Aufbauen? Ja oder nein ?

VW Golf 2 (19E)

Guten morgen,
Habe eine frage zu meinem Golf 2 1.8 fire and ice.
Ich habe das Auto die Woche von meiner Nachbarin abgekauft weil der bei ihr 8 Jahre nur auf dem Hof stand, hab das Auto jetzt soweit das er wieder gut aussieht nur Es muss einfach noch einfach viel reingesteckt werden heißt Motor klappert bremsen und der Auspuff verrostet.
Jetzt zu der Frage, lohnt es sich weiter zu machen bzw was ist heute einer wert ?
Und was kostet der in der Steuer und Versicherung

MFG

Beste Antwort im Thema

Man muss wissen: 1. was man hat 2. was man will 3 . was man bereit zu investieren ist.
Mit dem Sondermodell mit nur 116 TKm hast du eine solide Basis, die auch einen gewissen Sammlerwert haben wird.
Wenn du das Auto längerfristig als Youngtimer fahren willst, lohnt es sicher den Wagen betriebsbereit zu halten und am besten im Originalzustand, also auf Gewindefahrwerke mit Breitreifen und Einarmwischer mal verzichten.
Ich richte mir zur Zeit auch einen 87er GTD her, ich mag die VFL Modelle irgendwie gern. Der war zwar 22 Jahre in Familienbesitz ist aber rostmässig angegriffen am Boden. Werde das Trotzdem angegehen. Neue Kupplung, Reifen und Gelenkwellenmanschetten hat er schon. Komplettes original FW (Dämpfer, Federn, Querlenker) von Sachs und Meyle liegt auch schon bereit, ebenso fast die komplette Bremsanlage(Trommeln, Zylinder hinten, Beläge, Scheiben,Radlager), Alufelgen orig. werden gerade gesucht, aber nur 14".... ich werde sicherlich einiges mehr reinpumpen als der wagen dann Wert ist, aber das ist halt Liebhaberei.

20151010-145425
20151014-230700
20151018-230330
+1
46 weitere Antworten
46 Antworten

@cabrioracer-TR:
...eine Oelwanne für 175 Ocken...kaufst Du die in der Apotheke...?! Und als Originalteil hat sich der Preis auch gewaschen.
Eine Wanne aus dem Zubehör kostet von van Wezel oder febi nichtmal 20 Euro neu ! Und zu gebrauchen sind die auch, sowohl die Dichtflaechen sind plan als auch das Material ist ok. Eine Oelwannendichtung von elring gibts gar für unter 10 Euro...

Sorry, hatte nur die Preise von Werk34, wenn die vom Zubehör besser sind, soll der TE diese natürlich nehmen!

Ich schaue dort mal nach, muss eine durchgerostete Wanne vom 50PS 1er erneuern...

Deine Antwort