Auf LED umgerüstet - LED blitzen immer wieder auf
Hallo Miteinander.
Ich habe in der Suche leider nichts zu meinem Problem gefunden.
Habe bei meinem F20 (Vorfacelift) hinten an den Rückscheinwerfern und Vorne die normalen Glühbirnen gegen LED Birnen getauscht. Funktioniert grundsätzlich gut.
Leider habe ich aber folgendes Phänomen im Betrieb festgestellt:
Nach einer kurzen Zeit (ca. alle halbe Minute bis Minute) blitzt abwechselnd einmal das Rücklicht auf, danach die Nebelschlussleuchte. Es ist nicht so, dass bei den ersetzten Lampen (z.B. Blinker) während dem Betrieb plötzlich aufblitzt. Auch nicht das Bremslicht. Sondern die Lampen, die in diesem Moment NICHT in Betrieb sind.
Hat vielleicht irgendjemand hierfür vielleicht eine Erklärung? Kann es sein, dass ich irgendwo noch einen Widerstand oder irgendein Modul einbauen muss, damit dies nicht passiert? Oder muss was am Auto Codiert werden?
Schöne Grüsse
16 Antworten
Und da illegale Nummern wie "irgendwas, Hauptsache LED", "AGR/DPF Off" oder "Wie kann ich den Airbag deaktivieren" nach den Nutzungsbedingungen nicht zulässig sind wirste wohl auf Fragen zu solchen Themen vergeblich warten. Also ist hier zu. Und ich empfehle solche Aspekte künftig woanders zu diskutieren.