Auf welche Fahrzeuge passen die Standard-Räder-Reifen-Kombinationen des Golf 4 sonst noch?

VW Golf 4 (1J)

Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach gebrauchten Ganzjahresrädern oder –reifen und würde mich gerne in größerem Umfang umsehen als nur nach Golf 4 Rädern oder Reifen zu schauen.
Kann jemand aus dem Stegreif sagen, von welchen Fahrzeugen die Räder sonst noch passen würden?

Als Räder- / Reifenkombinationen sind original eingetragen:
195 / 65 R15 auf 6Jx15 ET 38
205 / 55 R16 auf 6,5Jx16 ET42 (zusätzlich als Felge erlaubt: 5,5Jx16 ET36 bei M+S Reifen (?))

Lochkreis 100mm / 5 Schrauben*

Vielen Dank und alles Gute

-------
*ergänzt.

16 Antworten

Zitat:

@vw_user1 schrieb am 8. April 2020 um 14:01:42 Uhr:

Zitat:

@AAM-Besitzer schrieb am 7. April 2020 um 20:09:58 Uhr:

Achso das, ja wahrscheinlich noch zu jung.

Er hat schon recht. Die Seitenführung ist sehr schlecht, das Format ist eine schlechte Konstruktion.

Naja, in Recht oder nicht, würde ich da nicht unbedingt unterteilen. Dem 0815 Fahrer reicht die Standardgröße, und mir auch.

Moin,
Keine Ahnung wie das heutzutage ist, ich fahre seit Ewigkeiten Sommer- und Winterreifen, aber als ichnin jungen Jahren mal den GoodYear Vector drauf hatte war ich im Sommer von den überraschend guten Nassfahr- und vor allen Dingen Nassbremseigenschaften absolut angetan. Gefahren bin ich vorher Pirelli auf dem Polo1, die waren bei Nässe lange nicht so gut wie die GoodYear. Und irgendwi hab ich so im Hinterkopf dass der Vector immer wieder positiv in irgendwelchen Tests auftaucht...
Ohne jetzt ne konkrete Quelle nennen zu können (müsste ich auch erstmal ergooglen)
Viele Grüße,
Oliver

Deine Antwort