ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Auf LED umrüsten beim Proceed GT (CD)

Auf LED umrüsten beim Proceed GT (CD)

Themenstarteram 8. Mai 2019 um 19:36

Hi Leute,

da ich meinen Proceed leider noch nicht habe,aber gerne vorab alles zum Tausch auf LED Beleuchtung bestellen würde,würde ich gerne wissen welche Fassungen ich so brauche.

Vielleicht hat ja jemand schon komplett umgerüstet und kann mir sagen wie viele ich von welchen Fassungen brauche.

 

Vielen lieben Dank im vorraus.

Ähnliche Themen
48 Antworten

Die Helligkeit wird bei den LEDs in der Regel in Lumen angegeben. Kommt drauf an, welche Helligkeit die von @Flual verbauten LEDs haben. Wenn sie als Beispiel 300 Lumen haben, du aber ebenfalls 6000 Kelvin LEDs mit 150 Lumen kaufst, werden diese dunkler sein. Also wenn du kaltweiße möchtest, musst du eigentlich lediglich darauf achten, dass sie weniger Lumen haben.

Genau, wollte auch grade schreiben das hier Lichtfarbe mit Lichtstärke verwechselt wird...

4000K ist einfach nur deutlich gelber als 6000K.

Tendiere gerade zu diesen hier:

 

 

https://www.hypercolor.de/...tung-Komplettset-fuer-Kia-Ceed-pro-Typ-CD

 

Frage bleibt ob 6000 oder 4000 bei 90 Lumen.

Also ich habe bis auf die Make Up Beleuchtung im ganzen Auto kaltweiß. Sieht meiner Meinung nach sehr gut aus und eher wie neutralweiß auf den Fotos von deinem Link. Mit kaltweiß als Make Up Beleuchtung sah ich aus wie ein Zombie. Daher habe ich dort auf warmweiße gewechselt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Auf LED umrüsten beim Proceed GT (CD)