Aufbruch meines Wagens
Moin zusammen,
ich gehöre jetzt auch zum elitären Kreis der Besitzer, dessen Wagen aufgebrochen und ausgeräumt wurde.
Bei uns waren es vorgestern Nacht 9 Fahrzeuge im Stadtteil. Alles BMW.
Und dann hat mir der Servicetechniker noch Mut gemacht und von einem Kunden erzählt, der schon 4mal ausgeräumt wurde.
Ich frage mich, was ich noch dagegen machen kann.
Allen einen schönen Samstag
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
...Delikte bis 50,- Diebstahl einen Finger, bis 100,- eine Hand darüber beide Hände an Ort und Stelle abhacken.
Solange unsere Politik (in Ö ist es auch nicht anders) mit Tätern so glimpflich umgeht, wird sich nichts ändern.
...LG
umzug nach teheran hilft
50 Antworten
Klar, darf man das.
Habe den DVD Wechsler nachgerüstet und da muss man an das Lichtleiterkabel hinter dem Navi.
Der Wechsler selbst ist ja im Handschuhfach
Ach so.
Ich hatte ja auch erst gedacht dass ich den Wechsler vermisse, aber seit dem ich meine ganzen CD's nach und nach archiviere und auf USB ziehe, habe ich da wesentlich mehr Abwechslung mit besserem Bedienkomfort. Den Wechsler vermisse ich überhaupt nicht! Im Gegenteil: Die Türen und Ablagen sind endlich frei von CD-Hüllen. So aufgeräumt wie der X6 war davor noch kein anderes meiner Autos.😉
Und wenn ein Langfinger die ganze Karre klauen würde, hätte ich das gesamte Archiv inkl. der Originale noch zu hause. Feine Sache!
Den Wechsler habe ich auch nicht mehr geordert, beim Alten habe ich den einmal voll gemacht und nie wieder verwendet. USB, Bluetooth und wenn's sein muss zieht man die CD auf die Festplatte... Fertig😉
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Den Wechsler habe ich auch nicht mehr geordert, beim Alten habe ich den einmal voll gemacht und nie wieder verwendet. USB, Bluetooth und wenn's sein muss zieht man die CD auf die Festplatte... Fertig😉
Was war CD nochmal? Das steht glaub ich für "Cassetten Deck", stimmt's ? Hat man da nicht damals, Vierzehnachtzehn, diese silbern glizernden Scheiben reingesteckt, die Nostalgiker als antike Bierdeckel verwenden? Und mit Wechsler ist wahrscheinlich der Vinylscheibenwechsler für das BMW-Trichtergramophon gemeint. Da zahlen Sammler doch wahrscheinlich horrende Summen, wo habt Ihr denn diese Antiquitäten noch aufgetrieben? 😉
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Was war CD nochmal? Das steht glaub ich für "Cassetten Deck", stimmt's ? Hat man da nicht damals, Vierzehnachtzehn, diese silbern glizernden Scheiben reingesteckt, die Nostalgiker als antike Bierdeckel verwenden? Und mit Wechsler ist wahrscheinlich der Vinylscheibenwechsler für das BMW-Trichtergramophon gemeint. Da zahlen Sammler doch wahrscheinlich horrende Summen, wo habt Ihr denn diese Antiquitäten noch aufgetrieben? 😉Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Geil... 😉😛😁
Es ist der Wahn, auch bei BMW geht die Zeit voran!
Wenn man bedenkt, daß BMW noch bis ins Jahr 2007 (X5 E53) am Kassettendeck festhielt😰🙄
Der Wechsler (DVD) dient dazu DVDs abzuspielen und nicht für Musik.
Für Musik ist das Iphone verbunden, für DVD Filme allerdings der Wechsler, weil ich keien Lust habe vorher erst den Film zu rippen, wenn ich nur mal schnell einen anschauen will.
Und wenn man den Wechsler zu meinen Kosten nachrüsten kann, dann wäre es dumm es nicht zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von peer1st
Der Wechsler (DVD) dient dazu DVDs abzuspielen und nicht für Musik.Für Musik ist das Iphone verbunden, für DVD Filme allerdings der Wechsler, weil ich keien Lust habe vorher erst den Film zu rippen, wenn ich nur mal schnell einen anschauen will.
Und wenn man den Wechsler zu meinen Kosten nachrüsten kann, dann wäre es dumm es nicht zu tun.
