ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Wie lange dauert es bis ich das Auto bei 2wglobal finde?

Wie lange dauert es bis ich das Auto bei 2wglobal finde?

BMW X3 F25
Themenstarteram 3. Mai 2011 um 9:11

Hallo Ihr,

mein X3 in vermillionrot und m-Paket ist am 30.4. produziert worden.

Ich kann aber die Fahrgestellnummer nicht auf 2wglobal.COM finden.

Kann das sein? Oder dauert es einfach ein wenig.

Ich habe es auch mit dem Login bei bmwusa probiert, aber dort kennt er meine Fahrgestellnummer nicht. Bei meinbmw.de war das kein Problem.

Ich zähle die Tage, er soll in der 23. KW kommen.

Pedro

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 3. Mai 2011 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von pedro_15

Hallo Ihr,

mein X3 in vermillionrot und m-Paket ist am 30.4. produziert worden.

Ich kann aber die Fahrgestellnummer nicht auf 2wglobal.COM finden.

Kann das sein? Oder dauert es einfach ein wenig.

Ich habe es auch mit dem Login bei bmwusa probiert, aber dort kennt er meine Fahrgestellnummer nicht. Bei meinbmw.de war das kein Problem.

Ich zähle die Tage, er soll in der 23. KW kommen.

Pedro

Hi Pedro,

das letzte Schiff ging am 3.5. und es kann sein, dass dein x3 noch nicht dort geladen wurde. Nach der Produktion hängen die Fahrzeuge oft noch Tage in der "Endkontrolle" - was immer das auch zu bedeuten hat. Auch die BMW-internen Codes sind nicht immer aktuell. Deshalb die Fahrgestellnr. regelmässig bei Wallenius, Trackk&Trace eingeben undn warten. Auf jeden Fall funkktioniert diese Suche!!!!!!

LG

racerz336

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 17:17

In welchem Intervall fahren eigentlich die Schiffe?

Danke für die Antwort.

Pedro

am 4. Mai 2011 um 9:42

Hab diesen Schiffstransfer nur über den für mich relevanten Zeitraum verfolgt. Es scheint, als ginge alle 7 Tage ein Schiff von Charleston ab. Reine Fahrzeit 11 Tage. Angegeben werden jedoch oft 14 Tage. Hat was mit der Hafeneinfahrt, dem Festmachen bzw. entgültigen Entladen zu tun.

Danach werden die Wagen gecheckt und die Einfuhrformalitäten erledigt. Dauert rund 4 Tage.

Anschließend sind es laut BMW-Vorgabe 5 Tage, bis der Wagen beim Händler eintrifft. Das kann sich aber bei Transportengpässen verlängern. Derzeit haben die von BLG noch den Osterstau abzuarbeiten.

am 4. Mai 2011 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von pedro_15

Hallo Ihr,

mein X3 in vermillionrot und m-Paket ist am 30.4. produziert worden.

Ich kann aber die Fahrgestellnummer nicht auf 2wglobal.COM finden.

Kann das sein? Oder dauert es einfach ein wenig.

Ich habe es auch mit dem Login bei bmwusa probiert, aber dort kennt er meine Fahrgestellnummer nicht. Bei meinbmw.de war das kein Problem.

Ich zähle die Tage, er soll in der 23. KW kommen.

Pedro

Ab welchen Zeitpunkt erhält man die Fahrgestellnummer? Ich habe meinen 3.0d 3.3.11 bestellt und bis jetzt nur eine Auftragsbestätigung von meinem Autohaus erhalten.

sieglo

Zitat:

Original geschrieben von sieglo

Zitat:

Original geschrieben von pedro_15

Hallo Ihr,

mein X3 in vermillionrot und m-Paket ist am 30.4. produziert worden.

Ich kann aber die Fahrgestellnummer nicht auf 2wglobal.COM finden.

Kann das sein? Oder dauert es einfach ein wenig.

Ich habe es auch mit dem Login bei bmwusa probiert, aber dort kennt er meine Fahrgestellnummer nicht. Bei meinbmw.de war das kein Problem.

Ich zähle die Tage, er soll in der 23. KW kommen.

Pedro

Ab welchen Zeitpunkt erhält man die Fahrgestellnummer? Ich habe meinen 3.0d 3.3.11 bestellt und bis jetzt nur eine Auftragsbestätigung von meinem Autohaus erhalten.

sieglo

Meiner soll auch in KW 23 geliefert werden. Mein Händler konnte mir gestern die Fahrgestellnummer sagen, das konnte es vor zwei Wochen noch nicht.

 

Gruß

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von Yaschka

Meiner soll auch in KW 23 geliefert werden. Mein Händler konnte mir gestern die Fahrgestellnummer sagen, das konnte es vor zwei Wochen noch nicht.

