Auf Wiedersehen Golf 7 Forum
Auf Grund meines Fahrprofiles mit dem TDI habe ich mich entschlossen das Fahrzeug ab zugeben solange das Auto noch i.O ist
Früher im Monat mit mehr als 1000 km Hin und zurück zur Arbei fällt jetzt weg als Rentner
Wir nutzen den TDI nur noch für Arztbesuche und zum Einkaufenfahren.
Selten mal längere Fahrten
Für den Urlaub haben wir den T3 Califonia Camper der dann auch mal bis Südtirol rollt
Gebe den Wagen in Zahlung und bekomme dafür noch gutes Geld bei meinem örtlichen Händler wo ich mittlerweilen schon 4 Autos gekauft habe
Ab nächte Woche fahre ich eine B-Klasse von MB
Der SUV hat erst gute 10 000 km runter und ist neu wertig
Richtig schönes Ein und Aussteigen für ältere Herrschaften
Und die Kiste parkt automatisch ein
Wünsche Allen eine knitterfreie Fahrt und bleibt gesund
34 Antworten
Dass man sich nur wegen Renteneintritt gleich ein Rentnerauto kauft...
Aber das Ein- und Aussteigen hat schon was, genieße ich seit 2013, obwohl ich erst 6 Jahre später Rentner wurde. Mein derzeitiges Rentnerauto? Siehe unten, gekauft nur wegen der erhöhten Sitzposition, dem bequemen Ein- und Aussteigen.
In Rente bin ich chon paar Jahre
ich wollt den G7 TDI duch mein Fahrprofil nicht noch mehr antun. Wenn ddann kaput dann bekommt man noch wenieger dafür
Eigentlich sind die A+B Klassen bekannt für Rostprobleme
Das Auto was ich genommen habe hat erst 11 Tkm runter, wurde von einem MB Meister gefahren und gewartet
Alles konserviert. Nicks Rost
Ist keine Rakete mit 95 PS. Aber das 5 Gang Getriebe ist super abgestimmt, nicht so blöd wie beim G7 Hanschalter
Meine Frau hat Hüft OP hinter sich und ich nen Bandscheiben Vorfall
In den Benz ssteigt man leicht ein und sitzt perfekt
Ähnliche Themen
Stimmt, der 1.6'er TDI ist als Handschalter nicht schön abgestimmt. Da ist der 2.0 TDI 6 Gang bzw. die Benziner deutlich angenehmer. Zumal Diesel, wie du ja selbst hier mit geschrieben hast, nichts für Kurzstrecken sind. Der B ist ok, gute Fahrt damit!
Danke von mir
Ich war sehr erstaunt bei der Probefahrt wie gut das Getriebe abgestimmt ist
Der Benz läst sich sogar bei 50 km/h sehr geschmeig wieder im 5 Gang beschleiniegen
Am meisten freut sich meine Frau über die automatische Einparkfunktion und das bequeme Ein und Aussteigen verbunden mit der erhöhten Sitzposition
Mercedes hat Rostprobleme aber der Wagen wurde vor langer Zeit gut konserviert und stand nur in der Garage
Das Auto sieht bei 11000 km aus wie wie.
Für meinen G7 habe ich noch gutes Geld bekommen so das ich nicht all zu viel für die B Klasse dazu legen muß
konnte das Auto heute abholen
Bin echt super zufrieden damit
Alles sieht noch sehr neuwertig aus.
Eben so wie 10500 km gefahren
Trotsdem hab ich den G7 mit einem tränenden Auge dagelassen.
Aber ich glaube das war die richtige Entscheidung bei meinem Fahrprofil mit dem TDI.
noch hat er es weggesteckt, aber irgentwann kommt dann die Überraschung wenn man sie nicht braucht
B Klasse ist echt geil
Zitat:
@snake51 schrieb am 18. Januar 2025 um 03:13:59 Uhr:
Ist der Benz nicht älter als der Golf? Sieht zumindest älter aus als der G7
Laut Bild ein T245, Produktionsende 06/2011. Da würde ich "Neuwertig" nur begrenzt sehen. Solche Standuhren mit so wenig Kilometern "rufen" direkt nach Problemen. Wäre mir zu alt.
Der Umstieg von Diesel auf Benziner ist aber unter den beschriebenen Bedingungen auf jeden Fall sinnvoll.
Vielleicht ist der MB ja wirklich in einem super Zustand, schließlich gibt es auch alte Fahrzeuge welche noch total in Schuss sind.
Richtig ist ein T 245 aus Bj. 05/2011
mein G7 war Bj. 2013
Hatte auch erst den Verdacht das ich mich verschlechtern würde
eigentlich sollte es ein Polo 6 werden
Den Benz hab ich aus Zufall entdeckt und mich auf Grund der belegten km gleich verleibt
Hatte mir den Wagen vorab online reservieren lassen
Samstg wurde er angekauft und als ich Montag da war zur Besichtigung waren noch 7 Mann da die Intresse hatten.
Die waren dann echt sauer.
Ich hatte bevor ich bezahlt habe bzw den Kaufvertrag unterschrieben habe das Glück mit dem Vorbesitzer bzw dessen Sohn zu telefonieren.Ich bestätigte mir dass er nach dem Tode seines Vaters den Wagen zwischen durch auf der AB immer mal wieder warm gefahren hatte und auch zum Servise bei MB war.
Sämtlich Rechnungen sind vorhanden
Das Auto hat jetzt vor der Auslieferung gestern abend die Tage noch mal eine große Insprektion bekommen
Auch wenn der Bent etwas älter ist ,ich glaub nicht das ich mich verschlechtert habe schon wegen der km
Mein G7 hatte 155 tkm drauf und die Aschebelegung waar auch schon auf 42 %.
Die Kiste finf an im Teillastbereich zu ruckeln- für mich ein Anzeichen auf verkokktes AGR von den Kurzstrecken der letzten 2 Jahre
Ich weiß das die B Klasse anfällig ist auf Rost.Habe heute drunter gelegen. Der Wagen wurde vollkonserviert -die Rechnung ist vorhanden
Keine Spur von Rost egal wo man hinschaut, außerein wenieg am Auspuff. Find ich aber normal
Die Kiste fährt sich echt gut
Super abgestimmtes 5 Gang Getriebe . Mit dem 5 Gang beim G7 war ich nie zufrieden
Jetzt als Opa hab ich das passende Opa Auto mit der erhöhten Sitzposition
Höchstgeschwindigkeit 174 km h ,fahr ich schon lange nicht mehr
Auch wenn man schlechter dran rumschrauben kann an der B Klasse weil vieles sehr eng verbaut ist, so glaube ich das mir das so wie so die nächste Zeit erspart bleibt