Auf was bei Golf IV achten, Gebrauchtwagen
Hi
Also bei mir steht demnächst nen Autowechsel an und dich dachte so an nen Golf 4.
Soweit so gut, nur auf was sollte man beim Gebrauchtwagen achten?
Es sollte ein Golf 4 werden mit der 2L Maschiene und ca 80000 gelaufen. Baujahr 2002 oder Jünger
Gewünschte extras wie z.B. Tempomat, Sitzheizung, Frontscheibenheizung, KEIN Leder, Klimaautomatik, Boardcomputer, Becherhalter :-D sollte er schonhaben
Schön wäre noch Xenon, NSW und 4fach E-Fenster
Dachte an Normaler Golf 4 4/5 Türer evtl. als Variant
Ich dachte an maximal 9000-10000 € ?!
Was meint ihr sind andere baujahre noch empfehlenswerter oder sollte man lieber noch nen bischen Geld drauflegen??
Auf was sollte man bei der Besichtigung/ Probefahrt achten bzw. Kontrollieren?
Auf welche Verschleißteile sollte man achten, bzw. wann gehts richtig ins Geld wenn doch was kaputt ist was man übersehen hat??
Danke schonmal für eure Antwort bzw. mühe!
MfG Daniel
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Daniel1985
Hmm schade das es keine Frontscheibenheizung gibt, für mich als Draussenparker immer ein lästiges eiskratzen, aber naja man kann nicht alles haben.
Da hilft auch eine Thermomatte. Damit bleibt die Frontscheibe auch frei.
Zitat:
Ähhm ist der Tempomat eigentlich im Multifunktionslenkrad itegriet
Ja, wenn der Wagen denn ein MF-Lenkrad und einen Tempomaten hat, kann man den Tempomaten darüber regeln.
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Diese Becherhalter/Cuphalter über dem Radio sind serienmäßig und äußerst geil 🙂
leider war es nicht immer Serie.
Und viele haben keinen.
Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
leider war es nicht immer Serie.
Und viele haben keinen.
Also beim Bora waren sie aber immer dabei, habe zumindest noch nie einen ohne gesehen... Golf aber auch nie ohne...
Die 500€ für den Zahnriemenwechsel kannste beim 2.0er auch sparen, da keiner vorgeschrieben ist 😉
A bissl mehr verbraucht der V5 aus jeden Fall immer, der 2.0er ist auch mal gut mit 8Liter zu bewegen, der V5 leider nicht.
OffTopic:
Mal nebenbei, dieser 1.6er Automat ist aber auch sehr günstig oder?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110085598072
MFG Markus