Auf welche Extras würdet ihr nicht mehr verzichten
Hallo,
ein Autokauf steht an, nach laaaaaaaaaaangem hin und her soll es nun wahrscheinlich ein EU Caddy Comfortline werden.
Auf welche Extras würdet ihr bei eurem Caddy nicht mehr verzichten wollen?
Da unser Garagentor für den Caddy leider einige Zentimeter zu niedrig ist, wird es wohl beim neuen ein Winterpaket mit Standheizung geben. Eine Anhängerkupplung und der Park Pilot soll auch noch mit rein.
Farbe wird Grau Metallic werden. Ich wollte ihn in Salsa Red, wobei mir meine Frau dann die Freundschaft gekündigt hätte.🙄
Bin sehr gespannt auf eure Extras.
Gruß Kaffeetasse.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Auf jeden Fall brauchst Du eine gute Werkstatt, der Du Dein Vertrauen schenken kannst!!!
Die hab ich, was selten genug ist!
- 4fach Schlüssel (billiger bekommst du nie mehr)
- echtes Reserverad
132 Antworten
ich hatte eigentlich noch keine Probleme mit dem Caddy aus Parklücken rauszukommen
@ Bernhard
die Schneehaufen kannst ja mit deiner LPG-Anlage wegbrennen 😁
Hi.
Ich hatte die Option für mich gestellt:
Entweder 140 PS oder 110 PS mit Allrad.
Der Aufpreis von "nur" 580 € für 4Motion hatte das Rennen gemacht.
Wenn ich natürlich alles reinnehme wie DSG, 140 PS, 4Motion, Cross Ausführung, Xenon, Standheizung, ect ... kommt man sicher auch locker auf 35.000 € oder mehr beim deutschen Händler.
Es muss sich ja niemand für 4 Motion entscheiden. Ich habe es gemacht.
Lg 🙂
Edit:
Ich fahre außerdem nicht allein im Caddy Kasten. Habe sicherlich 400 kg an Einbauten, Material und Werkzeug auf der Hinterachse + einen Beifahrer neben mir sitzen.
Aber kommen wir auf das eigentliche Thema wieder zurück.
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
ich hatte eigentlich noch keine Probleme mit dem Caddy aus Parklücken rauszukommen@ Bernhard
die Schneehaufen kannst ja mit deiner LPG-Anlage wegbrennen 😁
Das Ruhrgebiet schaltet ja immer in den Katastrophenmodus, wenn es mal ein wenig schneit. Die Bürger schieben den Schnee von ihren Bürgersteigen auf die Straßen und damit vor, hinter und unter die dort parkenden Autos, die Stadtreinigung fährt erst um 6 Uhr morgens los, wenn es ab 23 Uhr am Vortag schneit, denn in der Nacht haben die Jungs Feierabend. Dumm nur, dass sie um 6 im Verkehrschaos stecken bleiben, denn die Straßenbahnen und Busse, die sie zu ihren Fahrzeugdepots bringen sollen, fahren ja nicht.
Wenn dann mal ein Räumfahrzeug rumfährt, beschränkt es sich auf die Hauptverkehrsstraßen und auf die Nebenstraßen, an denen die wirklich wichtigen Leute wohnen. Das sind zum Beispiel der Oberbürgermeister und die Vorstände und Aufsichtsräte der städtischen Gesellschaften, insbesondere der Stadtreinigung.
Wenn das Verkehrschaos absehbar ist, nehme ich lieber den Ranger. der hat 4x4 und eine Standheizung. Mit dem bin ich bei Schnee und Glatteis sehr viel besser unterwegs. Dumm wird es nur, wenn Ingrid auch mit dem Auto los muss. Dann ziehe ich den Kürzeren und muss mit dem Caddy los 🙂
Gruß, Bernhard
Zitat:
Original geschrieben von ISDNMODEM
Hi.Ich hatte die Option für mich gestellt:
Entweder 140 PS oder 110 PS mit Allrad.
Der Aufpreis von "nur" 580 € für 4Motion hatte das Rennen gemacht.Wenn ich natürlich alles reinnehme wie DSG, 140 PS, 4Motion, Cross Ausführung, Xenon, Standheizung, ect ... kommt man sicher auch locker auf 35.000 € oder mehr beim deutschen
Und darum kaufte ich mir ein EU Caddy!!!!!!!!!!!!!!!!
Ähnliche Themen
Hallo Forum,
läßt sich das Gepäck-Auffangnetz eigentlich direkt hinter den Vordersitzen montieren, oder geht das nur hinter den Rücksitzen?
Aufgrund eurer Aufzählungen (Vielen Dank dafür an dieser Stelle 🙂 ) habe ich noch einige Extras dazugenommen die nicht so sehr in die Kasse greifen, aber sicher ganz nützlich sein könnten.
