ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Auf in die nächste Runde! GP3 Lang in Weiß.

Auf in die nächste Runde! GP3 Lang in Weiß.

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 19. Oktober 2020 um 18:56

So nun habe ich doch einmal Zeit meinen Neuen zu zeigen. Es ist ein GP3 Lang Bj12.2010 mit 206tkm aus Dritter Hand. Ausstattung ist Exclusive Line und alles was mir wichtig ist (ausser Dynaudio) ist dabei. Standheizung, Acc, Verkehrszeichen Erkennung, Fernlicht Assistent, Massage vorn und hinten und bla bla... Wie mein Vorgänger ist auch er nun wieder etwas tiefer und gechippt :p Das Dach wurde vom Vorgänger foliert.

Probleme aktuell nur ein etwas zickiges Getriebe. Schauen wir mal...

Geplant. Vielleicht nächstes Jahr die werksseitigen 20 Zöller und vielleicht die W12 Endrohe. Vorher aber TÜV :p

Auf ein paar weitere schöne Jahre hier :)

Bleibt gesund!

Tom

1
2
3
+7
Beste Antwort im Thema

@Snapples hat recht, der Innenspiegel ist der Master. Der Sensor in der Spiegelfläche steuert alle drei Spiegel.

Aud der Spiegelrückseite ist noch ein Sensor der in Fahrtrichtung zeigt. Wenn es vorne hell ist wird die Abblenautomatik gesperrt und bei Dunkelheit freigegeben (unabhängig vom Lichtschalter)

LG Günther

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten
Themenstarteram 1. November 2020 um 21:05

Zitat:

@marcusr1 schrieb am 1. November 2020 um 20:39:09 Uhr:

Wo es grade um die Stelle an der Schürze geht:

Bei mir ist die auch aus der Form, ich denke (hoffe) es ist nur ein Montagefehler. Kann man den beheben, ohne die Schürze abzunehmen?

Bei mir scheinen da an der Stelle die Verbindungen vom oberen und unteren Teil der Schürze auf einer Länge von ca 50 cm nicht mehr an ihre Endposition. Warum auch immer. Einfach nur andrücken hat jedenfalls nicht funktioniert.

Womöglich hängengeblieben und dann beim wegfahren ein Stück rausgezogen. Sprühe mal mit wd-40 ein, versuche dann reinzudrücken, der ganze Stoßfänger ist ziemlich stramm zusammengebaut...

Wo soll das WD40 hin, zum Ausrichten der Stoßstange?

... in den Spalt. Ev. könnte man auch von hinten versuchen den Spalt einzusprühen. Mit der Zeit verklebt schmutz die Clipszähne komplett. Einsprühen und nach hinten und vorn rütteln könnte helfen. WD-40 kriecht gut, löst super Schmutz und Verklebungen und es schützt effektiv vorm zerkratzen wenn nicht an 100%ig sauberen Teilen gearbeitet wird. Ausserdem greift es nix an und ist abwaschbar!

Wenn das nicht klappt, bleibt nur der Ausbau.

Themenstarteram 2. November 2020 um 16:41

Ich habe mich mit einem Heisluftföhn bewaffnet was sehr gut funktioniert hat. Alle Laschen sitzen wieder fest und die untere Kante ist jetzt auch gleich Schwarz.

1
2
3
+2

Zitat:

@Tom051982 schrieb am 02. Nov. 2020 um 17:41:40 Uhr:

die untere Kante ist jetzt auch gleich Schwarz.

...da hast Du den Fön wohl zu lange drangehalten...

 

:D:D:D

Themenstarteram 2. November 2020 um 16:58

Den kann man auf 630 Grad hochdrehen :D Da wäre wohl nicht nur die Kante weg :p

:D

besser, oder?

Themenstarteram 3. November 2020 um 7:40

Jupp. Es gibt manchmal eben Dinge auf die man selbst einfach nicht kommen würde :D

Zitat:

@Tom051982 schrieb am 2. November 2020 um 17:41:40 Uhr:

Ich habe mich mit einem Heisluftföhn bewaffnet was sehr gut funktioniert hat. Alle Laschen sitzen wieder fest und die untere Kante ist jetzt auch gleich Schwarz.

Also bissten warm machen, überstehenden Schürze reindrücken und fertsch?

Themenstarteram 3. November 2020 um 8:25

Zitat:

@marcusr1 schrieb am 3. November 2020 um 08:54:24 Uhr:

Zitat:

@Tom051982 schrieb am 2. November 2020 um 17:41:40 Uhr:

Ich habe mich mit einem Heisluftföhn bewaffnet was sehr gut funktioniert hat. Alle Laschen sitzen wieder fest und die untere Kante ist jetzt auch gleich Schwarz.

Also bissten warm machen, überstehenden Schürze reindrücken und fertsch?

Grundsätzlich ja. Ich bin rückwärts auf zwei Rampen gefahren was es etwas erleichtert hat. Die Schürze hat eine Art Kunststoffleiste verbaut die man mit der einen Hand nach außen drücken sollte und zeitgleich mit der anderen Hand den erwärmten Teil der Schürze nach innen. Dann rasten die Nasen ein und das war es eigentlich gewesen.

Zitat:

@xela_ schrieb am 3. November 2020 um 08:58:12 Uhr:

@marcusr1: Lies ab hier: https://www.motor-talk.de/.../...e-gp3-lang-in-weiss-t6965422.html?...

@xela_ Den Hinweis habe ich jetzt nicht wirklich verstanden... Aber danke trotzdem für den Versuch

Es wurden da zwei verschiedene Dinge besprochen:

 

1. Der nicht korrekt sitzende Spoiler.

2. Schwärzen der Unterkante des Spoilers.

Themenstarteram 27. April 2021 um 4:58

Moin ins Phaeton-Forum :) Ich wollte mal wieder ein paar Bilder zeigen von meinem Gefährt :p

Habe die 19 Zöller nun gegen 20 Zoll RH getauscht und auf der Heckklappe noch den Phaeton Schriftzug angebracht. Dazu habe ich mich entschieden die optisch leider ziemlich unschöne vergammelte Bremsanlage zu Lackieren :) Da die Felgen gebraucht waren, ist im kommenden Winter ein neuer Anstrich in Silber geplant. :s

Für manche ist er sicher viiiiiiiiel zu tief, die Bremse zu Blau und die Felgen zu custom, aber so ist das eben mit den Tunern :D Unbelehrbar... :p

VG Thomas

Phaeton Pic 2021 1
Phaeton Pic 2021 2
Phaeton Pic 2021 3
+7
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Auf in die nächste Runde! GP3 Lang in Weiß.