ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Passant springt absichtlich auf die Straße

Passant springt absichtlich auf die Straße

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 13:27

Hallo Leute,

mir ist heute was passiert und ich hätte da gerne mal euere Meinung dazu.

Ich bin heute auf einem fast leeren Parkplatz mit Schrittgeschwindigkeit durchgefahren. Nun hab ich dann bemerkt, dass ich was vergessen hatte und umgedreht. Der Parkplatz ist als Einbahnstraße von da wo ich hinein fuhr gekennzeichnet. Ich muss zugeben das ich das in dem Fall aus Faulheit nicht so genau nahm.. Der ganze Platz ist seeehr übersichtlich und bis auf 3 parkende Autos war da auch nichts, somit wollte ich mir den Weg sparen ganz außen rum zu fahren. Kurz bevor ich dann von der Straße wieder in die normale beidseitig befahrene Dorfstraße einbog, stellte sich mir ein Passant in den Weg und zwang mich somit zum anhalten (bin aber auch nur im Standgas gerollt). War gleich äußerst unfreundlich und schrie mich an "Ich werden dich anzeigen!! das ist doch unglaublich!..." hatte dann auch gleich n Block zu Hand und hat mein Kennzeichen notiert. Nun, da ich grundsätzlich vermeide mich mit solchen Leuten auf Diskussionen einzulassen, hab ich (als er neben meinem Fenster stand) mich dazu entschieden den guten Mann weiter im Regen stehen zu lassen und bin ohne ein Wort abgedüst. War leider ziemlich Nass so das im eifer des Gefechts gleich mal die Räder durchgingen...

Das Vergehen kostet ohne nachweißbaren Vortsatz 20€, mit Vorsatz 40€ und ein Punkt. Aber ich könnte mir vorstellen das der Mann ziemlich sauer ist und mich auch noch dank der durchdrehenden Räder als Verkehrsraudi hinstellt und ich deswegen noch was bezahlen darf... Würde mich nun interessieren ob mir wer sagen kann was das in etwa kostet. Befinde mich im Moment leider im letzten Monat der verlängerten Probezeit...

Und noch eine Frage am Rande, sich einfach vor Autos zu stellen ist doch nicht erlaubt oder?

In wieweit wird einer Anzeige wegen einem 20€ Verwarngeld eigentlich nachgegangen? Das ist der ganze Aufwand doch nicht wert oder? Erstmal müssen Sie den Fahrer ausfindig machen (Wagen ist auf meinen Vater angemeldet, der etwa 30km entfernt wohnt..) und dann müssten Sie ja auch noch nachweißen das ich gefahren bin, was zwar Möglich ist aber für 20€??

Beste Antwort im Thema
am 28. Februar 2012 um 14:02

Da kommt doch eh nichts....

was glaubst du, was die Polizisten auf der Wache jemandem erzählen, der reinkommt und sagt "Ich möchte jemanden anzeigen, der auf einem Parkplatz entgegen der Einbahnstraße gefahren ist"

Ich glaube die werfen denjenigen hochkant raus.

Lächerlich..aber genau das ist Deutschland...

 

Ich bin mit dem LKW mal durch den Ortsteil "Gaulsheim" von Bingen gefahren, weil mein Navi am rumspinnen war. Dort war durchfahrt für LKW über 7.5 Tonnen verboten aber wo soll man denn auf einer engen Ortsdurchfahrt drehen, wenn man schon vor dem Schild steht. Bin dann durch den Ort durch, am anderen Ende vom Ort war ein asphaltierter Platz zum Drehen für die Straßenmeistereifahrzeug und bin wieder zurück in Richtung Bingen-Zentrum.

Auf dem Rückweg steht ein Opa mit seiner Oma am Straßenrand und deutet mit dem Finger auf mich und macht mit seinen Händen die Geste, dass er mich aufschreiben wird und anzeigen wird. Über sowas lach ich nur. Da kam natürlich nichts.

Auch haben mich schon Autofahrer angeschrieen, wenn ich um eine Kurve gebogen bin in engen Straßen und dadurch auf die Gegenspur kam und die Autofahrer anhalten müssen : "Ich zeig dich an!!!!!!!!"

