Aufbruch meines Wagens

BMW X6 E71

Moin zusammen,

ich gehöre jetzt auch zum elitären Kreis der Besitzer, dessen Wagen aufgebrochen und ausgeräumt wurde.
Bei uns waren es vorgestern Nacht 9 Fahrzeuge im Stadtteil. Alles BMW.

Und dann hat mir der Servicetechniker noch Mut gemacht und von einem Kunden erzählt, der schon 4mal ausgeräumt wurde.

Ich frage mich, was ich noch dagegen machen kann.

Allen einen schönen Samstag

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

...

Delikte bis 50,- Diebstahl einen Finger, bis 100,- eine Hand darüber beide Hände an Ort und Stelle abhacken.
Solange unsere Politik (in Ö ist es auch nicht anders) mit Tätern so glimpflich umgeht, wird sich nichts ändern.
...

LG

umzug nach teheran hilft

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BrightCGN

Zitat:

Original geschrieben von R8er

Die Idee meines Verkäufers war ja das Türschloss auf der Fahrerseite gegen das vom Linkslenker zu tauschen. Somit wäre der Wagen Schlosslos.
Wie wurde der Wagen geöffnet und was ist weg ?
Die Scheibe hinten rechts wurde eingeschlagen und dann die Fahrertür von ihnen geöffnet.
Bei mir fehlt jetzt der gesamte mittlere Teil mit Navi, Multimedia und das Steuersystem.

Abend Alle miteinander.

So weit ich weiß ist das aufmachen der Türen ( Auto ist abgeschlossen ) nicht Möglich kann jeder selbst testen außer er hat ein USA Model

da ich mit dem Örtlichen BMW hier zusammen arbeite und Einbruch Schutz verbaue ( Gaspedal schloss , Radio Schutz, Steuergerät Schutz und OBD Schloss) weiß ich das es nicht so einfach sein kann außer dem würde der Bewegungsmelder ( wenn du eine Alarmanlage hast )

Ich an deiner stelle würde mal im Ebay schauen nach Gebrauchten teilen 😉

ausgelöst werden sofort nach dem einschlagen der scheibe. Da bleibt Trotzdem die frage wie er die Tür aufgemacht hat ist es ein USA. Inport ?

lg. Damir.

Zitat:

Original geschrieben von Damir-1992

Zitat:

Die Scheibe hinten rechts wurde eingeschlagen und dann die Fahrertür von ihnen geöffnet.
Bei mir fehlt jetzt der gesamte mittlere Teil mit Navi, Multimedia und das Steuersystem.

Abend Alle miteinander.
So weit ich weiß ist das aufmachen der Türen ( Auto ist abgeschlossen ) nicht Möglich kann jeder selbst testen außer er hat ein USA Model
da ich mit dem Örtlichen BMW hier zusammen arbeite und Einbruch Schutz verbaue ( Gaspedal schloss , Radio Schutz, Steuergerät Schutz und OBD Schloss) weiß ich das es nicht so einfach sein kann außer dem würde der Bewegungsmelder ( wenn du eine Alarmanlage hast )
ausgelöst werden sofort nach dem einschlagen der scheibe. Da bleibt Trotzdem die frage wie er die Tür aufgemacht hat ist es ein USA. Inport ?

lg. Damir.

Die Alarmanlage ist aber wirklich lächerlich.

Dieses Piepsen, dass man von einem rückwärts fahrenden LKW kennt, ist sowas von leise und unauffällig, dass es niemanden stören würde, wenn sie los geht.

Und nach ein paar Minuten geht sie wahrscheinlich von alleine aus....

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Abend Alle miteinander.

lg. Damir.

