Auffahrer! Was macht ihr da ?

VW Golf 4 (1J)

ich brauche ein paar Ratschläge, was man bei auffahrern am besten tun sollte, Gestern habe ich meine Mutter heimgefahren und dann kam da ein "BMW " hinten angeflogen, er fuhr ganze zeit in 50zone auf, dann bog er später rechts ab, dachte endlich ist der Spinner weg, was war dann ? 5 Sec später, der Opel der hinter dem BMW war, fängt mir der gleichen Scheisse an wie der BMW fahrer davor, nähmlich aufzufahren!!!!

Am nächsten Tag wieder, diesmal ein Fiat Punto, also was der sich dabei dachte weiß ich nicht, ich weiß das in der Gegend viel geblitzt wird und ich fahre meine 50kmh und fertig, nein der HERR PUNTO meint mir am arsch kleben zu müssen!!!! da war ich ziemlich angepisst, und habe ihn dann auf der schnellstraße versengt, da kam er nicht hinterher!.. und in der Stadt war er wieder hinter mir und fing wieder mit der auffahr sache an, dann bin ich rechts an Bushaltestelle und hab den durchgelassen, war mir zu blöd mit dem!

Heute wieder, ich fahre zur sparkasse, ganz normal. 50kmh und was ist, dann kommt da so ein Vogel mit nem Golf IV angeflogen und fährt auch ganze zeit auf, dann bin ich links rüber und hab den spinner auch durchgelassen, wobei ich manchmal zu anderen Methoden neige, was aber ziemlich doof ist!

und das hier war das schlimmste was ich erleben musste, ein Pigeut und eine frau am steuer, fährt mir ganze zeit auf und fängt dann kurz vorm ORtschild mich zu überholen an, schneidet mich dann dort und ich habe dann einmal gehupt und lichthupe ob sie noch alle tassen im schrank hätte!!!! SIe macht ne Vollbremsung vor mir!!!! ich hau voll in die bremsen! und sie macht fenster runter und zeigt mir mittelfinger und Rasst dann davon........

Da ich noch ziemlich jung bin und manchmal schon ziemliche mist gebaut habe mit meinem wagen, würde ich gerne paar Ratschläge haben, ich meine immer rechts ran fahren ist auch doof, wenn so ein spinner da meint in 50zone mit 100 sachen durchbrettern zu müssen.

Mein kumpel meinte, bei solchen leuten, immer langsam abbremsen, damit sie dann erst garnicht mehr auffahren, aber das kann ja auch nicht sein!

Beste Antwort im Thema

Einfach den Rückspiegel runter klappen und sich auf die Straße konzentrieren/ den Fahrer hinter dir nicht beachten. Was die dann da hinter dir machen ist deren Sache. Wenn du mal in Not bremsen musst und dir jemand reinfährt, dann ist es deren Schuld.
Ich fahre immer 5km/h schneller:

Zone 50km/h - ich fahre 55km/h laut Tacho

Zone 30km/h - ich fahre 35km/h laut Tacho

usw.

105 weitere Antworten
105 Antworten

Genau so solltest du wenn es geht dich benehmen, aber da braucht man wirklich Nerven um immer so ruhig zu sein😁

Technik-Forum!

Das gibt es doch nicht, wieviele von der Sorte gibs den ???..... ich fahre vom kumpel nach hause, an der ampel steht ein kleiner renault hinter mir, ich fahre los in die nächste kreuzung rein und er hinterher, 50 zone, ich fahre ganz normal, auf einmal klebt er mir richtig am hintern, ich dachte mir erstmal "hau jetzt ins gas und er sieht nur noch meine rücklichter!"

dann dachte ich mir ach lass ihn einfach xD paar meter weiter schert er sofort nach links aus und fängt mich in 50 zone zu überholen an, ich sehe dann als er einschert, einen V5 aufkleber am hintern seines wagens, wo ich "schon lachen musste,^^...." Schade das wir keine Schnellstrasse oder AUtobahn waren 🙁

er ist dann vor mir mit mindestens 80-90sachen davon gefahren, schade das dort kein blitzer stand 🙂

Das Ignorieren solcher Leute ist eigentlich die beste Lösung so wie ich das jetzt sehe!

Zitat:

Original geschrieben von dragonx1234

Das gibt es doch nicht, wieviele von der Sorte gibs den ???..... ich fahre vom kumpel nach hause, an der ampel steht ein kleiner renault hinter mir, ich fahre los in die nächste kreuzung rein und er hinterher, 50 zone, ich fahre ganz normal, auf einmal klebt er mir richtig am hintern, ich dachte mir erstmal "hau jetzt ins gas und er sieht nur noch meine rücklichter!"

dann dachte ich mir ach lass ihn einfach xD paar meter weiter schert er sofort nach links aus und fängt mich in 50 zone zu überholen an, ich sehe dann als er einschert, einen V5 aufkleber am hintern seines wagens, wo ich "schon lachen musste,^^...." Schade das wir keine Schnellstrasse oder AUtobahn waren 🙁

er ist dann vor mir mit mindestens 80-90sachen davon gefahren, schade das dort kein blitzer stand 🙂

Das Ignorieren solcher Leute ist eigentlich die beste Lösung so wie ich das jetzt sehe!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

solchen Leuten ist das Geld, das eigene und das Leben der anderen und der Führerschein nicht zu schade, bekloppt !!!!
heut zu Tage ohne Führerschein bist du verloren!
die werden es nie verstehen! Die vertehen es dann, wenn es schon zu spät ist 😁

Zitat:

ich dachte mir erstmal "hau jetzt ins gas und er sieht nur noch meine rücklichter!"

