Auf Tourneo Custom mit neuem 185PS Motor warten?
Hallo,
Ich wollte mir gerade einen Tourneo Custom Titanium X EU Reimport kaufen. M.E. wäre er mit 36.000€ sehr günstig (incl. Autom, Assistenten, Standhzg., AHK). Eine Garantieverlängerung auf 7 Jahre wollte ich auch.
Nun habe ich gelesen, dass in Kürze ein überarbeiteter Motor mit 185PS kommt. Der soll auch die Probleme mit Ölverdünnung und Standfestigkeit in Griff bekommen.
Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich noch auf den überarbeiteten Motor warten soll?
Ich befürchte aber, dass es lange dauern kann bis ich diesen, vergleichbar günstig, als EU Reimport kaufen kann.
Wie schätzt ihr die Sache ein?
Viele Grüße, Martin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Rabunko schrieb am 26. Juni 2019 um 10:25:42 Uhr:
Welcher EU Import Händler ist denn zu Empfehlen?? Der FTC finde ich eine gute Alternatvie für mich!
Ich habe bei Automobile Winn in Ayl bei Saarburg in der Nähe von Trier gekauft. Die Fahrzeuge stammen aus Luxemburg vom größten luxemburgischen Ford-Händler und sind dort Tageszulassungen.
Bin super zufrieden mit dem gesamten Ablauf. Habe dienstags telefonisch einen verfügbaren Bus angefragt, hatte noch div. Rückfragen und habe innerhalb eines Tages alles klären können. Mittwochs hatte ich das Bestellformular zurückgeschickt, donnerstags kam die Vertragsbestätigung und freitags hatte ich die Papiere in der Post und konnte den Bus zulassen. Danach habe ich erst bezahlt.
Ich wurde in Saarburg am Bahnhof abgeholt, habe trotz strömendem Regen eine ausführliche Einweisung ins Auto bekommen. Vor Ort wurde ich nochmal explizit darauf hingewiesen, dass ich auch bei Online-Kauf eines Autos ein 14-tägiges Rückgaberecht habe.
Selten so unkompliziert ein Auto gekauft, und selten Verkäufer so zuverlässig erreicht und so schnell Antworten auf meine Fragen bekommen. Auch das nachträgliche Buchen der Garantieverlängerung war kein Thema.
In der Zeit, in der ich bei Winn ein Auto angefragt, gekauft und abgeholt habe, habe ich vom lokalen Ford-Händler kein Angebot für einen Neuwagen bekommen und vom VW kein Angebot für die Übernahme meines Leasingfahrzeugs nach Ablauf der Laufzeit. Und ich habe den Bus erst 14 Tage nach Unterzeichnung des Kaufvertrages abgeholt, weil ich vorher keine Zeit hatte...
Ähnliche Themen
71 Antworten
Zitat:
@Rabunko schrieb am 26. Juni 2019 um 10:25:42 Uhr:
Welcher EU Import Händler ist denn zu Empfehlen?? Der FTC finde ich eine gute Alternatvie für mich!
Ich habe bei Automobile Winn in Ayl bei Saarburg in der Nähe von Trier gekauft. Die Fahrzeuge stammen aus Luxemburg vom größten luxemburgischen Ford-Händler und sind dort Tageszulassungen.
Bin super zufrieden mit dem gesamten Ablauf. Habe dienstags telefonisch einen verfügbaren Bus angefragt, hatte noch div. Rückfragen und habe innerhalb eines Tages alles klären können. Mittwochs hatte ich das Bestellformular zurückgeschickt, donnerstags kam die Vertragsbestätigung und freitags hatte ich die Papiere in der Post und konnte den Bus zulassen. Danach habe ich erst bezahlt.
Ich wurde in Saarburg am Bahnhof abgeholt, habe trotz strömendem Regen eine ausführliche Einweisung ins Auto bekommen. Vor Ort wurde ich nochmal explizit darauf hingewiesen, dass ich auch bei Online-Kauf eines Autos ein 14-tägiges Rückgaberecht habe.