Die Alarmanlage ist aber wirklich lächerlich.
Dieses Piepsen, dass man von einem rückwärts fahrenden LKW kennt, ist sowas von leise und unauffällig, dass es niemanden stören würde, wenn sie los geht.
Und nach ein paar Minuten geht sie wahrscheinlich von alleine aus....

servus ja das ist echt lächerlich aber es ist so weit ich weiß verboten eine lautere Alarmanlage einzubauen bei 70db oder so ist Schluss .. mach mal ein USA Alarmanlage an haha das ist LAUT !und das schreckt ab, Ich bin ja Kroate und bei mir im Lande bauen Leute Elektroschocker in die Griefe ein und die hauen einen um 😁

Wünsch dir was 😉 lg damir

Dachreling Alarm, Herr BMW_FAN 😉

Moin!
Das ist wirklich ärgerlich. Erst die kleine Scheibe einschlagen, dann merken dass man mit den dicken Klopfoten nicht reinkommt und die nächste Scheibe zerhämmern. 😠
Was die Alarmanlage angeht so ist diese m.E. empfindlicher als ich dachte.
Habe neulich mein ATV angeschmissen um den Schneebefall meines Hofes zu beseitigen, da schmettert mein X6 Alarm.
Scheinbar habe ich mit dem V-Twin von Poli zu große Druckwällen aus dem Auspuff geblasen, dass der Erschütterungssensor reagiert hat. Da ich keinen Schlüssel dabei hatte habe ich den Dicken dann in Ruhe seine Show abziehen lassen. Das Gehupe geht ja relativ schnell wieder aus. Die Warnblinkanlage tackerte etwas länger. Aber ob dadurch mitten in der Nacht Anwohner aus dem Bett gerissen werden wage ich auch mal zu bezweifeln.
Achtet Ihr eigentlich drauf, ob die Alarmanlage eine versuchte Manipulation anzeigt, wenn Ihr Euren Panzer besteigt? Ich muss ehrlich sagen, dass ich da noch nie drauf geachtet habe.
Gruß!

Zitat:

Klasse Tip, den ich mal mit setzen 6 benote. Wie willst du denn beim nächsten Einbruch der Versicherung einen ordnungsgemäßen neuen Einbau der Anlagenteile versichern ????

Genau darauf spekuliert ja dieses Dreckpack und verdient damit nen Haufen Kohle.

Zitat:

Soweit ich weiss wird der Schliesszylinder herausgerissen und dann kann man die Tür offnen. Dazu gehen die in den Hohlraum und drücken die Öffnung mechanisch auf.

Abschrecken könnte eine Splitterschutzfolie an den Seiten - und Heckscheibe, dann kommen die nicht rein. Wenn.... das Fahrerschloss raus ist.

Meinst du mit Gaspedalschloss diese Kralle zwischen Lenkrad und Gaspedal ? Da sägen oder knipsen die doch nur schnell das Lenkrad durch und wag is das Ding.

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Dachreling Alarm, Herr BMW_FAN 😉

Wenn der X6 eine Dachreling besitzt, benötigt man keine Alarmanlage mehr, außer der Dieb leidet an Geschmacksverirrung!😁

Zitat:

Zitat:

Soweit ich weiss wird der Schliesszylinder herausgerissen und dann kann man die Tür offnen. Dazu gehen die in den Hohlraum und drücken die Öffnung mechanisch auf.

Abschrecken könnte eine Splitterschutzfolie an den Seiten - und Heckscheibe, dann kommen die nicht rein. Wenn.... das Fahrerschloss raus ist.

Meinst du mit Gaspedalschloss diese Kralle zwischen Lenkrad und Gaspedal ? Da sägen oder knipsen die doch nur schnell das Lenkrad durch und wag is das Ding.

Servussss

haha nein das ist eine Sonderanfertigung die bereits zum Patent angemeldet wurde es ist eine Massive Edelstahl platte die Über den Gas Pedal schuh geschoben wird und dort einriegelt ohne schlüssel geht da nichts mehr 😉

Liebe grüße 😁

Zitat:

Servussss

haha nein das ist eine Sonderanfertigung die bereits zum Patent angemeldet wurde es ist eine Massive Edelstahl platte die Über den Gas Pedal schuh geschoben wird und dort einriegelt ohne schlüssel geht da nichts mehr 😉

Liebe grüße 😁

Gibts da mal ein Bild zu ? Interessiert mich sehr.