Gruß

Dann sollten beide Autos ja eigentlich auf dem nächsten Schiff sein. Findest du deine Fahrgestellnummer schon bei 2wglobal?

Meine ist noch nicht zu finden. Aber das nächste Schiff sollte, wenn jede Woche eins fährt, am 10.5 fahren.

Dann ungefähr 4 Wochen, wenn ich die Zeiten von racerz336 zusammenzähle. Dann sind wir bei mitte KW 22, die Zulassung noch ein zwei Tage und dann müsste er eigentlich meins sein.

Pedro

am 4. Mai 2011 um 12:32

Meiner sollte mit auf eurem Schiff sein, dann könnten sie schon mal Skat spielen.

Pfingsten rollen wir dann über das lange Wochenende im Neuen.

Ich freu mich

jümü

Zitat:

Dann sollten beide Autos ja eigentlich auf dem nächsten Schiff sein. Findest du deine Fahrgestellnummer schon bei 2wglobal?

Meine ist noch nicht zu finden. Aber das nächste Schiff sollte, wenn jede Woche eins fährt, am 10.5 fahren.

[...]

Pedro

Ich habe es gerade eben noch mal versucht: 'No records found' :(

Naja, meiner war gestern auch noch gar nicht gebaut. Würd' mich wundern, wenn er heute schon auf dem Schiff wäre ;)

Das deiner am 30.4. (Samstag!) gebaut wurde, hast du die Info von deinem Händler? Wenn meiner diese Woche noch vom Fließband fällt, dann kann er wenigsten nicht an einem Montag gebaut worden sein ;)

Gruss

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 13:12

Habe auch gerade noch einmal probiert "No records found".

Ja, mein Händler hat gemeint, dass er am Samstag 30.4. gebaut wurde.

Ich bin mal gespannt, wann er auf dem Schiff ist.

Pedro

Zitat:

Original geschrieben von Yaschka

Zitat:

Dann sollten beide Autos ja eigentlich auf dem nächsten Schiff sein. Findest du deine Fahrgestellnummer schon bei 2wglobal?

Meine ist noch nicht zu finden. Aber das nächste Schiff sollte, wenn jede Woche eins fährt, am 10.5 fahren.

[...]

Pedro

Ich habe es gerade eben noch mal versucht: 'No records found' :(

Naja, meiner war gestern auch noch gar nicht gebaut. Würd' mich wundern, wenn er heute schon auf dem Schiff wäre ;)

Das deiner am 30.4. (Samstag!) gebaut wurde, hast du die Info von deinem Händler? Wenn meiner diese Woche noch vom Fließband fällt, dann kann er wenigsten nicht an einem Montag gebaut worden sein ;)

Gruss

Meiner ist auf der BESS.

Ankunft Bremerhaver 13.05.11

Noch jemand hier, dessen X3 auf der Bess ist?

Gruß

D

Ja, meiner ist auch auf der Bess :). Muß aber leider noch bis 04.06. warten, bis ich ihn in Empfang nehmen kann:(

Gruss nic-nac

am 6. Mai 2011 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von racerz336

 

Danach werden die Wagen gecheckt und die Einfuhrformalitäten erledigt. Dauert rund 4 Tage.

Anschließend sind es laut BMW-Vorgabe 5 Tage, bis der Wagen beim Händler eintrifft. Das kann sich aber bei Transportengpässen verlängern. Derzeit haben die von BLG noch den Osterstau abzuarbeiten.

Ankunft Bremerhaven: 27. April - Entladung 28. April - Ankunft beim Freundlichen 5. Mai - Auslieferung an Kunden 6. Mai :D Passt ziemlich genau zu den Vorgaben, die Du nennst. Hört sich aber eher nicht nach "Osterstau" an, oder ?

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 6:23

Hallo,

hat schon jemand für das Schiff diese Woche eine Bestätigung auf 2wglobal. Mein Auto ist leider immer noch nicht zu finden.

Ich hoffe, es ist alles gut.

Pedro

Zitat:

Original geschrieben von pedro_15

Hallo,

hat schon jemand für das Schiff diese Woche eine Bestätigung auf 2wglobal. Mein Auto ist leider immer noch nicht zu finden.

Ich hoffe, es ist alles gut.

Pedro

Ich habe meinen bis heute nicht gefunden, ist jedoch schon seit 3 Monaten an mich ausgeliefert. Also gibt es auch andere Schifflinien, die die Autos nach Europa transportieren. Ich habe auch Linien gefunden (z. B. K-Line), aber die lassen ein offenes Tracking nicht zu und somit kann man sein Auto dann auch nicht finden.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Wie lange dauert es bis ich das Auto bei 2wglobal finde?