ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Aufbau MMI Bildschirm dauert.....

Aufbau MMI Bildschirm dauert.....

BMW X3 F25
Themenstarteram 8. Mai 2013 um 10:21

Hallo,

das MMI ist, wie wir glaube ich viele bereits bemerkt haben, nicht das beste. Hierzu wurde hier im Forum und auch schon von mir einiges berichtet. Nun habe ich ein neues "Phänomen". Seit kurzer Zeit dauert es ca. 20 sec. bis das MMI vom BMW Logo auf Radio oder PDC umspringt (s. Foto). Das nervt und kann gerade was die PDC betrifft nicht im Sinne des Erfinders sein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Gruß

Mathias

Beste Antwort im Thema
am 9. Mai 2013 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von mm.sm

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Was ist eigentlich ein MMI?;)

Hallo Berschie,

MMI bedeutet Multi Media Interface. Bei BMW gehört hierzu das Display, ds IDrive und natürlich die Hard- und Software, die bei BMW im Vergelich zu Audi so ein paar Macken hat...

Infotainmentsystem Wiki

VG

Mathias

Also du meinst

MMI von Audi

und

das iDrive von BMW

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Vermutlich helfen Joggingschuhe, um schneller vom BMW in den Audi umzusteigen?

In meinem F25 ist auf jeden Fall der Startbildschirm nach ca. 2sek verschwunden und ich sehe was ich will. idrive sei Dank...

VG Patsone

Themenstarteram 8. Mai 2013 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Vermutlich helfen Joggingschuhe, um schneller vom BMW in den Audi umzusteigen?

In meinem F25 ist auf jeden Fall der Startbildschirm nach ca. 2sek verschwunden und ich sehe was ich will. idrive sei Dank...

VG Patsone

...bisher war das bei mir auch so!

VG Mathias

am 8. Mai 2013 um 17:45

dann drückt doch einfach auf die Öffnen-Taste sobald Ihr Euren X3 seht. Ab dem Zeitpunkt fährt das System hoch.

Hallo Mathias

Da Du anscheinend auch aus LDK kommst auch von mir eine schwarz-gelbe Antwort

Meiner Bj. 10/2011 2.0D Automatik Navigation Prof.

Kurz nach Auslieferung des Wagens stürzte das Navi während der Fahrt mehrmals ab. Startzeit damals gefühlt 3-4 Sekunden

Mir wurde vom Freundlichen ein neuer Rechner eingebaut, angeblich

Startzeit heute zwischen 15-20 Sekunden, aufgebautes Bild(Navikarte) ist zu Anfang richtig unscharf und milchig

War beim Händler letzte Woche, es soll mit München telefonische Rücksprache gegeben haben, ohne Ergebnis

Werde nächste Woche wieder mal nachfragen

 

Gruß Reinerno

Themenstarteram 8. Mai 2013 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Reinerno

Hallo Mathias

Da Du anscheinend auch aus LDK kommst auch von mir eine schwarz-gelbe Antwort

Meiner Bj. 10/2011 2.0D Automatik Navigation Prof.

Kurz nach Auslieferung des Wagens stürzte das Navi während der Fahrt mehrmals ab. Startzeit damals gefühlt 3-4 Sekunden

Mir wurde vom Freundlichen ein neuer Rechner eingebaut, angeblich

Startzeit heute zwischen 15-20 Sekunden, aufgebautes Bild(Navikarte) ist zu Anfang richtig unscharf und milchig

War beim Händler letzte Woche, es soll mit München telefonische Rücksprache gegeben haben, ohne Ergebnis

Werde nächste Woche wieder mal nachfragen

 

Gruß Reinerno

Hallo Reinerno,

danke für die Rückmeldung. Ja, ich komme aus dem schönen LDK... Du scheinst ja auch mächtig ärger mit dem MMI zu haben. Ist das mit dem lahmen MMI eigentlich baujahrabhängig ?

Meine Frau fährt den neuen 1-er. Hier läuft alles reibungslos durch - die Musik, das Telefonbuch - alles ist schnell da. Nur bei meinem X3 dauert alles sol lange.:mad:

Ich habe so das Gefühl, dass sich die Händler mitlerweile überhaupt nicht mehr mit der ganzen Elektronik auskennen und immer in München nachfragen müssen - die kennen sich aber auch nicht aus...

Ich finde für ein Auto um die 50 TSD muss und darf man mehr erwarten.

