Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Kein Leder Dakota Schwarz mehr?

Kein Leder Dakota Schwarz mehr?

BMW
Themenstarteram 2. Februar 2018 um 19:53

Hallo Community,

habt ihr schon die neue BMW Seite und Homepage gesehen?

Im Konfigurator für den 1er finde ich kein Leder Dakota schwarz mehr.

Fliegt das raus?

Beste Antwort im Thema

In der Preisliste sollte es doch eindeutig sein. Steht nirgends "nur in Verbindung mit Modellvarianten".

Für Basis und Advantage kostet Dakota 1.690€, mit M Sport und Urban gibt es das entsprechend günstiger.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 2. Februar 2018 um 19:53

Neben bei bemerkt, ich find den Konfigurator furchtbar. Das lädt ultra langsam.

Klar gibts Dakota schwarz noch, jedoch werden sämtliche Polster erst nach Auswahl der entsprechenden Modellvariante angezeigt. Finde den neuen Konfigurator auch nicht sonderlich toll.

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 21:19

Zitat:

@Bavarian schrieb am 2. Februar 2018 um 21:09:28 Uhr:

Klar gibts Dakota schwarz noch, jedoch werden sämtliche Polster erst nach Auswahl der entsprechenden Modellvariante angezeigt. Finde den neuen Konfigurator auch nicht sonderlich toll.

Ich find das nur noch unter den anderen Paketen als Modell Advantage. Sportpaket und M Paket. Ich find das zu teuer :-(

Was genau möchtest du denn konfigurieren?

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 8:36

Leder Dakota Schwarz nur mit Modell Advantage.

Das ging vorher immer im Konfigurator.

Jetzt plötzlich nur noch mit den Sport Paketen. Und das ist es mir einfach nicht wert.

Meinst du ein Händler bekommt das noch hin, wenn ich am Montag direkt hin gehe, frage und alles fertig mache?

Da musst Du wirklich beim :) nachfragen, die verfügbaren Dokumente sind nämlich in der Tat nicht konsistent.

In der Preisliste erscheint das Leder erst unter Urban Line oder Sport Line, so wie das auch der Konfigurator anbietet. Im Katalog auf Seite 22 steht aber "Verfügbar für Basis/Urban Line/Sport Line/M Sport".

Kann Dir hier keiner mit Sicherheit sagen was aktuell ist. Befürchte aber dass es die Preisliste ist, denn da steht "März 2018" drauf während auf dem Katalog die Datumsangabe fehlt.

In der Preisliste sollte es doch eindeutig sein. Steht nirgends "nur in Verbindung mit Modellvarianten".

Für Basis und Advantage kostet Dakota 1.690€, mit M Sport und Urban gibt es das entsprechend günstiger.

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 15:43

Die sind die Homepage am umbauen. Performance ist gerade unter aller Kanone. Hoffebtlich wirds schnell behoben.

Zitat:

@Golf 4 ever schrieb am 4. Februar 2018 um 14:59:29 Uhr:

In der Preisliste sollte es doch eindeutig sein. Steht nirgends "nur in Verbindung mit Modellvarianten".

Für Basis und Advantage kostet Dakota 1.690€, mit M Sport und Urban gibt es das entsprechend günstiger.

Das ändert aber nichts an der Tatsache dass es im Konfigurator nicht auswählbar ist. Er bietet Dir zweimal Stoff und einmal Stoff/Leder an. Wenn Du auf Leder klickst fügt er automatisch eine Line hinzu.

Aber das ist ja nichts besonderes. Bei jeder neuen Preislistenversion hat der Konfigurator mehrere grobe Fehler.

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 18:39

Meinst du die werden das noch korrigieren?

Danke @MurphysR !!!

Nicht immer auf den Konfigurator verlassen, sondern auch mal die Preisliste zur Hand nehmen. Dort steht das eindeutig drin (S.56/57). Dauert bei BMW leider immer Ewigkeiten bis der Konfigurator nach Änderungen aktualisiert wird.

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 5. Februar 2018 um 10:48:12 Uhr:

Danke @MurphysR !!!

Nicht immer auf den Konfigurator verlassen, sondern auch mal die Preisliste zur Hand nehmen. Dort steht das eindeutig drin (S.56/57). Dauert bei BMW leider immer Ewigkeiten bis der Konfigurator nach Änderungen aktualisiert wird.

Verlass ist nur auf die Preisliste und den Händler-Konfigurator. der Online-Konfigurator hat immer wieder Fehler.

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 5. Februar 2018 um 11:26:18 Uhr:

Verlass ist nur auf die Preisliste und den Händler-Konfigurator. der Online-Konfigurator hat immer wieder Fehler.

Jein. Beim LCI2 hatte die Preisliste anfangs auch zwei Macken. Dauerte ziemlich lange bis das gefixt war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Kein Leder Dakota Schwarz mehr?