Selten so unkompliziert ein Auto gekauft, und selten Verkäufer so zuverlässig erreicht und so schnell Antworten auf meine Fragen bekommen. Auch das nachträgliche Buchen der Garantieverlängerung war kein Thema.
In der Zeit, in der ich bei Winn ein Auto angefragt, gekauft und abgeholt habe, habe ich vom lokalen Ford-Händler kein Angebot für einen Neuwagen bekommen und vom VW kein Angebot für die Übernahme meines Leasingfahrzeugs nach Ablauf der Laufzeit. Und ich habe den Bus erst 14 Tage nach Unterzeichnung des Kaufvertrages abgeholt, weil ich vorher keine Zeit hatte...
Automobile Winn kann ich auch wärmstens empfehlen. Hatte dort meinen vor 5 Wochen abgeholt und auch innerhalb 4 Tage das Auto unterm Hintern. Service etc alles wie vom Vorredner beschrieben...so einfach kann ein Autokauf gehen
Habe meinen dort auch gekauft. Wirklich Top Händler. So muss es heute mit dem Fahrzeugkauf gehen. Hab meinen "Alten" dort in Zahlung gegeben. Trotz Lieferverzögerung von 4 Monaten bem Neuen haben Sie den vereinbarten Preis gezahlt. Familienbetrieb halt, Vater und Söhne absolut Kundenfreundlich.
Mein 185 PS KFZ ist angekommen.
Gibt aber noch keine Papiere.
Fahre jetzt mal ein paar Tage in Urlaub und hoffe danach ist alles da.
axels0482 hast du den neuen mittlerweile Zugelassen bekommen?
Ja, läuft seit gestern halbwegs - also der Motor ist prima, den Rest muss ich mir noch genauer angucken.
- Uhrzeit verstellt sich von selbst
- Navi ohne Funktion, immerhin geht Android Auto
- Berganfahrhilfe teilweise laut Display ohne Funktion
- Frontkamera laut Anzeige mit reduzierter Funktion, ich soll laut Display im Handbuch den Fehler nachlesen
Resumee:
Nächsten Donnerstag steht er für ein paar Stunden (hoffentlich nur) beim Händler.
Navi muß der Händler vor Auslieferung installieren. Hat er wohl vergessen?
Zitat:
@fofodave schrieb am 10. August 2019 um 13:53:56 Uhr:
Navi muß der Händler vor Auslieferung installieren. Hat er wohl vergessen?
Jein, ich hatte um 11 Uhr Abholtermin und die sind nicht fertig geworden. Waren halt nicht clever genug früh genug damit zu starten. Jetzt machen die es nächste Woche.
Abgesehen von meinem Navi läuft Motortalk für das Auto auch noch nicht. Wagen lässt sich meinem Profil auch noch nicht hinzufügen, weil es das Auto angeblich nicht gibt und ich es erst manuell hinzufügen musste - jetzt muss nur noch ein Grandmaster dieser Seite meine Eingabem freigeben. Läuft...
Und wie siehts aus unser läuft Pima auch vond er Software.
Zitat:
@d5er schrieb am 4. September 2019 um 17:32:40 Uhr:
Und wie siehts aus unser läuft Pima auch vond er Software.
Schonmal ausgefahren? Ich hänge bei 173km/h im künstlichen Drehzahlbegrenzer, egal ob 5. oder 6. Welle. Da wird abgeriegelt.
Ansonsten läuft mittlerweile alles gut.
Hallo,
Wie zufrieden seid ihr bisher mit dem neuen 185Ps Motor was Verbrauch,Durchzug und Geräuschkulisse angeht?
Verbrauch liegt zwischen 7 und 7,5l je 100km, Durchzug ist in Relation zu Gewicht und Größe gut, ansonsten ist er lauter als der SMax, den wir vorher hatten, aber leiser als mein 330i.
Man kann sich zwischen erster und letzter Reihe auch auf der Autobahn noch ganz gut unterhalten.
Also die Geräuschkulisse ist wirklich erstaunlich gut im TC. Sehr leise auch bei hohen Geschwindigkeiten
Kommt der2.0 213 Ps auch im Custom ? Im Ranger kann man ihn angeblich schon bekommen .