Auf welche Extras würdet ihr nicht mehr verzichten
Hallo,
ein Autokauf steht an, nach laaaaaaaaaaangem hin und her soll es nun wahrscheinlich ein EU Caddy Comfortline werden.
Auf welche Extras würdet ihr bei eurem Caddy nicht mehr verzichten wollen?
Da unser Garagentor für den Caddy leider einige Zentimeter zu niedrig ist, wird es wohl beim neuen ein Winterpaket mit Standheizung geben. Eine Anhängerkupplung und der Park Pilot soll auch noch mit rein.
Farbe wird Grau Metallic werden. Ich wollte ihn in Salsa Red, wobei mir meine Frau dann die Freundschaft gekündigt hätte.🙄
Bin sehr gespannt auf eure Extras.
Gruß Kaffeetasse.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Auf jeden Fall brauchst Du eine gute Werkstatt, der Du Dein Vertrauen schenken kannst!!!
Die hab ich, was selten genug ist!
- 4fach Schlüssel (billiger bekommst du nie mehr)
- echtes Reserverad
132 Antworten
Was ich nicht mehr missen möchte:
-2 Schiebetüren
-das Hochdach
-Klimatronic
-pflegeleichter Innenraum
-viele Ablagemöglichkeiten / großer Kofferraum
-etc.
Zitat:
Bei Neuwagenkäufern ist das doch völlig normal, interessanter wäre eigentlich die Frage gewesen, auf welche Ausstattung könntet ihr verzichten....
-Rost nach 3 Jahren an der Motorhaube
-"Caddymacken"
-Schiebefenster
-eine sich selbst verdellende Heckklappe 🙄
-"Stand der Technik" ... ich hasse dieses Extra 🙄
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
ist ja leider mit der Sammelbestellung der Frontscheibenheizung nix geworden
Ja, leider 🙁
Deswegen habe ich die ja auch ins Anforderungsprofil geschrieben.
Ich habe jetzt bereits die dritte Scheibe drin, zwei mal haben Steine auf der Autobahn so unglücklich getroffen, dass der Riß gleich bis zum Rand ging. Bisher hat die Versicherung jeweils voll bezahlt, gut, dass ich Glasschäden zu 100% versichert habe.
Ich vermute, Kurzhauber wie der Caddy haben mehr Glasbruch als andere.
Gruß, Bernhard
Zitat:
Gruß, Bernhard
Aber dafür sind sie nicht so anfällig für Steinschläge auf der Motorhaube.😁
Ähnliche Themen
Sonderausstattung 3CB Gepäck-Auffangnetz im Fahrgast/Laderaum: sehr hilfreich, nur zu empfehlen! Es hat 3 Aufnahmepunkten.
Was ich bereut habe ist YQQ Adapter für Wickelmöglichkeit 2er Sitzbank in der 2. Sitzreihe. Klar, dass ich jetzt die Bank vorklappen kann, aber hier sind andere Schienen montiert, und ich kann die Bank nicht ausnehmen, nur ausbauen. Das Problem ist, dass die Halterungen am Fahrzeugboden schnell abbrechen. Sogar die Gasflaschen müssen ausgebaut werden, damit Mutter für die abgebrochenen Halterungen einbauen werden können. Dafür habe ich bei VW Werkstatt ca. 50 Euro bezahlt. Als wir das Auto gekauft haben, haben wir die 2. Bank nicht gebraucht, deshalb haben wir sie ausbauen lassen. Später, als unser Kind zur Welt kam, (nach 1,5 Jahren) wollte ich sie zurückbauen, aber die Halterungen sind abgebrochen und die Schrauben haben sich (inkl. Halterungen) nur gedreht. Also darauf (Wickelmöglichkeit) kann man verzichten.
Wir haben noch das Navi RNS 315 gekauft, und später eine Rückfahrkamera von Kufatec geholt (200 Euro, im Angebot 170). Ich habe durch Fachwerksatt einbauen lassen. Hat 5 Stunden gedauert. Die RFK funktioniert super, auch mit Parkpilot. Das Bild zwischen RFK und Parkpilot kann jederzeit gewechselt werden.
Zitat:
Die Frontscheibe ist ja auch (fast) doppelt so gross (hoch) wie bei durchschnitts PKW.
Bei mir ist es
Winterpaket I + III (Sitzheizung, Standheizung mit Fernbedienung, PTC, Scheinwerferwaschanlage, MFA+ usw.)
