne ohne Emblem
- Super Sport ESD DTM

Kurz: du faehrst ne Kirmesbude mit laecherlichen 75PS. Es fehlt nur noch das 60/60 oder 80/80 super-extrem-Tief Moechtegern-Sport-Fahrwerk. Die hinter dir bekommen dann einen Koller, wenn du wegen jedem Schlagloch eine Vollbremsung hinlegst und du aus Sicht der anderen ohne Grund bremst.

Ich bin auch jemand, der bei 50 konstant 60km/h laut Tacho faehrt und mein Navi behauptet, dass das 56km/h sind. Auf der Autobahn fahre ich bei 120 140km/h laut Tacho, weil dort die Abweichung schon auf 8km/h steigt und dann aber relativ konstant bleibt (mehr als 10km/h Abweichung habe ich bis 200km/h laut Navi nicht, aber viel schneller faehrt er eben auch nicht 😉).

Fahr also verflucht noch mal 60 laut Tacho und alle sind gluecklich. Wenn du dann immer noch bedraengt wirst, liegts an deinem ESD...sowas provoziert einige eben...ist doch ganz normal :>...wenn deine Kiste dann noch mit dicker Bassrolle das Interieur des Hintermanns zum Vibrieren bringt, du wegen jeder kacke bremst und dann noch 50km/h laut _Tacho_ faehrst, ist doch jede Hoffnung an die Gelassenheit verloren 🙂.

Bei mir liegen die 60km/h auch genau im optimalen Drehzahlbereich und auch das Gaspedal ist dann in einem angenehmen Winkel zu "halten" 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

die Ursachen _deines_ Problems:

- du faehrst 50km/h laut _Tacho_ (damit gehoerst du einer Minderheit an)
- Böser Blick Vorne
- Chrom Grill vorne ohne Emblem
- Super Sport ESD DTM

Kurz: du faehrst ne Kirmesbude mit laecherlichen 75PS. Es fehlt nur noch das 60/60 oder 80/80 super-extrem-Tief Moechtegern-Sport-Fahrwerk. Die hinter dir bekommen dann einen Koller, wenn du wegen jedem Schlagloch eine Vollbremsung hinlegst und du aus Sicht der anderen ohne Grund bremst.

ich finde 75 PS völlig in Ordnung für einen fahranfänger, und da werden hier mir einige recht geben, hätte ich von anfang an den 1.8T gehabt, wäre ich vielleicht schon längst unter der Erde.

Tieferlegen werde ich mein Auto niemals, aus den Gründen die du schon oben erwähnt hast.

Ich habe schon probiert 60 zu fahren, doch allerdings scheint es einigen immer noch zu langsam zu sein!

naja, also direkt 60 aufm tacho würde ich auch nicht fahren, vorallem wenn die blitzen...

bei 4% Tachounterschied 100kmh Tacho ->96 echte

geißt das bei 50kmh 57,6kmh abzüglich 4kmh messtoleranz sind wir bei 53,6 +53 kmh und das kostet auch schon.... wenn es auch nur 3 kmh sind.

auf gerade strecke und wenig ampeln lässt es sich in der city schön im fünften ganz mit ca 55kmh fahren und wenn einige meinen auffahren müssen, sind die selber schuld...

sollte dir einer der vögel hinten drauf krachen ist er schuld und ende...
dann sagst du noch dass du jetzt totale nacken schermzen hast, (was auch wirklich sein kann) und kassierst nochmal extra....
wenn du dein bremspedal ganz leicht tippst, nur dass die lichter angehen, dann lassen sich viele zurückfallen.... natürlich nicht bremsen, dass ist sehr gefährlich...

ALSO: vorne spielt die musik, nicht hinten, sonst passiert es schnell dass du jemandem drauf rasselst...

mfg