Gruß an schwarz gelb ;)

Hallo Mathias

Danke für die netten Grüße

Halte Dich auf dem Laufenden

Baujahrabhängig könnte eventuell mit dem Rechner zusammen hängen

Lasse mich überraschen

Der Freundliche in Wetzlar sagte mir noch, alles was über 15 Sekunden Startzeit liege, müsse mit München

abgeklärt werden

Ansonsten ein tolles Auto, insgesamt mein 10er BMW

Schönen Feiertag

Reinerno

Themenstarteram 8. Mai 2013 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Reinerno

Hallo Mathias

Danke für die netten Grüße

Halte Dich auf dem Laufenden

Baujahrabhängig könnte eventuell mit dem Rechner zusammen hängen

Lasse mich überraschen

Der Freundliche in Wetzlar sagte mir noch, alles was über 15 Sekunden Startzeit liege, müsse mit München

abgeklärt werden

Ansonsten ein tolles Auto, insgesamt mein 10er BMW

Schönen Feiertag

Reinerno

....da haben wir ja dasselbe Autohaus. Auch ich habe meinen X3 aus WZ. Danke, dass Du mich auf dem Laufenden hälst. Ich schließe mich an und werde da auch noch mal nachfragen.

Gruß Mathias

Was ist eigentlich ein MMI?;)

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Was ist eigentlich ein MMI?;)

Hallo Berschie,

MMI bedeutet Multi Media Interface. Bei BMW gehört hierzu das Display, ds IDrive und natürlich die Hard- und Software, die bei BMW im Vergelich zu Audi so ein paar Macken hat...

Infotainmentsystem Wiki

VG

Mathias

am 9. Mai 2013 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von mm.sm

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Was ist eigentlich ein MMI?;)

Hallo Berschie,

MMI bedeutet Multi Media Interface. Bei BMW gehört hierzu das Display, ds IDrive und natürlich die Hard- und Software, die bei BMW im Vergelich zu Audi so ein paar Macken hat...

Infotainmentsystem Wiki

VG

Mathias

Also du meinst

MMI von Audi

und

das iDrive von BMW

Zitat:

Original geschrieben von x3-f25-35d-m

Zitat:

Original geschrieben von mm.sm

 

Hallo Berschie,

MMI bedeutet Multi Media Interface. Bei BMW gehört hierzu das Display, ds IDrive und natürlich die Hard- und Software, die bei BMW im Vergelich zu Audi so ein paar Macken hat...

Infotainmentsystem Wiki

VG

Mathias

Also du meinst

MMI von Audi

und

das iDrive von BMW

Danke..Du hast es verstanden. War nur das falsche Forum:)

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Zitat:

Original geschrieben von x3-f25-35d-m

 

Also du meinst

MMI von Audi

und

das iDrive von BMW

Danke..Du hast es verstanden. War nur das falsche Forum:)

Nein, ich bin schon im richtigen Forum unterwegs...Bin wohl noch etwas "audilastig" mit dem MMI Begriff geprägt, aber ich denke, dass es vom Prinzip her klar ist, um was es geht!

VG

Mathias

am 14. Mai 2013 um 9:54

Zitat:

Seit kurzer Zeit dauert es ca. 20 sec. bis das MMI vom BMW Logo auf Radio oder PDC umspringt (s. Foto). Das nervt und kann gerade was die PDC betrifft nicht im Sinne des Erfinders sein.

ich denke mal, dass die lange Einblendung extra für Audi Umsteiger programmiert wurde, damit sie nach dem Strt wissen, dass sie nun in einem BMW sitzen und gefälligst Freude am Fahren zu haben haben. Nach 6 Monaten geht die Einblendung auf die üblichen 3-4 Sekunden.;) Da ich bereits vorher BMW gefahren bin, bleibt bei mir die Einblendung nur für ca. 4 Sekunden und verschwindet dann (meistens abgelöst durch die Einblendung Navigationssystem wird gestartet, welche dann schon mal 15 Sekunden bleiben kann, aber da sind wir uns vom alten IDrive ja längere Wartezeiten gewöhnt)

am 14. Mai 2013 um 23:50

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Zitat:

Seit kurzer Zeit dauert es ca. 20 sec. bis das MMI vom BMW Logo auf Radio oder PDC umspringt (s. Foto). Das nervt und kann gerade was die PDC betrifft nicht im Sinne des Erfinders sein.

ich denke mal, dass die lange Einblendung extra für Audi Umsteiger programmiert wurde, damit sie nach dem Strt wissen, dass sie nun in einem BMW sitzen und gefälligst Freude am Fahren zu haben haben. Nach 6 Monaten geht die Einblendung auf die üblichen 3-4 Sekunden.;) Da ich bereits vorher BMW gefahren bin, bleibt bei mir die Einblendung nur für ca. 4 Sekunden und verschwindet dann (meistens abgelöst durch die Einblendung Navigationssystem wird gestartet, welche dann schon mal 15 Sekunden bleiben kann, aber da sind wir uns vom alten IDrive ja längere Wartezeiten gewöhnt)

Besser konnte man es nicht zusammenfassen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen