Auf welchem Ami basiert der Insignia?
Hi!
Auf welchem amerikanichen Modell, Plattform basiert der Insinia? In manchen Chevroletmodellen findet man das Lenkrad/Tachoeinheit wieder...
!! Und bitte nicht falsch verstehen, will nichts schlecht reden !! (weil sich manche hier hier sehr schnell auf dem Schlips getreten fühlen)
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von vilser190er
Hi!Auf welchem amerikanichen Modell, Plattform basiert der Insinia? In manchen Chevroletmodellen findet man das Lenkrad/Tachoeinheit wieder...
!! Und bitte nicht falsch verstehen, will nichts schlecht reden !! (weil sich manche hier hier sehr schnell auf dem Schlips getreten fühlen)
Gruß
hab ich das richtig in erinnerung, dass du bei einem foh arbeitest? wenn ja solltest du schon ein wenig mehr ahnung von den modellen habe...
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von scorsa76
Eine Frage: wirds auch nen Holden-Ableger vom Insignia geben? Deren momentane Mittelklasse basiert ja meines Wissens auf dem "Chevrolet" Epica!?Gruß
erst der Opel Insignia dann der Vauxhall dann Saab anschliessend kommt cadillac ; Holden baut den Vectra C (immer die abgelegte letzte Produktion von Opel )
zu Vauxhall Karosserie identisch bis auf Embleme
zu Saab nur die Aussenhaut ist Saab (Karosserie identisch bis Hauben ,Türen ... ) Instrumente Saab Typisch
zu cadillac eine Mischung aus altteilen GM und Teilen Insignia + Saab (kommt noch raus Prototypen habe ich gesehen !)
Hätte GM Geld würde der Meriva Gebaut desgleichen auch der Neue Astra + Zafira ( Produktion Vorerst ca 4-6 Monate Verschoben "Geldmangel"
Neu entwicklung Corsa gestopt ! Planung+Entwicklung !!!
ach ja es gibt Viele Autozeitschriften aber das mal ein Opel lobenswert erwähnt wird ....
nur wen 1 Opel an der Tanke Brennt (abfackelt) ist das Geschrei da ; Brennen 20 Premiummarken aus Deutscher Prod. ist das Normal "Fahrer Rauchte beim Tanken ...." (ich meine die Geschichte mit Der Erdungsschelle ....)
Hallo
Den Vectra C gab es bereits als Vorfacelift in Australien, der hat den Aussies nur nicht gefallen und wurde deshalb durch den Epica ersetzt.
Daewoo ist Holden direkt unterstellt, deswegen sind die kleineren Baureihen unterhalb des Commodore in erster Linie Ableger von Daewoo Fahrzeugen. Importierte Opel Fahrzeuge gibt es im Modellprogramm von Holden immer weniger, da spielen auch die Kosten eine wichtige Rolle.😉
Gruß Oli
Auf Opel in Rüsselsheim !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von vilser190er
Hi!Auf welchem amerikanichen Modell, Plattform basiert der Insinia? In manchen Chevroletmodellen findet man das Lenkrad/Tachoeinheit wieder...
Gruß
Auf Opel aus Rüsselsheim !
Zitat:
Original geschrieben von Niki2000
erst der Opel Insignia dann der Vauxhall dann Saab anschliessend kommt cadillac ; Holden baut den Vectra C (immer die abgelegte letzte Produktion von Opel )Zitat:
Eine Frage: wirds auch nen Holden-Ableger vom Insignia geben? Deren momentane Mittelklasse basiert ja meines Wissens auf dem "Chevrolet" Epica!?Gruß
zu Saab nur die Aussenhaut ist Saab (Karosserie identisch bis Hauben ,Türen ... ) Instrumente Saab Typisch
zu cadillac eine Mischung aus altteilen GM und Teilen Insignia + Saab (kommt noch raus Prototypen habe ich gesehen !)
Hätte GM Geld würde der Meriva Gebaut desgleichen auch der Neue Astra + Zafira ( Produktion Vorerst ca 4-6 Monate Verschoben "Geldmangel"
Neu entwicklung Corsa gestopt ! Planung+Entwicklung !!!ach ja es gibt Viele Autozeitschriften aber das mal ein Opel lobenswert erwähnt wird ....
nur wen 1 Opel an der Tanke Brennt (abfackelt) ist das Geschrei da ; Brennen 20 Premiummarken aus Deutscher Prod. ist das Normal "Fahrer Rauchte beim Tanken ...." (ich meine die Geschichte mit Der Erdungsschelle ....)
Vielen Dank erstmal für die Antwort!
Stimmt das wirklich, dass der Meriva nicht kommt, der war doch schon als Erlkönig unterwegs, d.h. die Entwicklung war doch fast abgeschlossen!?
Der Astra I sollte doch auch Ende des Jahres kommen (oder sogar schon im Herbst!?), Erlkönig seh ich regelmäßig im Raum Mainz...da spart GM mMn an der falschen Stelle, die Beschneiden ihr stärkste Pferd im Stall. Klar sind die momentag klamm, aber so buddeln sie sich ihr eigenes Grab. Der aktuelle Astra läuft im Moment halt nicht mehr...
Finde, dass der Insignia überall gelobt wurde, v.a. die Verarbeitung wurde in allen Artikeln, die ich bisher gelesen habe sehr gelobt. Der einzige Kritikpunkt ist die Kopffreiheit im Fond, dafür gibts aber ein formschönes Auto. Den größten Marktanteil wird eh der ST haben und bei diesem Model wird auf Grund der Form auch die Kopffreiheit besser ausfallen (schätze/hoffe) ich mal.
Gruß
Zitat:
Vielen Dank erstmal für die Antwort!Zitat:
Original geschrieben von Niki2000
erst der Opel Insignia dann der Vauxhall dann Saab anschliessend kommt cadillac ; Holden baut den Vectra C (immer die abgelegte letzte Produktion von Opel )
Neu entwicklung Corsa gestopt ! Planung+Entwicklung !!!ach ja es gibt Viele Autozeitschriften aber das mal ein Opel lobenswert erwähnt wird ....
Stimmt das wirklich, dass der Meriva nicht kommt, der war doch schon als Erlkönig unterwegs, d.h. die Entwicklung war doch fast abgeschlossen!?
Der Astra I sollte doch auch Ende des Jahres kommen (oder sogar schon im Herbst!?), ...
Doch, Meriva kommt, halbes Jahr später.
Astra I wie geplant, nur 3-türer und Caravan 4-6 Monate später.
Have a nice weekend...
Merivchen
@ Merivchen
Danke für die Info. Ist ja mittlerweile Brauch den Caravan/Kombi nachzureichen - siehe Insignia aber auch Audi A4...
Zitat:
@ MerivchenDanke für die Info. Ist ja mittlerweile Brauch den Caravan/Kombi nachzureichen - siehe Insignia aber auch Audi A4...
...meinte damit, das 3türer und caravan zusätzlich zum eh späteren release dieser Varianten um 4-6 Monate verschoben wurden, nur der 5-türer verscheibt sich nicht und soll seine Premiere zur IAA haben.
Grüße Merivchen
Zitat:
Original geschrieben von merivchen
Meriva-A war Mai´03 beim FOH, übliche 6 Jahre später wäre ja dann entspr....
Bzw. wenn jetzt "halbes Jahr später", dann doch noch Ende diesen Jahres (welche Messe/Präsentation vorab) oder wann genau ist der Meriva-B angedacht ?!?
Letztlich doch wohl noch gebührend Abstand von der Präsentation des Astra-I, nicht ablenken wollend, dann haltend oder ?!?
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Meriva-A war Mai´03 beim FOH, übliche 6 Jahre später wäre ja dann entspr....Zitat:
Original geschrieben von merivchen
Bzw. wenn jetzt "halbes Jahr später", dann doch noch Ende diesen Jahres (welche Messe/Präsentation vorab) oder wann genau ist der Meriva-B angedacht ?!?
Letztlich doch wohl noch gebührend Abstand von der Präsentation des Astra-I, nicht ablenken wollend, dann haltend oder ?!?
Produktionsstart sollte meines Wissens nach Jan 2010 sein, jetzt September 2010, also MJ11.
joh, verflixt lange noch.....(ungeduld)...
Zurück zum Insi..!!(!!)!!..
Wie ich hierzulande den "Ami" Buick Regal, ein lediglich einfachst umgelabelter Insignia, sah.
So wird er doch letztlich in seiner eigentlichen Produktion dann in China in Serie gefertigt ?!
Lediglich Entwicklung und Prototypenbau wohl hierzulande abwicklend ?!?
Basiert der Insignia auf einem Ami?
Basieren Amis auf Epsilon II?
Basiert Opel auf Epsilon II?
Basiert der Insignia auf Epsilon II?
Basiert Amerika auf Opel?
Was wird aus Bush ?
😕
Fragen über Fragen.....