Laut BMW soll es bei einer Ausstattung mit Alarmanalage oder Softclose nicht möglich sein den Wagen von innen (einschlagene Scheibe) zu öffnen. stimmt das ?

Zitat:

Zitat:

Abend Alle miteinander.

lg. Damir.

Also, die Türen waren alle geschlossen.

Das mit dem Öffnen der Türen von hinten habe ich noch nicht probiert.

Aber es ist richtig, dass alles Türe verschlossen waren als morgens die Polizei kam. Darüber hatte ich mich auch schon gewundert.

Dann müssen sie von hinten die Teile aus montiert und raus gereicht haben.

Mich interessieren zur Zeit eigentlich 2 Sachen.
Erstens, welche Fremd-Alarmanlage ich nachträglich einbauen kann.
Und zweitens, wie ich meinen Wagen gegen komplett Diebstahl schützen kann.
Also Zündunterbrechung, Lenkradsperre, Gaspedalsperre und der gleichen.

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

und als Parteiprogramm härtere Strafen für so ein Gesindel einzuführen.

in amerika steht in einigen staaten auf mord die todesstrafe...demnach dürften dort ja keine morde passieren - dummerweise sind die todestrakte voll!

härtere strafen sind völlig sinnlos - erst recht wenn man bedenkt, das bereits das heute mögliche strafmaß nichtmal annährend ausgeschöpft wird.

Zitat:

Original geschrieben von pucky7

Aber ob dadurch mitten in der Nacht Anwohner aus dem Bett gerissen werden wage ich auch mal zu bezweifeln.

bis du wach bist, realisierst was sache ist, den rollladen oben hats und deine augen sich an die beleuchtung der straßenlampen gewöhnt haben - haben die einbrecher schon zwei weitere autos geknackt und ausgeräumt!

Zitat:

Wie willst du denn beim nächsten Einbruch der Versicherung einen ordnungsgemäßen neuen Einbau der Anlagenteile versichern ????

genauso wie wenn man einen schaden fiktiv abrechnet und nutzungsausfall geltend macht - mittels fotos und wenn das nicht ausreicht schickt die versicherung einen gutachter zur nachkontrolle!

Zitat:

Zitat:

Servussss

Liebe grüße 😁

Gibts da mal ein Bild zu ? Interessiert mich sehr.

Laut BMW soll es bei einer Ausstattung mit Alarmanalage oder Softclose nicht möglich sein den Wagen von innen (einschlagene Scheibe) zu öffnen. stimmt das ?

servus .

ja wie gesagt die Türen gehen nicht auf und die Einbrecher wussten das nicht dummer diebe und dann haben sie die große eingeschlagen
weil die echt dumm sind. ja ich hab dir ein bild im Anhang gesteckt das ist die GP-Plate©

liebe grüße Damir.

Naja, wieso sollte er denn die Türen Öffnen?

Er wollte ja nicht das Auto klauen, sondern nur bisserl Navi und das wars. Der hat sich da reingelegt durch Fenster, dann die 6 Schrauben geöffnet und das Navi entnommen, hat keine 3 Minuten gedauert, weil er es ja nicht mehr zusammengebaut hat.

Lüftungsgitter ist ja nur gesteckt und wenn man nicht aufpassen muss, dass man nix verkratzt, dann ist man beim Navi nach 30 Sekunden.

So schauts bei mir auch aus, wenn man kurz was neues anschließt, aber ich hatte das Lüftungsgitter hineingesteckt, sonst verkratzt man was. :-)

Zitat:

Original geschrieben von peer1st

So schauts bei mir auch aus, wenn man kurz was neues anschließt, aber ich hatte das Lüftungsgitter hineingesteckt, sonst verkratzt man was. :-)

Darf man fragen, was Du da eben kurz mal neues anschließen wolltest?

Gruß Fred!

Deine Antwort