1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Auf in die nächste Runde! GP3 Lang in Weiß.

Auf in die nächste Runde! GP3 Lang in Weiß.

VW Phaeton 3D

So nun habe ich doch einmal Zeit meinen Neuen zu zeigen. Es ist ein GP3 Lang Bj12.2010 mit 206tkm aus Dritter Hand. Ausstattung ist Exclusive Line und alles was mir wichtig ist (ausser Dynaudio) ist dabei. Standheizung, Acc, Verkehrszeichen Erkennung, Fernlicht Assistent, Massage vorn und hinten und bla bla... Wie mein Vorgänger ist auch er nun wieder etwas tiefer und gechippt 😛 Das Dach wurde vom Vorgänger foliert.

Probleme aktuell nur ein etwas zickiges Getriebe. Schauen wir mal...

Geplant. Vielleicht nächstes Jahr die werksseitigen 20 Zöller und vielleicht die W12 Endrohe. Vorher aber TÜV 😛

Auf ein paar weitere schöne Jahre hier 🙂

Bleibt gesund!
Tom

1
2
3
+7
Beste Antwort im Thema

@Snapples hat recht, der Innenspiegel ist der Master. Der Sensor in der Spiegelfläche steuert alle drei Spiegel.

Aud der Spiegelrückseite ist noch ein Sensor der in Fahrtrichtung zeigt. Wenn es vorne hell ist wird die Abblenautomatik gesperrt und bei Dunkelheit freigegeben (unabhängig vom Lichtschalter)

LG Günther

Innenspiegel-spiegelsensor
Innenspiegel-spiegelsensor-rueckseite
102 weitere Antworten
102 Antworten

Ich mag die Spoilerlippe 🙂

Aber den Schriftzug solltest Du noch mal Justieren …

Asset.JPG

Du meinst den Phaeton Schriftzug? Warum? Er sitzt etwas zu weit in Richtung VW Emblem, oder? 😕 "Gerade und mittig" sollte er aber sein, da war eine Schablone dabei, mit der man ihn anbringen konnte. Aber selbst wenn nicht, da ist es jetzt zu spät. Jetzt sind die Buchstaben einzeln drauf, da richtet man mehr Schaden an, wenn man es noch einmal korrigieren will. 🙁 Naja, passt schon... 😛

Zitat:

@Tom051982 schrieb am 27. April 2021 um 09:58:30 Uhr:

Du meinst den Phaeton Schriftzug? Warum? Er sitzt etwas zu weit in Richtung VW Emblem, oder? 😕 "Gerade und mittig" sollte er aber sein, da war eine Schablone dabei, mit der man ihn anbringen konnte. Aber selbst wenn nicht, da ist es jetzt zu spät. Jetzt sind die Buchstaben einzeln drauf, da richtet man mehr Schaden an, wenn man es noch einmal korrigieren will. 🙁 Naja, passt schon... 😛

Schöner Wagen...

Ich finde einen Phaeton-Schriftzug (eigentlich) auch sehr schön, bin aber am Ende froh, diesen nicht zu haben, an meinem Ferdi...

Denn: Dadurch lässt sich auch dieser Bereich ausgezeichnet reinigen und pflegen.

Gerade bei dieser Farbe sind schnell Schmutznischen und matte Lackpartien die Folge...

Aber es ist ja dein Wagen.

Sofern das keine Originalfelgen sein sollten, ziehe dich hier warm an.. 😮

Hatte mir zur Sommerbereifung sehr schöne gekauft, herrlich, das "Lüftchen", was entfacht wurde...

Heute möchte "jeder" Freak diese Felgen haben, die "Altvorderen und deren Jünger" vornweg... 😛

Viele Grüsse
Jens

Zitat:

@Tom051982 schrieb am 27. April 2021 um 10:43:45 Uhr:

😁 😁 Das ist ja normal. In der Regel sind die Phaeton-Interessenten weniger Leute die große Felgen und eine Tieferlegung wollen 😁

Oh, oh, oh...