Ich lache dann nur und sage "Mach doch"...über sowas darf man sich einfach nicht ärgern...rauskommen tut bei solchen Sachen eh nichts

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Einfach abwarten und Tee trinken! ;)

Alternativ eine Glaskugel befragen! :D

Der Nachweis ist durch eine Zeugenaussage des "Fußgängers" schnell erbracht.

Vorsätzlich eine Einbahnstrasse entgegen der Fahrtrichtung fahren, dann die Hosen voll und den Papi als Halter vorschieben.

Armes Deutschland....

Der Parkplatz ist doch privat, oder ?

Damit hat sich das doch erledigt.

 

Bei uns gabs auch ein "Einbahnstrassenparkplatz"... Aber da hat sich defacto niemand dran gehalten.

Richtig gemacht. Solche Meckerer und Streithansel straft am am besten mit Mißachtung.

1) ja sich absichtlich in den weg stellen und einen zum anhalten zwingen stellt schon etwas den tatbestand der nötigung dar. macht dein verhalten trotzdem nicht besser. falsch rum in die einbahnstrasse gefahren is eben falsch in die einbahnstrasse gefahren. ob dein zeuge nun ohne licht mit seinem radel unterwegs war spielt dabei keine rolle. ggf kannst du den auch anzeigen...obs was bringt -> keine ahnung!

2) standen da schilder oder nur pfeile auf der strasse? pfeile auf der strasse sind KEINE schilder im sinne der stvo.

3) die nummer mit dem "privatparkplatz" kannste gleich knicken. es sei den der parkplatz hat eine schranke (kann ja sein?!) und schliesst die stvo aus.

am 28. Februar 2012 um 13:46

Warte einfach mal 3 Monate ab und dann kannst du uns berichten das da nichts gekommen ist. ;)

Und beim nächsten mal bitte den Threadtitel anpassen, absichtlich auf die Straße springen sieht so aus (bei 5min.): http://www.youtube.com/watch?v=UTb4CGhp_eo

Zitat:

Original geschrieben von auamanu

War gleich äußerst unfreundlich und schrie mich an "Ich werden dich anzeigen!! das ist doch unglaublich!..."

Kannte der Kerl dich oder wie kam er dazu, dich zu duzen?

am 28. Februar 2012 um 14:02

Da kommt doch eh nichts....

was glaubst du, was die Polizisten auf der Wache jemandem erzählen, der reinkommt und sagt "Ich möchte jemanden anzeigen, der auf einem Parkplatz entgegen der Einbahnstraße gefahren ist"

Ich glaube die werfen denjenigen hochkant raus.

Lächerlich..aber genau das ist Deutschland...

 

Ich bin mit dem LKW mal durch den Ortsteil "Gaulsheim" von Bingen gefahren, weil mein Navi am rumspinnen war. Dort war durchfahrt für LKW über 7.5 Tonnen verboten aber wo soll man denn auf einer engen Ortsdurchfahrt drehen, wenn man schon vor dem Schild steht. Bin dann durch den Ort durch, am anderen Ende vom Ort war ein asphaltierter Platz zum Drehen für die Straßenmeistereifahrzeug und bin wieder zurück in Richtung Bingen-Zentrum.

Auf dem Rückweg steht ein Opa mit seiner Oma am Straßenrand und deutet mit dem Finger auf mich und macht mit seinen Händen die Geste, dass er mich aufschreiben wird und anzeigen wird. Über sowas lach ich nur. Da kam natürlich nichts.

Auch haben mich schon Autofahrer angeschrieen, wenn ich um eine Kurve gebogen bin in engen Straßen und dadurch auf die Gegenspur kam und die Autofahrer anhalten müssen : "Ich zeig dich an!!!!!!!!"

Ich lache dann nur und sage "Mach doch"...über sowas darf man sich einfach nicht ärgern...rauskommen tut bei solchen Sachen eh nichts

am 28. Februar 2012 um 14:06

Schreib den Cops, du seist nicht am Steuer gewesen. Musste ich vor Jahren auch so machen, als sich in einer ähnlichen Situation zwei Schw.... Homosexuelle vors Auto warfen, der eine hat noch mit seinem zarten Knie meinen (stehenden) Vorderreifen touchiert und mich angemotzt. Das Anmachen fremder Autofahrer, die etwas machen, was einen nichts angeht, ist so ziemlich das Einzige, was mich zur Weißglut bringt. Ich weiss nicht, wie ich mich zurückhalten konnte, um den beiden Mädels nicht auffe Fresse zu hauen.. Aber die Meinung habe ich denen ganz leise (für Zeugen nicht hörbar) gesagt und bin weitergefahren....und zwar in der Richtung, in die ich auch ursprünglich wollte.

