Auf Facelift warten oder doch schon jetzt bestellen?
Hallo,
bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich wollte mir Montag/Dienstag eigentlich den Mini Cooper D bestellen. (Juchuuuu!)
Nun habe ich erfahren das es angeblich bald ein Facelift geben soll. Aber für welche Modelle und wann?
Der Pariser Autosalon im Oktober 2010 kündigt ja nur ein Clubman Facelift an...aber wer weiss, die Gerüchteküche brodelt kräftig.
Also lieber warten oder doch bestellen?
Ich tendiere stark zum trotzdem Bestellen.
Danke für eure Hilfe und Meinungen!
Liebe Grüße,
MiniMe
Beste Antwort im Thema
... genau das habe ich auch mal irgendwo gelesen.
Man mag ja über die Qualitätsanmutung der silbernen Elemente streiten, aber alles Schwarz ist dann auch ein wenig trist und langweilig.
Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein Mini mit Leder, Interieurleisten Piano-Black und Chromline-Interieur durchaus ein wertiges Ambiente im Innenraum bietet.
Der CooperS meiner Tochter bekommt Leder Lounge in schwarz und dann die Kneerolls in cream-white passend zu den Keddern, das sieht schon klasse aus.
Heinz
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XF-Coupe
Die Crown-Spokes. Die Web-Spokes hätten ihr zwar besser gefallen, aber das Geld wollte sie dann doch nicht mehr aufgeben. Die Kiste wird auch so schon teuer genug.Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Hat nen guten Geschmack, Deine Tochter ! 😉
Kenn jemand, dem sein Mini sieht so ähnlich aus. 😁
Für welche Felgen ( schwarz ) hat sie sich denn entschieden ?
Markus
Heinz
Kommt der Mini noch zusätzlich dazu bei Euch ( womit ein Eintrag ins Guinessbuch in greifbare nähe rücken würde ), oder kommt der S als Ersatz ? Müsste ja dann schon der mit 184 PS sein.
Markus
Zitat:
Original geschrieben von XF-Coupe
... ja wird ein Nagelneuer mit 184 PS.Der ersetzt den R50 One, der ist schon verkauft.
Heinz
Na, das ist ja dann ein ordentlicher Sprung für Deine Tochter, vom One auf den S mit 184 PS. 😉
Dann hast Du ordentlich Konkurrenz im eigenen Haus, da musst Du dich dann selbst mit dem Works warm anziehen. 😁
Geht sicher gut der neue Cooper S, seit Ihr den schon mal gefahren.
Hab immer ein bisschen ein ungutes Gefühl, wenn die Damen im Haus so viel Power unterm Hintern haben. Aber bis auf die paar Knöllchen ist bisher zum Glück immer alles gut gegangen.
Markus
P. S. Gewartet hätte ich übrigens auch nicht, denn die Bilder vom Facelift sind jetzt nicht gerade eine Offenbarung, zumal es am Aktuellen eigentlich nichts zu verbessern gibt, zumindest optisch.
... nicht im Haus. Die hat hier vor Ort eine eigene Wohnung und am Studienort.
Sie fährt ja momentan meinen JCW, weil ihrer schon weg ist. Da kann sie sich schon mal ein wenig an die Leistung zu gewöhnen 😉.
Aber wenn sie am Wochenende nach Hause kommt, nehme ich ihr übers WE den JCW ab und drücke ihr den Firmen-Caddy aufs Auge 😁
Sorgen mache ich mir bei ihr keine, die ist recht vernünftig. Wird eher gefährlich wenn ihr Freund das Auto in die Hände bekommt. Der fährt nen heißen Reifen, weiss aber dabei was er tut.
Heinz
Ähnliche Themen
So, ich habe nun auch letzte Woche Donnerstag bestellt und ich freue mich schon so sehr, laut Händler nur 5 Wochen Lieferzeit.
Meint ihr das ist realistisch? Wie lange musstet ihr auf euern "Schatz" warten?
Und so wird er von aussen aussehen:
Mini Cooper D in dark silver
Bonnet Stripes in schwarz
Dach (mit Schiebedach) in Wagenfarbe und Spiegelkappen in Chrom
Zusatzscheinwerfer in Chrom
Bridge Spook Felgen
Ich kann's kaum erwarten :-)
... das deckt sich mit dem vorläufigen Liefertermin, den wir für den CooperS meiner Tochter bekommen haben.
Heinz
ja warten ist hart, aber früher als 5 Wochen ist kaum möglich, der Wagen muss ja auch noch von der Insel rüberkommen.
Heinz
Hallo MINI-Gemeinde! 🙂
Ich komme eigentlich aus dem X5-Bereich. Da wir derzeit das "Nachfolgemodell" für unseren 320d Touring suchen, sind wir u.a. beim MINI Clubman hängengeblieben. Meine bessere Hälfte und meine beiden Kinder sind seit einer Probefahrt im Clubman Cooper im "MINI-Fieber". 😁 Jetzt habe ich hier schon viele Threads durchstöbert, aber zum Thema Facelift noch keine ganz konkreten Infos gefunden. Wer kann helfen? Mich interessiert vorallem, was für technische oder optische Änderungen es geben wird und wann dies der Fall sein wird. Das Leasing des 3ers läuft übrigends am 07. November aus.
Danke euch schon mal für eure Antworten!
Viele Grüße
Dirk
Halo Dirk,
Du also auch? Wir haben vor 2 Wochen nen Cooper S in der NL DD bestellt.
Das Facelift wird wohl optisch nicht so stark ausfallen. Ein Laie sieht sicherlich keinen Unterschied.
Änderungen soll es wohl nur im unteren Bereich der Frontverkleidung geben, wenn ich mich recht erinnere. Innen soll er wohl so werden wie der Countryman.
Alles in allem spielt das Facelift keine große Rolle, da es sehtr dezent sein wird. Ich konnte bis vor 4 Wochen nicht mal den Aktuellen vom R50 unterscheiden :-)
Grüße
Marco
Hallo Marco!
Echt? Ist ja nen Ding, ist hier in unserer Ecke sozusagen das MINI-Fieber schon zur Epidemie geworden. 😉😛 Cooper S - ja sehr cool, vielleicht kriege ich meine Madame ja auch noch zum Clubman Cooper S. Ich hätt´ nix dagegen. 😉
Na mal schauen, wer mir hier noch Infos geben kann.
Dir auf alle Fälle vielen Dank!
Grüße
Dirk
Dtimmt: In DD fahren extrem viele Minis rum. War bei uns Zufall. Zuerst wollte meine Madame einen Fiat 500. Der Vertrag war schon fast unterschrieben... Ein Mini war Ihr immer zu teuer.
Ich hab mir dann beim letzten Werksattbesuch einen Cooper hinstellen lassen... Siet dem Tag stand die Entscheidung für Sie fest: entweder Mini oder gar kein Auto! Die 122 PS vom Cooper waren schon super, ich hab sie dann zum S "überredet". Fahren konnten wir leider keinen, weil im selbst in Berlin kein einziger Händler ein Vorführwagen mit dem 184PS Motor hatte.
Ich glaube nicht, dass Sie die Entscheidung auch nur einen Tag bereuen wird. Wahrscheinlich werd ich mit dem Ding mehr fahren, als mit meinem Dicken.
Setzt Deine Frau mal in nen Cooper oder sogar nen Cooper S und lass sie nen Tag lang fahren. Dann brauchst Du sicherlich keine "Überzeugungsarbeit" mehr zu leisten :-).