Auf einmal war ein Loch in der Straße

Audi A6 C6/4F

Mein Jan hats entschärft. Auf einmal war ein riesen Loch in der Straße und ich konnte gerade noch ausweichen, aber es hat nicht ganz gereicht. Die Aufhängung ist im Ar...😠 Jetzt muß ich mich erstmal mit der Stadt auseinander setzten.

20140419-174849
20140419-174922
20140419-174357
+8
Beste Antwort im Thema

Es ist nicht alles schwarz weiß. Frau sagt "schau mal ein Loch", er "wo" und bremst; ohne Frau komplett drin mit Kommentar von Frau nur halb drin.
Wie einige sich im Internet erdreisten können jede wirklich jede Situation schon mal erlebt zu haben und wenn nicht nachvollziehbar für diejenigen zu sagen "geht nicht". Und wenn ich immer höre "das geht nicht" dann muss man sich mal überlegen das es unendlich viele Möglichkeiten gibt wie es gewesen sein kann aber nö die Internet Leute habe ja wie immer von allen Ahnung und müssen erst mal widersprechen. Warum sollte man erst mal neutral darüber nachdenken wenn man schon vorher sagen kann "bist doch selber schuld, hätte man sehen müssen oder was fährst auch so schnell".

181 weitere Antworten
181 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Blow up, - aufblasen, sprengen, zerstoeren,
Rudiger

Aha, geht doch 🙂 Könnte man dann auch auf Deutsch sagen. Im Radio zumindest. Gibt sicherlich genug alte Leute, die kein Englisch sprechen und auf deutschen Straßen unterwegs sind.

War jetzt nur so ein Gedanke. Scheiß Quassel und Werbesender und die Jungs können nichtmal richtig Deutsch.

Na langem hin und her wird jetzt die Klage gegen die Stadt eingereicht.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit der Klage.

PS: Mein Würfel wäre in dem Loch total verschwunden.

Das Vorgeplänkel hat sich aber echt lange hingezogen 😰
Wünsche Dir viel Erfolg 🙂

Ähnliche Themen

War klar das die nicht zahlen wollen. Hätte mich auch gewundert.
Daumendrück.😉

Ja das zog sich schon sehr lange hin. Wir sind jetzt mit schaden und meinem Ausfall bei ca. 15000 Euro. Das wird nicht einfach aber mal abwarten.

Hallo Andreas,
ich drücke Dir ganz sehr die Daumen !!!
Ein guter Freund hatte sich einmal das Auto kaputt gefahren, da ein großer Huckel plötzlich auf der Fahrbahn war, also das Gegenteil von Schlagloch. Er ist vor Gericht gescheitert, da die Kommune regelmäßig die Straße turnusmäßig kontrolliert hatte, und das auch protokolliert, und damit die Kommune keine Pflichtverletzung begangen hat. Und wo keine Pflichtverletzung, da auch keine Verpflichtung zum Schadenersatz. Auf den Anwalts- und Gerichtskosten ist er zusätzlich zum Autoschaden sitzen geblieben.
Also frag Deinen Anwalt besser noch einmal eindringlich, wo tatsächlich eine Erfolgsaussicht besteht. Egal wie es für Dich ausgeht, er bekommt bestimmt sein Geld.
Alles Gute !
Und halte uns bitte auf dem Laufenden.

Es ist das leidige Thema, daß nur verlangt wurde, daß es gemacht wurde aber nicht wie.

Zitat:

Original geschrieben von reom35

War klar das die nicht zahlen wollen. Hätte mich auch gewundert.
Daumendrück.😉

Auch wenn es manch einer hier nicht hören mag, meine Beiträge löscht und mich mundtot machen will, habe ich trotzdem das Recht hier meine Meinung zu äußern:

Meiner Meinung nach besteht hier kein Anrecht auf Entschädigung durch den Steuerzahler. Der Themenschreiber war einfach unaufmerksam:

"Hätte meine Frau nicht gesagt da ist ein Loch, denn wäre er komplett drin gewesen."

Die Frau hat es wohl also rechtzeitig bemerkt.

Wir waren uns da nicht so sicher aber selbst die Polizei hatte nachher auch gesagt daß, das Loch erst unter unserem Auto entstand.

Zitat:

Original geschrieben von SauRausLasser

. Der Themenschreiber war einfach unaufmerksam:

"Hätte meine Frau nicht gesagt da ist ein Loch, denn wäre er komplett drin gewesen."

Die Frau hat es wohl also rechtzeitig bemerkt.

Vielleicht hat es die Frau aufgrund eines anderen Standpunktes / andere Perspektive eher gesehen ? Oder rennst du vor jeder Fahrt erstmal ums Auto ?

Wenn man so ein Loch übersieht ist man nicht nur kurz nicht aufmerksam sondern pennt total.
An den Bruchstellen sieht man das die bei den Aufnahmen frisch gebrochen waren, vielleicht hat man vorher eine kleine Bodendelle gesehen, glaube aber nicht dass das Loch in dem Ausmaß vorher schon erkennbar war.

Mal abgesehen davon das der Steuerzahler ständig für Dinge zahlt für die er nichts kann, bin ich der Meinung dafür muss er zahlen. 😉

Wünsche dem TE auf jeden Fall Erfolg mit seiner Klage! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mic03

Wünsche dem TE auf jeden Fall Erfolg mit seiner Klage! 🙂

Dem schliesse ich mich an!

Auch wenn hier manche der Meinung sind, dass TE das Loch auf jeden Fall hätte sehen müssen, bin ich mir da nicht so sicher. Hier braucht nur die Sonne gespiegelt haben oder eine kleine Bodenwelle bzw. Steigung sein und man sieht auch ein Loch in der Grösse garantiert nicht!

Problematik ist nur, dass TE als Anspruchsteller der Kommune ein Fehlverhalten nachweisen muss...

Ich habs im Thread nicht gelesen oder gefunden, aber bist Du rechtsschutzversichert? Dein Kaskoversicherer hat sich im Übrigen recht gut verhalten, wenn er den von Dir beauftragten Gutachter erstattet hat. Bedingungsgemäß hätte er da durchaus kürzen können (wie Du selber schon angemerkt hast)!

Deine Antwort