ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Auf welche Extras würdet ihr nicht mehr verzichten

Auf welche Extras würdet ihr nicht mehr verzichten

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 28. November 2013 um 19:15

Hallo,

ein Autokauf steht an, nach laaaaaaaaaaangem hin und her soll es nun wahrscheinlich ein EU Caddy Comfortline werden.

Auf welche Extras würdet ihr bei eurem Caddy nicht mehr verzichten wollen?

Da unser Garagentor für den Caddy leider einige Zentimeter zu niedrig ist, wird es wohl beim neuen ein Winterpaket mit Standheizung geben. Eine Anhängerkupplung und der Park Pilot soll auch noch mit rein.

Farbe wird Grau Metallic werden. Ich wollte ihn in Salsa Red, wobei mir meine Frau dann die Freundschaft gekündigt hätte.:rolleyes:

Bin sehr gespannt auf eure Extras.

Gruß Kaffeetasse.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Auf jeden Fall brauchst Du eine gute Werkstatt, der Du Dein Vertrauen schenken kannst!!!

Die hab ich, was selten genug ist!

- 4fach Schlüssel (billiger bekommst du nie mehr)

- echtes Reserverad

132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten

Selber Stopfen bauen ist billiger und sieht auch mMn besser aus,

viel dezenter als die komischen S chl abberlätzchen...:D:D:D

...aber im Moment ist es sowieso zu warm für diese Verbesserung, ich hab' meine Stopfen gerade wieder ausgebaut, die Kühlmitteltemperatur ging regelmäßig über 100°C.

Meine aus den letzten Jahren waren Schrott. Ich hab dieses Jahr noch keine verbaut gehabt.

Brauchte man in diesem 'Winter' auch noch nicht, aber ich hatte sie halt im Wagen liegen und hab' sie dann überflüssigerweise zu Weihnachten angebaut. Jetzt liegen sie wieder im Caddy...:p

Wo bekommt man diese schwarzen Schaumstoffmatten?

Ich war schon in 3 Baumärkten (Hornbach, Bauhaus, Obi) und keiner hatte schwarzen Schaumstoff.

Die hab' ich nicht gekauft, das war irgendwelcher technischer Verpackungsmüll, der die teuren Geräte im Pappkarton vor Erschütterungen schützen sollte und den ich mir dann passend zurecht geschnitten habe. Die Farbe des Schaumstoffs ist dabei auch völlig egal, das Zeug wird doch eh' noch mit Klebeband eingepackt. Und farblich passendes Klebeband (besser gleich das Breite kaufen) gibt es in jedem Super-/Baumarkt;).

Hallo All.

Ich hatte viktor eine E-mail geschickt mit dem Link (dabei auch Bilder) von der Firma, welche den Kühlerhaubenschutz anfertigt. Ist aus Kunstleder und sieht m. M. nach optisch auch gut aus. Selber hab ich wenig Zeit und Keine richtige Ahnung bzw. Probleme halt mit den Bildern hochladen usw..Da ich meistens...zu 90% Stadtfahrten habe und dazu mehrmals Kurzstrecke 3 bis10km...ist es seitdem ich die Kühlerhaube dran habe eben schneller warm. Habe nen Zuheizer, der aber erst unter bzw. ab 5 Grad einschaltet. Ja und das Wetter jetzt so ca. 5 bis 9 Grad schwankend am Tage...immer wieder kurze Strecke...ohne Zuheizer...es ist gefühlt wärmer. Habe aber nur Kühlerhaubenschutz oben...ein Bekannter der bei VW arbeitet sagt, unten sollte man nicht dämmen, da der Turbo schon kühle Luft braucht...und wenn VW selbst sowas nicht anbietet, sollte man vorsichtig sein wegen evtl. Folgeschäden. Bei mir ist also noch nie die Oel -Temperatur über 90Grad gestiegen...habe aber bei der Anzeige Außentemperatur zu anderen Pkw ca +2 Grad Unterschied .

Gruß Sandram

Zitat:

Original geschrieben von sandram52

...Habe aber nur Kühlerhaubenschutz oben...ein Bekannter der bei VW arbeitet sagt, unten sollte man nicht dämmen...

Ich wäre da eher bei den oberen/obersten Öffnungen vorsichtig, haste mal geschaut wo der Motor die Verbrennungsluft ansaugt?

Die Öltemperatur?

90 Grad hört sich nach Wasser an.

Ich wäre auch für unten zu.

Tja wer weiß, es gibt' eben inzwischen auch Caddys mit Öltemperaturanzeige in der MFA. Wobei mich diese Äußerung...

Zitat:

Original geschrieben von sandram52

...Bei mir ist also noch nie die Oel -Temperatur über 90Grad gestiegen...

...eher an die Plateau-Anzeige der Motorkühlmitteltemperatur denken lässt und dann ist die Aussagekraft des Anzeigewertes doch eher begrenzt.

Und zwar auf den Temperaturbereich zwischen 75-107°C:D:D:D.

Also meine Öltemperatur geht über die 90°C! 100°C habe ich auf jeden Fall schon gesehen und ich meine irgendwann mal beim Durchscrollen auf der AB 104°C gesehen zu haben. Für die letzte zahl aber keine Gewähr.

Jedoch habe ich keine Kühlwassertemperaturanzeige! Habe dafür 2 Tanknadeln:D

am 20. Januar 2014 um 9:31

Im Stadtverkehr liegt das Öl bei mir knapp unter 100°C.

Nach 250km Tempomat 200 (wo erlaubt von Oldenburg nach Hagen A29/A1 95% unbeschränkt) warens 117°C.

Zitat:

Original geschrieben von MAtze070989

Nach 250km Tempomat 200 ...

Der Caddy hat es bei Dir nicht leicht (Gelände, Vollgas, etc.), was? ;)

am 21. Januar 2014 um 12:09

Wenn ich um 12 noch von Oldenburg nach Hause muss, dann muss ich ihn schon mal laufen lassen.

Fast schon der einzige Grund für den 140er Diesel.

Für die Ampel braucht man mehr den 4motion, da reicht auch der kl. Diesel um den GTI´s im Regen beim Durchdrehen zuzuschauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Auf welche Extras würdet ihr nicht mehr verzichten