Aufbau TA-Technix Gewindefahrwerk Hinterachse

VW Passat 35i/3A

Moin moin,

ich hab mal zum Aufbau der TA-Technix Gewindefahrwerk Fragen. Problem ist folgendes er schaukelt sich auf und es hört sich an als würd jemand mit der Feile das Durchgangsloch von der Zentrierkappe für die Feder bearbeiten, er schlägt auch beim ersten Einfedern kräftig. Das Schaukeln geht noch 3 oder 4 stöße weiter, je nachdem.

Das Gewinde an der Dämpferstange sieht aber gut aus, keine Abschabung oder Einrisse. Jedoch ist die Durchgangsbohrung der Zentrierkappe ein leichtes Ei geworden.

Aufbau sieht wie folgt aus:

auf die Stange kommt die Zentrierkappe, darauf die mit gelieferte kleine Hülse, darauf die mitgelieferte Mutter, darauf das untere Domlager(neu) dann die Befestigungskappe, die an die karosse angeschraube wird, darein das obere Domlager(neu) mit der Kappe und der 2. Mutter, die ich von der Domlagerpackung habe.
Das irgendwas am Aufbau nicht stimmt, scheint wohl offensichtlich aber ich hab mitlerweile so viel probiert, dass ich selbst nicht drauf komme.

Irgendjemand der mir da weiterhelfen kann ??

Fahrzeug: Passat 35i Facelift, Limo, MKB 2E also keine Plusachse.
Fahrwerk: TA-Technix Gewindefahwerk ohne Zulassung für VR6 (brauch ich ja auch nich beim 2E ^^), Aufbau mit Originalteilen.

45 Antworten

ne odfda ich reiß mir jetzt aber net vom treffen nochmal die hinteren federbeine rausund schruabe um

Solange es hält, isses ja egal, vielleicht hast Du ja auch ne Ausführung mit abgesetzter Kolbenstange, dann wäre es egal! 😉

das heißt? mir ist eh aufgefallen das ich eine überarbeitete versionhabe weil die ha nummer der federn net zu den gutachten gepasst haben das die mir mit geschickt haten und das gutachten was ich von TA technix direkt bekommen habe is auf oktober 2010 datiert

Das heißt, wenn die Kolbenstange keinen Sicherungsring hat, dann ist sie ab der Stelle, wo der sitzen würde, breiter! Dann entfällt der Ring natürlich! 😉

Ähnliche Themen

so also nach meiner bauart habe ich das erfolgreich eingetragen bekommen mit 10mm spurplatten und 8x17" felgen
die haben mir sogar die alu ABT Pedals eingetragen XD

Zitat:

HAHA, (sorry der musste sein)😁😁

ist ja auch richtig...auch wenn diese eine EG Erlaubnis haben, kann man diese auch eintragen lassen, das schmälert den extra Ordner :-)

ne der tüver fande die auch geil hat die sich genau angeguckt und hat die mir schließlich eingetragen obwohl ich keine papiere hatte naja ein grund weniger wesewegen mich die rennleitung anpupen könnte

OT on
aber das geilste war der hat wollte mir verklickern das meine Blnker keine E Zulassung hatten ich wollte das net glaube und bin mit ihm ans auto und dann zeigt der typ auf die chrom blenden an der seite von den angle eyes XD ich musste mir das lachen verkneifen XD.
naja TÜV hab ich trotzdem net bekommen 🙁

wenn du  da  die deppo Blenden  verbaut hast   stimmt  das  auch teilweise  die  Blenden haben keinerlei Genehmigung   weder  Materialgutachten noch sonst was .

aber  pssssscht  das  wissen die meißten Tüver nicht  eigentlich ist damit die  BE  erloschen
jetzt  wissen sie  es 🙄

die  E1  Zulassung betrifft nur  die  Leuchten

haben die VW Blenden nen E prüfzechen? bzw die SML? nadi guck mal bitte 😉

Nee ich kuck net, wär ja schrecklich, wenn ich da nix finden würde.😰

Die SML´s haben kein Prüfzeichen. 😎

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Zitat:

HAHA, (sorry der musste sein)😁😁

warum? is richtig.

Zitat:

Original geschrieben von mauzz

haben die VW Blenden nen E prüfzechen? bzw die SML? nadi guck mal bitte 😉

Weder die SML´s noch die normalen Blenden haben ein Prüfzeichen! Also wären ja auch die verboten Eric! 😁😁😁

Fahren jetzt alle FL Fahrer ohne BE rum? 😕

da ist auch der Unterschied zu betrachten, das eine ist eine Blende mit integriertem Leuchtmittel und das andere nicht. Also du kannst hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!!! Die Blenden brauchen kein E-Zeichen. Die SML dafür schon, von daher ganz andere Betrachtungsweise!

Aber das wird ja jeden Monat mal duchgekaut...Der eine ist mit ner Mängelkarte zufrieden und gut der Andere macht sich in Hemd, Jeder wie er will :-)))

Deine Antwort