Dir wird der Sturm der Entrüstung, der Odem der Grossen sozialistischen Oktoberrevolution und deren Teilnehmer hier im Forum entgegenschlagen, wenn diese ihren mehrstündigen Mittagsschlaf beendet haben und sich von ihren Kanepees gequält haben... 😁

Kannst ja dann noch, unter uns gesprochen-es liest ja niemand mit- mal anfragen, 'was das schleifende Geräusch aus den Radkästen deines Phaetons sein kann'...
Die Wüstenstürme in der mongolischen Steppe wären ein lauwarmes Lüftchen dagegen... 😁

Viele Grüsse
Jens

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 27. April 2021 um 10:20:16 Uhr:

Zitat:

@Tom051982 schrieb am 27. April 2021 um 09:58:30 Uhr:

Schöner Wagen...
Ich finde einen Phaeton-Schriftzug (eigentlich) auch sehr schön, bin aber am Ende froh, diesen nicht zu haben, an meinem Ferdi...
Denn: Dadurch lässt sich auch dieser Bereich ausgezeichnet reinigen und pflegen.
Gerade bei dieser Farbe sind schnell Schmutznischen und matte Lackpartien die Folge...
Hatte mir zur Sommerbereifung sehr schöne gekauft, herrlich, das "Lüftchen", was entfacht wurde...
Heute möchte "jeder" Freak diese Felgen haben, die "Altvorderen und deren Jünger" vornweg... 😛

Viele Grüsse
Jens

Ne Jens, die will ich immer noch nicht haben 😁 aber ein Lüftchen ist bei mir beim betrachten dieser Felgen schon abgegangen, gab Ärger zu Hause 😁

Aber das ist ja Dein Wagen ..

Gruss
Gerhard

Zitat:

@Tom051982 schrieb am 27. April 2021 um 06:58:47 Uhr:

Moin ins Phaeton-Forum 🙂 Ich wollte mal wieder ein paar Bilder zeigen von meinem Gefährt 😛

Habe die 19 Zöller nun gegen 20 Zoll RH getauscht und auf der Heckklappe noch den Phaeton Schriftzug angebracht. Dazu habe ich mich entschieden die optisch leider ziemlich unschöne vergammelte Bremsanlage zu Lackieren 🙂 Da die Felgen gebraucht waren, ist im kommenden Winter ein neuer Anstrich in Silber geplant. :s

Für manche ist er sicher viiiiiiiiel zu tief, die Bremse zu Blau und die Felgen zu custom, aber so ist das eben mit den Tunern 😁 Unbelehrbar... 😛

VG Thomas

ach was, das muss doch noch tiefer gehen, sieht ja aus ein SUV ... mmmhhh wie wäre es denn, noch weisse Streifen auf die blauen Bremssättel zu machen? :-)

Der Schriftzug gefällt mir , gehört dort hin, und das mit dem sauber machen? (Jens, hier übertreibst Du etwas.. mit dem sauber machen, stimmt ja, ist aber doch kein Grund den nicht zu haben..). Komm schon, Du willst ihn doch auch !

Gruss
Gerhard

Ob ich auf meinen Dicken den "Phaeton"-Schriftzug draufpappen würde, ich weiß es ehrlich nicht. Die Entscheidung hat mir mein Vorgänger abgenommen. Mit Sicherheit hätte ich die Erwähnung der Motorisierung ausgeschlagen, es reicht, wenn ich weiß, was da vorne unter der Haube werkelt. Und der Kenner sieht es sowieso.
Was die opulente Optik des Wägelchens anbetrifft, ich neige eher zu "Weniger ist mehr". Aber Schönheit liegt eben nur meistens im Auge des Betrachters, manchmal eben auch in der des Bewachers. "Freak" ist gar nicht mal so schlecht ausgedrückt, ich hatte schon mehrfach die Frage im Kopf; warum dürfen die Tiere nachts im Zoo bleiben und wir müssen raus.
Einem Puristen bzw. Puritaner sind jegliche Änderungen an der äußeren Erscheinung ein Greuel, das Fahrzeug hat den Status des heiligen Grals und jedwede eigenmächtige Korrektur ist Häresie, Ketzerei oder Blasphemie. Wobei weiß nun nicht gerade die Farbe meiner Wahl wäre, hat sowas von Hochzeitskutsche und keine Möglichkeiten, den ganzen Klimbim für die Poserzeremonie ohne Flurschäden dranzubammeln.
Aber mal etwas ganz anderes. Meine Teppichratte hat die schlechte Angewohnheit, über ausnahmslos jedes Fahrzeug hinwegzutrampeln. Tag für Tag entferne ich die Spuren ihrer Pfoten von Lack und Windschutzscheibe. Jetzt habe ich den Plan, den Dicken mit einer Nanoversiegelung zu schützen, damit das Biest im wahrsten Sinne des Wortes auf die Schnauze fällt, wenn sie mal wieder hochhüpfen will. Frage eins, kann das funzen; und Frage zwei, Profi oder Do-it-yourself...?
Danke für die Hilfe
Ralle...