1,6TDI BMT, 75kw
AHK
Dachreling
Climatronic
Mittelkonsole mit verschiebbarer Armlehne
4 Schlüssel
Multifunktionslenkrad/Teilleder
Nebelscheinwerfer (o. Abbiegelicht, mir gefällt der "defekter Scheinwerfer-Look" an der Ampel nicht)
RCD310
Gepäckauffangnetz (habe ich aus dem früheren Caddy weiter übernommen und mir die Aufnahmen für gute 36€ nachgerüstet)
Beim Bestellen klicke ich immer alles an, was im Bereich bis etwa 150€ zu haben ist. Dabei handelt es sich meist um kleine aber nützliche Dinge, die später nur mit unverhältnismäßigem Aufwand oder manchmal gar nicht nachzurüsten wären, wie z. B. die PTC-Heizung, die nur 150€ zusätzlich zum WP III kostet, aber den Laden schön wärmt, was im Schwarzwald mitunter schön sein kann. Frei nach der Devise 'besser haben als brauchen', sofern sich das Ganze in einem vernünftigen und finanziell vertretbaren Rahmen bewegt.
Was ich gerne gehabt hätte, aber eben nicht habe ist: 2.0TDI BMT, RCD510, Backpacker-Taschen und schöne Alufelgen. Letztere kommen nun aber mit den neuen Sommerreifen. Inzwischen gibts ja auch "Xenon-Röhren", die ich -wenn damals bei Bestellung verfügbar gewesen- eventuell genommen hätte, allerdings sind gute 1400€ nicht eben wenig Geld dafür. Es wäre auch toll, wenn es die Ergo-Active-Sitze aus dem Golf VII für den Caddy gäbe. Nach ausgiebigem Probesitzen war ich restlos begeistert davon.
Gruß
Hauser
Hi.
Ich glaube 4Motion als Extra wurde noch nicht genannt.
Ich sage euch nach dem Winter ob ich es noch missen möchte.
Heute hatte es schon gute Dienste geleistet.
So dann, ich wünsche euch ein schönes 2. Advent Wochenende.
lg 🙂
schlecht ist es nicht, aber da ein normaler caddy nicht für beschleunigungsrennen (stichwort durchdrehende räder beim anfahren) oder für extrem schlechte straßen gedacht ist, sehe ich es nicht unbedingt als must have an obwohl wir es auch nutzen.
Hi.
Ein Rennen will ich sowie so nicht machen oder gewinnen, dafür ist der Caddy nicht das richtige Fahrzeug.
Hmh, als Handwerkerfahrzeug mit hoher Beladung hatte ich im Winter bisher immer das Problem an Steigungen oder Kopfsteinpflaster auf der Stelle zu bleiben oder nur schwer voran zu kommen.
Ebenso einen Parkplatz beim Kunden zu finden im Winter bei Schnee und wieder aus der Lücke ohne Fremde hilfe zu kommen sollte der Vergangenheit gehören.
Darum war das für mich für ein neues Fahrzeug mein "Must have" und als EU Import (auch noch) erschwinglich.
Naja, ich kann dafür auf DSG, Xenon und Standheizung verzichten.
Hat halt jeder andere Ansprüche an sein Gefährt.
PS: Habe den Antrieb heute mehrfach im Noteinsatz zum Kunden positiv nutzen dürfen.
LG 🙂
Durchdrehende Räder beim anfahren????????
Fahr mal einen kleinen Diesel mit den "Allwetterreifen" vom Werk. Die drehen auch noch bei trockenen Asphalt beim hochschalten durch. Wie ist das dann bei einem 2 Liter Diesel?
Hi.
Ich hatte ja zuvor den kleinen 1.9l Diesel mit 75 PS und guten Winterreifen.
Und da hatte ich im Winter manchmal arge Probleme von der Ampel bei Steigungen oder aus steilen Einfahrten zu kommen. Manchmal nur noch Rückwärts aus einer Einfahrt geschafft.
Darum war meine Entscheidung 4Motion für das neue Fahrzeug.
Und ich bereue es nicht.
Lg 🙂
Trotz Winterreifen ist unser Caddy im Vergleich das Auto, das am schlechtesten aus den Schneehaufen herauskommt, in denen wir im Winter parken müssen. Aber 4Motion für den Caddy steht trotzdem nicht als Wunsch auf meiner Liste, denn damit kommt das Fahrzeug in Preisregionen, wo es für uns sinnvollere Alternativen gibt.
Gruß, Bernhard