Wenn er dich von hinten bedrängelt hat, dann hat er die Rücklichter schon vorher gesehen. Bevor du ins Gas gehauen hast. Nur zur Erinnerung, du fährst den 1,4l 16V. Nicht das du die Pflastersteine rausreißt. 😁

Zitat:

Schade das wir keine Schnellstrasse oder AUtobahn waren 🙁

Lass dich doch von denen nicht verleiten. Gegen nen Clio mit 75 oder mehr Ps siehst du eh alt aus.

Erspar dir die Peinlichkeit. Du bist doch intelligenter als die Idioten.

Zitat:

Original geschrieben von AXR 763

Zitat:

ich dachte mir erstmal "hau jetzt ins gas und er sieht nur noch meine rücklichter!"
Wenn er dich von hinten bedrängelt hat, dann hat er die Rücklichter schon vorher gesehen. Bevor du ins Gas gehauen hast. Nur zur Erinnerung, du fährst den 1,4l 16V. Nicht das du die Pflastersteine rausreißt. 😁

Zitat:

Zitat:

Schade das wir keine Schnellstrasse oder AUtobahn waren 🙁

Lass dich doch von denen nicht verleiten. Gegen nen Clio mit 75 oder mehr Ps siehst du eh alt aus.
Erspar dir die Peinlichkeit. Du bist doch intelligenter als die Idioten.

Es war ein Renault Twingo ^^ mit einem aufkleber hinten mit V5, daher musste ich dann lachen als er vor mir war 🙂

Ich glaube fast sogar da war eine Frau am Steuer mit einem Kind, hinten war so eine Sonnenabdeckung mit einem Winnie Puh und am Auspuff so eine "blende" xD

Ich habe gerade Frisches Öl nachgefüllt und der Motor war noch nicht Betriebswarm, daher bin ich auch nicht über 2200u/min gefahren 🙂

Scheibenwaschanlage ist das beste Mittel. Es hat etwas Symbolisches, wenn man Flüssigkeit vom Vordermann auf die Scheibe bekommt.

Zitat:

Du bist doch intelligenter als die Idioten.

Bin nicht mehr ganz

sicher

Grüße Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Klausel

Zitat:

Du bist doch intelligenter als die Idioten.
Bin nicht mehr ganz sicher

Grüße Klaus

ist ja nur eine frage gewesen, man kann ja nicht alles wissen 😁

Zitat:

ist ja nur eine frage gewesen, man kann ja nicht alles wissen 😁

Stimmt, aber Du ignorierst anscheinend die Antworten.

Also laß den Schmarrn.

Den Thread hier fand ich aber ganz okay.

Grüße Klaus

So ich bin heute Morgen gefahren und wieder mal ist einer aufgefahren! also gut, da nicht so viel los war dachte ich fahre ich halt 60, das war dem typen wohl aber immer noch nicht schnell genug, dann fuhr ich halt 70 , aber das reichte dem auch nicht!

also bin ich links rüber und habe einen umweg genommen um von diesem vogel wegzukommen! 2000meter weiter sehe ich an der roten ampel stehen, also ob das rasen von ihm nun was gebracht hätte! Hab ihn sehr böse angeschaut und bin an ihm vorbeigefahren.

Zitat:

Hab ihn sehr böse angeschaut

Bist du der Schlagzeuger von Tokio Hotel? O Gott ich kann nicht mehr vor lachen!!😁😁

Genervt von Auffahrern? Wer zwingt dich denn, ständig in den Rückspiegel zu schauen?

Ansonsten, kleb dir ein Schild hinten dran "Fahranfänger" oder "Frisch von der Fahrschule", dann halten die Leute Abstand und fahren viel defensiver.

So dragon, nun drehen wir uns aber auch im Kreis hier. Genug Tipps wurden dir doch nun gegeben, damit ist doch gut jetzt. 😉

Wenn ich das hier lese kann ich nur sagen: typisch deutscher im Strassenverkehr!

"ich meine immer rechts ran fahren ist auch doof"

warum?... ich stelle hier ganz provozierend die frage WARUM ist das doof?
Weil ich dann nicht mehr Oberlehrer spielen kann und die andern vielleicht schneller fahren obwohl sie das garnicht dürfen!!! die bösen Menschen.
Ich warte nur noch bis der nächste noch irgendein neues Gesetzt deswegen fordert.

Wie wäre es wenn man einfach mal mit gesundem Menschenverstand reagiert. Wenn einer viel schneller ist fahr ich halt mal rechts ran, oder lass überholen und fertig. Wo ist das problem?
ich bin nachher entspannter, der auffahrer auch und alle sind glücklich!

Wenn sowas andauernd passiert dann würd ich mal etwas selbstkritisch überlegen ob ich nicht etwas zu langsam unterwegs bin.

Aber ich weis... sowas wird im Deutschen Strassenverkehr niemals passieren, sieht man ja an den Antworten hier.
Ich für meinen Teil versuche es so zu halten. Sogar wenn ich mit dem Mopped unterwegs bin und sicher mehr Leistung als jedes Auto habe. Ich fahre keine Rennen und es verletzt nichtmal mein Ego wenn ich wen vorbei lasse.
Im Gegenzug bedanke ich mich auch bei jedem der mich vorbei lässt, sogar wenn ich viel zu schnell unterwegs bin. 🙂