Auf LED umrüsten beim Proceed GT (CD)

Kia Cee'd 1 (ED)

Hi Leute,
da ich meinen Proceed leider noch nicht habe,aber gerne vorab alles zum Tausch auf LED Beleuchtung bestellen würde,würde ich gerne wissen welche Fassungen ich so brauche.
Vielleicht hat ja jemand schon komplett umgerüstet und kann mir sagen wie viele ich von welchen Fassungen brauche.

Vielen lieben Dank im vorraus.

48 Antworten

Zitat:

@seb_li schrieb am 28. Mai 2020 um 14:39:47 Uhr:

Fand ich auf den Bildern auch deutlich zu hell!

Ich habe bei mir einfach die Birnchen gegen etwas hellere weißere LEDs getauscht:

Philips X-tremeVision 127996000KX2 Interior Lighting 6000 K Cold White Double Blister Pack

In einer Kennzeichenleuchte nur die Birnchen gegen LED Birnchen auszutauschen ist nicht zulässig.

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 28. Mai 2020 um 15:01:13 Uhr:

Zitat:

@seb_li schrieb am 28. Mai 2020 um 14:39:47 Uhr:

Fand ich auf den Bildern auch deutlich zu hell!

Ich habe bei mir einfach die Birnchen gegen etwas hellere weißere LEDs getauscht:

Philips X-tremeVision 127996000KX2 Interior Lighting 6000 K Cold White Double Blister Pack

In einer Kennzeichenleuchte nur die Birnchen gegen LED Birnchen auszutauschen ist nicht zulässig.

Und doch interessiert es niemanden, solange man sich keine zu hellen einbaut - schon gar nicht bei einem Neuwagen der LED Heckleuchten hat. Die aus dem Link sind nicht wesentlich heller, nur die Lichtfarbe passt zum Rest.

Muss jeder wissen was er macht.

Da muss schon ein Proceedexperte bei der Verkehrskontrolle sein, um so etwas anzumängeln.

Bei dem SMD Flutlicht von blauertacho sieht das jeder, dass das nicht original ist 😉

Ähnliche Themen

Vielleicht nicht original, aber mit E-Zulassung.

Bei einer normalen Verkehrskontrolle fällt es wahrscheinlich nicht auf. Aber was ist im Falle eines Unfalls, und ein Gutachter schaut drüber - dem fällt es auf. Erloschene Betriebserlaubnis - dann ist das Geschreie groß.

Ja, da würde ich auch als erstes hinschauen. Und natürlich überprüfen ob das stimmt, oder ob der Hersteller seine Kunden betrügt...

Hallo Ihr Lieben! Ich habe ebenfalls vor, die Halogen Birnen auszutauschen.Ich schwanke bei LED noch zwischen 6000 und 4000 Kelvin. Empfehlungen oder Erfahrungsberichte? Gerne auch Bilder.

Ich hab die 6000 drin und mir ist es fast zu hell. Die 4000 reichen sicher, um auch noch einen positiven Effekt auf die Kamera bei Dunkelheit zu haben.

Ah okay. Kennzeichen würde ich Original
belassen. Plane lediglich den Innenraum auszutauschen. Findest du die im Innenraum auch zu hell? Mich würde ja interessieren, wie viel Kelvin die beim Panoramadach haben.

Oh, sorry. Zum Inneraum kann ich nix sagen hab das Glasdach. Vom Gefühl her würde ich die 6000 durchaus innen verbauen. Dann ist sicher schön hell!

Zitat:

@Nahpets1983 schrieb am 1. Juni 2020 um 15:30:08 Uhr:

Ah okay. Kennzeichen würde ich Original
belassen. Plane lediglich den Innenraum auszutauschen. Findest du die im Innenraum auch zu hell? Mich würde ja interessieren, wie viel Kelvin die beim Panoramadach haben.

Ich schick dir morgen in der Nacht mal ein Foto von den verbauten 6000 LEDs.

@Flual vielen lieben Dank!!

Wie versprochen hier die Fotos der 6000 LEDs.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Alter... 😁 Flutlichter 😁

Vielen lieben Dank für die Bilder! Das ist wirklich hell! Tendiere zu den 4000ern.

Deine Antwort