Auf Tagfahrlicht umrüsten

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Mein United hat Nebelscheinwerfer von Haus aus. Die Dinger brauche ich aber nie. Wohl könnte ich aber die Einbauplätze ( Löcher in den Blenden) für runde Tagfahrlichter brauchen.

Frage :
Kann man die Nebelleuchten im Steuergerät deaktivieren ( ich denke ja)

Hat schon jemand so was gemacht?

Ich würde mir runde LED-Leuchten einbauen wollen. Gibt es da welche mit passendem Durchmesser? Am besten ein Markenfabrikat wie Hella usw. Der Einbauplatz ist von den Abmessungen her zulässig.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

gibt es so ein Set von Hella auch für den Plus ?

Vielen Dank im Voraus
MBJ

20 weitere Antworten
20 Antworten

Kann mir jemand ein Modul / Steuergrät empfehlen womit ich die TFL's dimmen kann! Also das wenn die Hauptschweinwerfer an sind, das die TFL's gedimmt mitleuchten?
Bei ebay wollen die ja sehr viel geld für sehn.

MfG

Was heißt, sehr viel Geld sehen? Die Steuermodule bekommst du von 1,- Euro bis über 100,- Euro.

Es ist immer die Frage was du willst. Hinzuweisen sei hier mal das die meißten Geräte keine Prüfzeichen haben und damit ohnehin der Einbau auf eigene Gefahr geschieht (Brand bis TÜV). Ich glaube die einzigen die mit einem Prüfsiegel werben ist Car4Style. Das Modul wird für 49,- Euro bei e... angeboten. 😉

Auszug von Car4Style:

Funktion des Steuermodul

Mit der Schaltung werden alle Lichtfunktionen korrekt erfüllt.

- Zündung an: Tagfahrleute leuchtet hell, Rücklichter sind aus
- Standlicht an: Tagfahrleuchten dimmen ab
- Zündung an und Standlicht oder Abblendlicht an: Tagfahrleuchten sind gedimmt
- Zündung und Licht aus: Tagfahrleuchte aus
- Parklicht links oder rechts: Tagfahrleuchte leuchtet gedimmt links oder rechts

Die Leiterplatte wurde extra mit einem Siegellack (Peterslack) versehen.

Ok danke für die Infos =) Die haben auch gute angebote für Runde TFL's so wie ich sie suche! Naja wie gesagt bei neuen Infos poste ich wieder hier^^

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Opel72

Was heißt, sehr viel Geld sehen? Die Steuermodule bekommst du von 1,- Euro bis über 100,- Euro.

Es ist immer die Frage was du willst. Hinzuweisen sei hier mal das die meißten Geräte keine Prüfzeichen haben und damit ohnehin der Einbau auf eigene Gefahr geschieht (Brand bis TÜV). Ich glaube die einzigen die mit einem Prüfsiegel werben ist Car4Style. Das Modul wird für 49,- Euro bei e... angeboten. 😉

Auszug von Car4Style:

Funktion des Steuermodul

Mit der Schaltung werden alle Lichtfunktionen korrekt erfüllt.

- Zündung an: Tagfahrleute leuchtet hell, Rücklichter sind aus
- Standlicht an: Tagfahrleuchten dimmen ab
- Zündung an und Standlicht oder Abblendlicht an: Tagfahrleuchten sind gedimmt
- Zündung und Licht aus: Tagfahrleuchte aus
- Parklicht links oder rechts: Tagfahrleuchte leuchtet gedimmt links oder rechts

Die Leiterplatte wurde extra mit einem Siegellack (Peterslack) versehen.

hau mal bitte nen link rein....