1. Gepäck-Auffangnetz im Lade-/Fahrgastraum.
2. Raucherausführung.
3. Lendenwirbelstützen.
4. Winterreifen M+S 195/65 R15 anstatt Sommerreifen. (Aufpreis ca. 160 Euro)
5. Erweiterung auf 4 Schlüssel.
6. Ersatzrad.
Leider bin ich nun insgesamt bei ca. 20.000 Euros angelangt. 🙁 Das tut schon richtig weh.
Aber, wie mein Kollege immer sagt: Es gibt ein Leben vor dem Tod. 😁😛
Zitat:
Moin,
Wieder ein Familienauto in Leichenwagenfarbe 🙂
@BlueCaddy84. Genau das habe ich meiner Frau auch gesagt. Da ihr aber der Caddy eher nicht sooo gefällt, habe ich dann ihr zuliebe bei der Farbwahl zugestimmt. Ansonsten wäre es ein roter geworden. Rot kommt bald so energisch zurück wie vor ein paar Jahren als weiß wieder modern wurde.
Gruß Kaffeetasse
Das Netz kannst du an 3 Punkten festmachen. Hinter den Vordersitzen, hiter der ersten Rückbank, und hinter der zweiten Rückbank.
Zitat:
Original geschrieben von Kaffetasse
läßt sich das Gepäck-Auffangnetz eigentlich direkt hinter den Vordersitzen montieren, oder geht das nur hinter den Rücksitzen?
🙂 die erste Frau bei der ich höre lieber grau als rot...
Es muss Ja auch jeder selber wissen was ihm gefällt...unser ist halt schon recht auffällig in belugablau,vorallem in verbindung mit den lackierten Stoßstangen...
Wünsche euch das ihr die richtige Wahl trefft und viel Freude an eurem Caddy habt 🙂
Zitat:
1. Gepäck-Auffangnetz im Lade-/Fahrgastraum.
2. Raucherausführung.
3. Lendenwirbelstützen.
4. Winterreifen M+S 195/65 R15 anstatt Sommerreifen. (Aufpreis ca. 160 Euro)
5. Erweiterung auf 4 Schlüssel.
6. Ersatzrad.Gruß Kaffeetasse
Wozu das Ersatzrad? Bist du in kritischen Gegenden unterwegs, wo das nötig ist?
Wenn du den Caddy mit Winterreifen kaufst, wirst du doch eh noch einen Satz Sommerreifen benötigen und hättest damit auch ein 5. Rad. Den Haltersatz gibt es als Ersatzteil, meine ich mich zu erinnern. Oder meinst du Ganzjahresreifen?
Sparen konnte man beim Caddy bisher immer im ersten Quartal eines Jahres, weil da jeweils ein Sondermodell rauskam, das ein paar 1000€ billiger war als die Serienfahrzeuge.
Gruß, Bernhard
Wir waren ja nun auch auf der Suche nach "unserem" Caddy.
1. 2 Schiebetüren und Heckklappe (ich habe die letzten 3 Sommerurlaube die Vorzüge davon lieben gelernt, wer schonmal im kroatischen Spontanunwetter sämtliches Zeugs ins Auto geworfen hat, wird mich verstehen 😁 )
2. GRA (wer oft lange strecken unterwegs ist, wird sich an jeder Baustelle auf der Autobahn spätestens drüber freuen... Ich hoffe auch als Spritspar Maßnahme wird sich das auszahlen, wenn man 130 fest einstellt anstatt zwischendurch zu merken - oh 160km/h - schon oft vorgekommen)
3. Klimaautomatik (nur Klima hat uns nicht so überzeugt und wir hoffen, dass es so besser wird)
(X. eigentlich die Möglichkeit auf 7 Sitze...)
Zur letzendlichen Auswahl Stand einer mit Standheizung, Lordosenstütze und 7 Sitzer Vorbereitung gegen einen mit Navigation, Bluemotiontech, Zuheizer und dem Parkpiloten.
Wir haben uns für zweiteren entschieden, da bereits nach knapp 5 Minuten die Heizung mollige Wärme zauberte und für uns zu den Punkten 1-3 noch folgendes wichtig wurde
4. Bluemotiontech (eigentlich wegen dem StartStopp und dem erhofften später höherem Verkaufswert)
5. Parkpilot mit Park Assistent (das lustige, mein Mann wollte diesen unbedingt, da er nicht oft mit dem Caddy unterwegs sein wird und selbst sagt, dass er Probleme beim einparken hat)
Die Vorbereitung für den 7Sitzer würde ich trotzdem bei Neukonfiguration mitbestellen, wie auch die 4 Schlüssel! :-) für uns wird einfach, wenn der Nachwuchs im "Oh Mama können wir den und den noch mitnehmen?" Alter ist, entweder der jetzige den Zweitwagen ersetzen und dann nen grooooßes Auto (Maxi oder so 😁 ) oder versucht, die 3. Sitzreihe nachzurüsten. Ich freu mich auf die Bastelei...
