ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Auf U.S-Bremsleuchten umgebaut!!

Auf U.S-Bremsleuchten umgebaut!!

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 14:38

Also hab grad auf U.S-Bremsleuchten umgebaut, man ist das ein geficke, die Kontakte die ich dafür bei Ebay gekauft hatte haben ja mal gar nicht sauber gepasst! Mußte sie mit gewalt mit nem Hammer, ja richtig gehört mit nem Hammer, reinhauen sonst hät ich die da nie rein bekommen! Bin ja eigentlich was so Sachen angeht nicht gerade ungeschickt aber des war schon was größeres ohne da was zu beschädigen! Die Kontakte waren von Guido Hessler glaub, hat ja schonmal jemand geschrieben das er sie von ihm hatte! Jetzt funkt es aber bis es so weit war!!!! Also würd jedem raten der 2 Linke Hände hat die Finger davon zu lassen!!!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also ich habe 2 linke Hände,aber bei mir hat es keine 10 minuten für beide Seiten gedauert.

am 4. Januar 2005 um 14:46

Hab die Dinger auch von ihm gekauft. Den Hammer hättest Du Dir sparen können. Hatte auch gedacht die Dinger wären viel zu lang, aber Du musst ein Stück der Klammer abzwicken. Oben oder unten, da ist ne kleine Bruchstelle dran. Dann ist total easy. Hatte aber auch erstmal geflucht.

komisch meine haben gleich gepasst ohne irgendwas abzukneifen,fand es absolut easy

am 4. Januar 2005 um 15:03

mhhh, bei mir haben die Dinger auch auf ohne Hammer gepasst... 8Min. pro Seite (5Min. + 3Min. weil mir so die Finger in der scheiß Kälte gefroren haben :-)

grz

Also wer die Kontakte mit 'nem Hammer einbaut oder ein Stück davon abkneift hat definitiv etwas verkehrt gemacht.

Nach dem Ausbau des Lampenträgers:

Glühlampe raus, Leiterbahn am Ende ein wenig anheben, Klammer einsetzen, Leiterbahn wieder runterdrücken, Lampe wieder rein, das wars!

P.S. Ich hab meine wieder ausgebaut...

warum hast du die wieder ausgebaut?

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 15:53

wäre schön gewesen wenns einfach zum einsetzen gewesen wär! die dinger waren ein kleines bissel zu breit darum mußt ich sie mit dem hammer rein klopfen! sozusagen die führung mit gewalt n bissel breiter schaben damits passt!

Vielleicht gibts da unterschiedliche? Oder unterschiede an den Lampenträger bei den Modeljahren??

Zitat:

Original geschrieben von Knochengott

warum hast du die wieder ausgebaut?

Zum einen weil mir die Teile einfach zu hell waren, hab mich mal in Vadders Auto gesetzt und dieses hinter meinen TT gestellt. Als er dann auf die Bremse getreten hat war das ziemlich hell.

Und zum anderen weil mir niemand genau sagen kann was der TÜV, bzw. die Polizei zu den Teilen sagt. Es gibt da ja viele unterschiedliche Meinungen.

Und da ich mir nur Teile ans Auto baue, von denen ich zu 100% weiss das sie zugelassen sind, hab ich die Kontakte wieder rausgebaut.

am 4. Januar 2005 um 16:07

Hallo,

hat jemand mal ein Bild, wie das mit den US-Leuchten aussieht?

Was bringt einem der Umbau noch?

Bild, wenn auch nur in klein, gibts hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Sieht halt aus wie "normales" Licht, nur halt in allen vier Leuchtkammern so hell wie das Bremslicht.

Sonst bringt einem der Umbau nix, ausser das man halt vier Bremslichter statt zwei hat.

Das ist auch der Grund warum ich drauf verzichten kann, ich fahre selten hinter mir her. ;)

bei mir mußte auch der Hammer ran, aber dann ist es geflutscht....

bis ich erstmal verstanden habe wie die da rein müssen, also mal als Tip für die, die Dinger noche inbauen wollen, guckt ecuh die Original Bremsleuchte mal an, dort sieht man wie die Konakte rein müssen oder fagrt mich, ich ahbe es probiert per Foto zu verdeutlichen

Marc

man brauch doch nur einfach den kontakt hochbiegen ganz langsam.frag mich was das für teile sind die bei Ebay verkauft werden.

am 4. Januar 2005 um 19:39

nenene mit langsam einführen, das war was anderes !

Musste da auch ein bisschen mit Druck dran - sind wohl doch nicht alle so passgenau !

Eine ging super easy - die zweite nur mit Gewürge...aber geil find die Teile schon !

Zum Thema TÜV:

Hatte mal ne Diskussion zwischen nem GTU Prüfer und nem anderen VW Fahrer mitbekommen - da ging es auch darum , dass Lichtquellen, die nicht weiter als 20 (oder 30) cm auseinander liegen als eine Quelle vor dem Gesetz gelten...der Prüfer war erst höchst skeptisch hat wild rumtelefoniert und dann im PC rumgesucht...und nach 15 min kam er wieder und meinte : Stimmt - ist alles okay so !

Also es geht doch !

Wie im Schadensfall eine Versicherung argumentiert steht natürlich auf nem anderen Blatt Papier !

Versicherungen eben.... nehmen gerne - geben ? Lieber nicht !

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 19:42

wenn des überhaupt ne versicherung merkt!!! wie denn sieht doch alles original aus!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Auf U.S-Bremsleuchten umgebaut!!