Man kann doch Filme auch im DVD-Laufwerk in der Mittelkonsole abspielen. raser1000 ist mal wieder ironisch aber für ein bissl DVD-gucken, was eigentlich ohnehin auch so möglich ist, hätte ich den Aufwand nicht betrieben.
Gruß!
Zitat:
Original geschrieben von R8er
Klasse Tip, den ich mal mit setzen 6 benote. Wie willst du denn beim nächsten Einbruch der Versicherung einen ordnungsgemäßen neuen Einbau der Anlagenteile versichern ????Zitat:
Original geschrieben von Damir-1992
Ich an deiner stelle würde mal im Ebay schauen nach Gebrauchten teilen 😉Genau darauf spekuliert ja dieses Dreckpack und verdient damit nen Haufen Kohle.
Ähm, evtl. war das ja anders gemeint und er soll eher darauf schauen ob seine Teile bei ebay auftauchen, es hat ja schon Fälle gegeben bei denen die Täter so überführt werden.
Wobei es bei diesen Teilen wohl schwierig ist sie in Auktionen zu identifizieren.
Mal was anderes was zum Thema hier passt. Meine Frau fährt auch öfters mit dem X6. Wie verhält sich die Versicherung wenn ein Verbrecher sie beim Einsteigen auflauert und mit gezogenem Messer oder Pistole zur Schlüsselherausgabe zwingt? Ich hoffe das dieser Fall nie eintreten wird!!!, aber gibts da überhaupt was seitens Teil- oder Vollkasko ausgezahlt???
Zitat:
Original geschrieben von LA Ryder
Mal was anderes was zum Thema hier passt. Meine Frau fährt auch öfters mit dem X6. Wie verhält sich die Versicherung wenn ein Verbrecher sie beim Einsteigen auflauert und mit gezogenem Messer oder Pistole zur Schlüsselherausgabe zwingt? Ich hoffe das dieser Fall nie eintreten wird!!!, aber gibts da überhaupt was seitens Teil- oder Vollkasko ausgezahlt???
Raub ist voll versichert. Man sollte den Motor aber nicht laufen lassen wenn man sich ne Zeitung holt, das ist nicht versichert.
Zitat:
Ähm, evtl. war das ja anders gemeint und er soll eher darauf schauen ob seine Teile bei ebay auftauchen, es hat ja schon Fälle gegeben bei denen die Täter so überführt werden.
Wobei es bei diesen Teilen wohl schwierig ist sie in Auktionen zu identifizieren.
Nachdem mein SL aufgebrochen wurde war ich sehr pissig auf diese Leute und habe oft mal bei Ebay reingeschaut.
Da gab es Häbdler aus der Ukraine oder Litauen die Ersatzteile, Navi Cd´s, Innenausstattungen usw. bei Ebay angeboten haben von Autos die keine 6 Monate auf dem Markt waren.
Ebay selbst meinte sie hätten damit nix zu tun und würden nicht als Hehler fungieren.
Das spätere Gespräch mit der Polizei war deutlich aufschlussreicher.
Diese sind permanent bei Ebay online und haben zugriff auf alle Daten. Die wissen wer was verkauft und womit handelt. Per Knopfdruck können die den Tagesumsatz checken. Die melden es dann an die entsprechenden Stellen welche dann vor Ort kontrollieren.
Ich denke das Eis für die Diebe wird dünner und die müssen immer weiter weg, aber in Ländern wie Polen wird es durchaus schon schwieriger sein als noch vor Jahren mit geklauter Ware zu handeln.
Zitat:
Greif zum Handy und schalte das auto ab 😉
http://music-metallbau.de/.../auto-schutz-.htmlZitat:
Greif zum Handy und schalte das auto ab 😉Zitat:
http://music-metallbau.de/.../auto-schutz-.html
Sorry, aber wie die Polizei bei mir wegen GPS-Ortung meinte.
Die setzen so genannte Jammer ein.
Also nichts mit Auto abschalten per Handy.
Zitat:
Greif zum Handy und schalte das auto ab 😉
...blöd wirds allerdings dann, wenn der dieb weil der motor ausgeht einen unfall verursacht, denn rate mal, wer sich dann ebenfalls vor gericht wiederfindet! 😰
Zitat:
...blöd wirds allerdings dann, wenn der dieb weil der motor ausgeht einen unfall verursacht, denn rate mal, wer sich dann ebenfalls vor gericht wiederfindet! 😰
Der Motor geht bei solchen Systemen erst aus wenn der Wagen fast steht. Sprich an der Ampel oder auf dem Rasthof kurz vor Polen.