Zitat:
Original geschrieben von Kaeks
Die Vorbereitung für den 7Sitzer würde ich trotzdem bei Neukonfiguration mitbestellen, wie auch die 4 Schlüssel! :-) für uns wird einfach, wenn der Nachwuchs im "Oh Mama können wir den und den noch mitnehmen?" Alter ist,......
Ja so denkt man, doof ist dann nur, dass im wirklichen Leben die 3. Sitzreihe ausgebaut zuhause im Keller oder auf dem Dachboden steht (Kofferraum ist eben wichtiger als Sitzplätze und wird öfter benötigt), man zu bequem ist, das schwere Ding hin und her zu schleppen und ganz wichtig: die mitzunehmenden Kinder keinen passenden Kindersitz dabei haben und allein am Sicherheitsgedanken schon die theoretische Nutzung scheitert (sieht bei geplanten Ausflügen zwar anders aus, aber spontan geht das ganz idR nicht).
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Ja so denkt man, doof ist dann nur, dass im wirklichen Leben die 3. Sitzreihe ausgebaut zuhause im Keller oder auf dem Dachboden steht (Kofferraum ist eben wichtiger als Sitzplätze und wird öfter benötigt).
Psssst, Illusionen sind so toll 😉 danke für die Bestätigung 🙂 für die 4-5 mal im Jahr bei denen wir im Bekanntenkreis nun mit 2 Autos unterwegs waren weil alle nur 5 Sitze haben, hätten wir vermutlich wirklich nicht die Bank aus dem Keller geschlört 😉 gut also, dass wir uns gegen die Vorbereitung und für den anderen schnick Schnack entschieden haben.
Bis jetzt auch immer noch die sinnvollere Entscheidung für unseren Gebrauch - dann lieber die Schlafstätte aufrüsten 🙂
Gibt´s das?
Fängt schon gut an alles.
Den Caddy habe ich am Montag beim EU Wagenhändler bestellt.
Heute kam dann folgende Mail:
Zitat:
Sehr geehrter Herr........
vielen Dank für Ihre Bestellung des VW Caddy. Nach Rücksprache mit unserem Lieferanten müssen wir Ihnen zunächst mitteilen, dass das Fahrzeug aufgrund von neuen Preisen erst ab ca. KW 1/2014 im Werk bestellt werden kann. Die neuen Preise sind zur Zeit noch nicht bekannt. Dies bedeutet jedoch nicht zwingend, dass es eine Preiserhöhung geben wird. Wir müssen einfach bis Januar warten, um Ihnen genauere Informationen geben zu können.
Wir werden Ihre Bestellung bis Januar auf Vorlage halten und Sie direkt kontaktieren sobald uns die neuen Preise vorliegen.
Bitte bestätigen Sie uns den Erhalt dieser E-Mail.
Für weitere Fragen und Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, auch telefonisch.
Jetzt hab ich den Caddy noch nicht und habe schon nen Hals wie Sau...🙂😕😠
Gruß Kaffeetasse
Zitat:
dass das Fahrzeug aufgrund von neuen Preisen erst ab ca. KW 1/2014 im Werk bestellt werden kann.
Ah ha...
Januar bestellt und dann Oktober ausgeliefert ...oder wie?
Laß dir einen verbindlichen Liefertermin geben.
Sonst stehst du 2015 immer noch ohne Fahrzeug da.
Zitat:
...dass das Fahrzeug aufgrund von neuen Preisen erst ab ca. KW 1/2014 im Werk bestellt werden kann....Jetzt hab ich den Caddy noch nicht und habe schon nen Hals wie Sau...🙂😕😠
Hi,
ärgerlich....
Aber warum schaust Du nicht, ob noch Sondermodelle (Jako-O bzw. Roncalli) bei Händlern "rumstehen".
Viele Händler haben sich immer vor Ende der Aktion mit "üblichen" Konfigurationen eingedeckt.
Wenn Du also keine ganz speziellen Sonderwünsche an die Ausstattung hats, kannst Du dort eventuell noch relativ günstig an einen kommen.
Vor allem kannst Du ihn VOR dem Kauf ansehen, probefahren und gleich mitnehmen.
Befrag mal Dienen Händler, ob der in den Pool schaut (es gibt bei VW die Möglichkeit, im "Pool" zu sehen, welche Fahrzeuge wo bei welchen Händler stehen).
Ansonsten Modile.de nutzen.
Auf die Nummer mit neuen Preisen würde ich nicht warten... Wird eh nur teurer (wer glaubt heutzutage noch, das irgendwas günstiger wird? Billiger sicher, aber das ist NIE günstig 😁 )
Gruß
sierra1875
Selbst wenn es ab 2014 neue Preise gibt, kann man bis dahin bei jedem VW-Händler zu den alten Konditionen bestellen. Die wollen dich abzocken. 😉