Auf welchem Ami basiert der Insignia?

Opel Insignia A (G09)

Hi!

Auf welchem amerikanichen Modell, Plattform basiert der Insinia? In manchen Chevroletmodellen findet man das Lenkrad/Tachoeinheit wieder...

!! Und bitte nicht falsch verstehen, will nichts schlecht reden !! (weil sich manche hier hier sehr schnell auf dem Schlips getreten fühlen)

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vilser190er

Hi!

Auf welchem amerikanichen Modell, Plattform basiert der Insinia? In manchen Chevroletmodellen findet man das Lenkrad/Tachoeinheit wieder...

!! Und bitte nicht falsch verstehen, will nichts schlecht reden !! (weil sich manche hier hier sehr schnell auf dem Schlips getreten fühlen)

Gruß

hab ich das richtig in erinnerung, dass du bei einem foh arbeitest? wenn ja solltest du schon ein wenig mehr ahnung von den modellen habe...

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Und beim nächsten Corsa (-E) dürfen sie´s wohl abgeben ?!
Sollte nicht die nächste Corsa-Plattform aus Korea kommen?

Gruß
Michael

Hallo

Ja, die Gamma II Plattform soll bei GM Daewoo in Korea entwickelt werden und für alle Kleinwagen im Konzern genutzt werden.

Fröhliche Weihnachten

Gruß Oli

Zitat:

Original geschrieben von vilser190er

Hi!

Gruß

hab ich das richtig in erinnerung, dass du bei einem foh arbeitest? wenn ja solltest du schon ein wenig mehr ahnung von den modellen habe...

Zitat:

Original geschrieben von wowbaggerer

Daß die FOHs mit Nichtwissen glänzen wäre doch nichts neues. Mir wollte man letztens erzählen, der MEriva hätte rein garnichts mit dem Corsa C zu tun und nichts gemeinsam. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Wenn ein Nicht-Opel-Fahrer sich irgendwie über Opel äußert, wird es generell als Beleidigung der Marke Opel aufgefasst. Opel-Fahrer rechtfertigen sich ständig, für das, was sie fahren.

Das scheint mir auch so, doch zutreffend ist das die Opel Fahrer ihre Autos meistens bezahlt haben und das die BMW Fahrer ihre Autos abgeben noch bevor sie bezahlt sind :-))

Nichts für ungut
Gruß
Frank

Ähnliche Themen

aber jemand der bei einem foh arbeitet _und_ hier mitließt sollte absolut wissen, auf welcher basis der insignia steht...

Hallo

Die technische Basis dürfte wohl die wenigsten der potenziellen Käufer interessieren, da sind ganz andere Faktoren relevant.😉

Gruß Oli

Wenn ich mir den Motorraum anschaue mit seinen Schrauben , Muttern und 'Schellen
sehe ich eine Verbindung zu Japanischen/Koreanischen Fahrzeugen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Demir2

Wenn ich mir den Motorraum anschaue mit seinen Schrauben , Muttern und 'Schellen

mfg

??? Habe nicht reingeschaut, aber ich vermute Du vermisst die den Service verteuernde überdimensionierte Verblendung (und das ist wörtlich zu nehmen 😁 )?

Zitat:

mfg

Hoffe das war Ironie 😁. Ansonsten machst du dich komplett lächerlich.

Zitat:

Original geschrieben von bbheuler

Zitat:

mfg

??? Habe nicht reingeschaut, aber ich vermute Du vermisst die den Service verteuernde überdimensionierte Verblendung (und das ist wörtlich zu nehmen 😁 )?

Entweder ist etwas mit meiner Tastatur nicht in Ordnung oder ........

Dann empfehle ich Dir mal bitte einen Blick in dem Motorraum zu werfen, dann in einen JAP/KOREANER.
Schau Dir den Antara an ist genau dasselbe.
Mich persönlich würds nicht stören.

mfg

Zitat:

Schau Dir den Antara an ist genau dasselbe.

Der war echt Klasse. Der steht zufällig vor der Tür 😁 😁 😁 und im Gegensatz zu den meisten mit ihrem Zeitschriftenwissen weiß ich was da drin steckt! 😁

Zitat:

mfg

ach was, opel verbaut jetzt sogar schrauben und muttern im / am motor? sowas! die sollten sich schämen!

leute gibts... *kopfschüttel*

also opel ist im GM konzern sicher eine der inovativsten marken. das ist auch gut so und zeigt ein bisschen die deutsche automobilbaukunst auf.

also auf dieser plattform gefällt mir am besten der insignia und gleich danach der chevy malibu der auch sehr schön und schnittig aussieht.

Muss mich dem einen Vorredner anschliessen.....wenn GM mal die Augen geöffnet hätte !!!!
Aber darum macht ja OPEL inoffiziell auch 15 % vom Gesamgeschäft bei den Fahrzeugen (leider stehen die knapp 20 % nur in verbindung mit den gesamten Europäischen Firmentöchtern).
Nun denk ich doch aber dass bei der Konzerngrösse der Anteil für die Marke recht hoch ausfällt .

Eine Frage: wirds auch nen Holden-Ableger vom Insignia geben? Deren momentane Mittelklasse basiert ja meines Wissens auf dem "Chevrolet" Epica!?

Gruß

Deine Antwort