Zitat:

@gerhard.schmitz1 schrieb am 27. April 2021 um 17:02:37 Uhr:

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 27. April 2021 um 10:20:16 Uhr:

Schöner Wagen...

Viele Grüsse
Jens

Ne Jens, die will ich immer noch nicht haben 😁 aber ein Lüftchen ist bei mir beim betrachten dieser Felgen schon abgegangen, gab Ärger zu Hause 😁

Aber das ist ja Dein Wagen ..

Gruss
Gerhard

Mensch Gerhard,

für den "Koffer", den du hast stehen lassen, können meine Felgen nun wahrlich nichts... 😛
Dann sollte deine "Köchin" bessere Zutaten kaufen und/oder du ihr das Wirtschaftsgeld aufstocken. 😁

Frage: Ist das jetzt schon "politisch"??? 😰

Viele Grüsse
Jens

Hallo Ralle, ich glaube Dein Tiger pellt sich ein Ei drauf .... wird nicht ausrutschen (glaube ich) .. und falls doch, werden vielleicht die Krallen ausgefahren.. 😁

Bzgl. Auftragen und Verwenden von Nano-Versiegelung habe ich keinerlei Erfahrung...

Gruß
Gerhard

@Jens:

Zitat:

Dann sollte deine "Köchin" bessere Zuraten kaufen und/oder du ihr das Wirtschaftsgeld aufstocken. 😁

Frage: Ist das jetzt schon "politisch"??? 😰

Nee, aber das hier: Geld für besseres Futter? Bist du von Sinnen? Vielleicht sogar Fleisch? Gekocht?

Die Welt geht unter, das Klima, die Tiere und alles analog...? Armageddon ist ja eine lauschige Party gegen dieses Horrorszenario...

@Gerhard,
die Krallen kommen sowieso raus aus dem Tierchen, die Spuren hab ich tatsächlich schon gesehen. Abschneiden werd ich sie nicht, das ist Tierquälerei reinsten Wassers, es ist halt ein Raubtier... Ich habe halt die Hoffnung, die Nanoversiegelung macht den Lack glatt wie nasses Eis und das Untier rutscht einfach drüber/runter... Vielleicht weiß ja wer anderes hier Bescheid mit solch chemischer Keule...

Ralle & Genossen -

"Onkel Jens" hat den Lack seines Ferdi mit Lackversiegelung von Petzoldts geschützt...
Wegen der längeren Standzeit vs. Wachs, gerade vor dem Hintergrund, dass der Wagen im Winter auch mal durch die Waschanlage muss...
Wichtig, wie auch beim Wachsauftrag, die gründliche, saubere Vorbereitung...
Aber, der ganze Aufwand wird mit einem phantastischen Glanz- und Pflegeergebnis belohnt...

Und da ist er wieder, der Veitstanz der Phaetonianer:

https://youtu.be/qkqe5prrNeM

Viele Grüsse
Jens

Zitat:

ach was, das muss doch noch tiefer gehen, sieht ja aus ein SUV ... mmmhhh wie wäre es denn, noch weisse Streifen auf die blauen Bremssättel zu machen? :-)

Gruss
Gerhard

Hmmm, das würde zu meinem passen wie zu deinem der Wackeldackel samt Klopapierhut auf der Ablage und ein aufgestelltes VW Kennzeichen mit Krönchen auf der Haube 😁

Deal? Let's do it... 😁

Da hast Du mich jetzt aber auf eine gute Idee gebracht, gibt es diese Wackeldackel denn noch zu kaufen?

😁 klar... Gibt es definitiv noch. Hier gibt es sogar etwas Lektüre dazu: https://www.tuningblog.eu/.../ 😁

Deine Antwort