Auf Werkseinstellungen zurücksetzen ...
Hallo,
In ca. 1-2 Wochen ist es so weit und ich bekomme meinen neuen F07 530xd und gebe meinen F11 beim Händler zurück.
Frage: Wie kann ich alle Settings auf Werkseinstellungen zurücksetzen, die Musiksammlung Löschen, die ConnectedDrive Kopplung aufheben (ich will ja nicht dass mein Nachfolger meine e-mails lesen kann 🙂 ... etc.?? Gibts da eine nette Anleitung wo? Sind mehrere Schritte notwendig oder gibts einen Schritt der das erledigt?
Thx...
21 Antworten
habe ich auch gerade hinter mir ... 😁
gibt leider keine zentrale "Löschtaste"
also u.a.
- am PC :BMWonline sperren
- Navi Letzte Ziele löschen
- Adressbuch löschen
- Festplatte Musiksammlung löschen
- ...
Hallo!
-Profil löschen
-verbundene Handys löschen
-Favoritentasten löschen (neu belegen)
CU Oliver
Danke ... Na ich seh schon .... Da muss ich für die FZ Übernahme noch eine Stunde mehr einplanen, nur um das alte Auto zu entpersonalisieren ....:-)
Liebe Grüße. ....
Ähnliche Themen
noch schlimmer ist das Ausräumen 😁
war eigentlich bisher immer der Ansicht der F10 hätte zuwenig Ablagen 😉
CD im Laufwerk nicht vergessen !
Hallo!
Snapin raus, CD/DVD aus dem Wechsler (wenn vorhanden), USB Sticks nicht vergessen und ganz beliebt, die kleine Ablage links unter dem Lenkrad sowie unter dem Kofferraumboden.
CU Oliver
Eins fehlt noch zum optimalen Fahrzeug-Wechsel Prozess:
Profil auf USB speichern und dann im Neu Fahrzeug einlesen.
Spart zumindest ein Teil dieser ganzen Einstellerei (und beindruckt den Typen vom fleet managemant bei der Fz Übergabe 😁 )
Ok, also ich fasse zusammen:
- am PC :BMWonline sperren
- Navi Letzte Ziele löschen
- Adressbuch löschen
- Festplatte Musiksammlung löschen / sichern
- Profil löschen
- verbundene Handys löschen
- Favoritentasten löschen (neu belegen)
- Profil auf USB / Online Speichern
Und dann zum Ausräumen:
- CD/DVD im Laufwerk herausnehmen
- Snapin raus
- USB Sticks nicht vergessen
- kleine Ablage links unter dem Lenkrad
- Kofferraumboden
- Original Fußmatten mitgeben (sofern man andere z.B. Gummifußmatten einsetzt).
- Zubehör wie: Skisack oder Kofferraum Gepäcknetz entfernen.
- Warnwesten und Zeug in den Rücksitztaschen.
Das sollte es mal gewesen sein ... Danke für eure Inputs ...
Hallo!
Bei mir käme noch
-abnehmen der Liber-T Box für Frankreich
-abnehmen der Telepass Box für Italien
dazu. Das dürften aber die wenigsten drin haben. Vignietten bekommt man ggfls. auch ab, mit Fön und viel Vorsicht. Hat bei einer aus der Schweiz schon geklappt. Wäre sonst ärgerlich gewesen bei einer Übergabe früh im Jahr.
CU Oliver
Vorschlag von mir:
mit USB-Stick in einen Vorführer oder Neuwagen beim Freundlichen, also ein Auto, bei dem i.d.R. noch keine Adressen gespeichert und Tasten programmiert sind.
Als neues (leeres) Profil auf Stick speichern.
Dieses Profil im eigenen Wagen einspielen, dann sollten alle Adressen und Stationstasten gelöscht sein.
Zitat:
Original geschrieben von milk101
Hallo!Bei mir käme noch
-abnehmen der Liber-T Box für Frankreich
-abnehmen der Telepass Box für Italiendazu. Das dürften aber die wenigsten drin haben. Vignietten bekommt man ggfls. auch ab, mit Fön und viel Vorsicht. Hat bei einer aus der Schweiz schon geklappt. Wäre sonst ärgerlich gewesen bei einer Übergabe früh im Jahr.
CU Oliver
Hallo,
bei der Abgabe des Wagens kann man den :-) auch darum bitten, den Wagen auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Dies kann die Werkstatt via ISTA/D durchführen und alle persönlichen Einstellungen sind im Handumdrehen auch raus.
Selbstverständlich sollte man dann dennoch sein Profil auf meinbmw.de/connected drive um die VIN bereinigen und entsprechende Verträge (Connected Drive/Internet etc.) kündigen.
Man muss den Händler aber explizit drauf hinweisen. Die Münchner NL hatte das damals bei meinem M5 vergessen und ich hatte alle Adressen, Mails und Telefonnummern des Vorbesitzers im Wagen. Besonders schön: Es war auch der Code vom Grundtsückstor des Vorbesitzers im Spiegel gespeichert...und wir stellten uns (dank der Adresse im Navi) in die Nähe des Hauses und... Tor auf, Tor zu, Tor auf, Tor zu... bis der Hausmeister das Tor ratlos und frustriert abschaltete...
Hallo!
Tststs, Ronny, ich hätte nicht gedacht, dass Du so ein Spielkind bist. 😁 😁 😁
Aber Recht hast Du - Garagentoröffner (wenn vorhanden) löschen fehlte noch.
CU Oliver
Wegen ConnectedDrive:
a.) Ich finde keine Möglichkeit auf bmw-connecteddrive.at mein Fahrzeug zu löschen?
b.) Soll ich dann einen ConnectedDrive ÄNDERUNGSANTRAG auf die neue VIN stellen oder einen NEUANTRAG?
Wer hat da Erfahrungen?
Thx ...
Profil rücksetzen hatte bei mir geklappt, da waren dann alle Einstellungen und Favoriten weg.
Wie man den Wechsel von einem zum anderen Fahrzeug bei Connected Drive macht, habe ich noch nicht geschafft, wie macht ihr das?