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 14:07

@servicetool ich muss Papi nicht vorschieben.. er ist nunmal Halter! Das kann die Polizei ja vorher nicht wissen... Versteh auch ehrlich gesagt den Sinn deines Beitrags nicht ganz. Habe nicht erwähnt ihn vorschieben zu wollen, deswegen muss die Polizei den Fahrer auch ermitteln.. und das für 20€-40€??

Also Privatparkplatz wars keiner, Pfeile sind nicht auf der Straße. Nur eben an der Einfahrt ist ein Einbahnstraßenschild.

Was das auf die Straße laufen angeht meine ich das eher generell. Da ich in dem Fall ja nur Schrittgeschwindigkeit gefahren bin wars kein Problem.

Mir ist das aber schon relativ oft passiert. Bei mir in der Stadt ist eine Tempo 20 Zone, aufgrund des Kopfsteinpflasters ist es mit meinem Auto auch gar nicht möglich dort schneller zu fahren. Trotzdem passierts extrem häufig das wer absichtlich auf die Straße springt, einmal sogar DIREKT vor die Motorhaube wo es selbst bei 20 schon knapp wurde.. Ich hab bischer nochnicht versucht jemanden dafür anzuzeigen da es mir ehrlich gesagt den Aufwand gar nicht Wert ist und ich denke die Polizei hat auch wichtigeres zu tun.

Die sind dann immer der Meinung ich wäre zu schnell gefahren.. Nach den ersten 2 mal hab ichs dann aufgegeben zu Diskutieren und bin weiter gefahren. Wird wohl am aussehen oder der (noch legalen) hohen Lautstärke liegen..

@Drahkke

ne, ich kannte ihn zumindest nicht. Wie gesagt, war ziemlich unhöflich sonst hätte ich mich schon mit Ihm unterhalten.

am 28. Februar 2012 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Da kommt doch eh nichts....

was glaubst du, was die Polizisten auf der Wache jemandem erzählen, der reinkommt und sagt "Ich möchte jemanden anzeigen, der auf einem Parkplatz entgegen der Einbahnstraße gefahren ist"

Ich glaube die werfen denjenigen hochkant raus.

Lächerlich..aber genau das ist Deutschland...

 

Ich bin mit dem LKW mal durch den Ortsteil "Gaulsheim" von Bingen gefahren, weil mein Navi am rumspinnen war. Dort war durchfahrt für LKW über 7.5 Tonnen verboten aber wo soll man denn auf einer engen Ortsdurchfahrt drehen, wenn man schon vor dem Schild steht. Bin dann durch den Ort durch, am anderen Ende vom Ort war ein asphaltierter Platz zum Drehen für die Straßenmeistereifahrzeug und bin wieder zurück in Richtung Bingen-Zentrum.

Auf dem Rückweg steht ein Opa mit seiner Oma am Straßenrand und deutet mit dem Finger auf mich und macht mit seinen Händen die Geste, dass er mich aufschreiben wird und anzeigen wird. Über sowas lach ich nur. Da kam natürlich nichts.

Auch haben mich schon Autofahrer angeschrieen, wenn ich um eine Kurve gebogen bin in engen Straßen und dadurch auf die Gegenspur kam und die Autofahrer anhalten müssen : "Ich zeig dich an!!!!!!!!"

Ich lache dann nur und sage "Mach doch"...über sowas darf man sich einfach nicht ärgern...rauskommen tut bei solchen Sachen eh nichts

In Bingen Gaulsheim wohnen nur alte besoffene Winzer :) Da brauchste nichts anderes zu erwarten :)

am 28. Februar 2012 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von auamanu

@servicetool ich muss Papi nicht vorschieben.. er ist nunmal Halter! Das kann die Polizei ja vorher nicht wissen... Versteh auch ehrlich gesagt den Sinn deines Beitrags nicht ganz. Habe nicht erwähnt ihn vorschieben zu wollen, deswegen muss die Polizei den Fahrer auch ermitteln.. und das für 20€-40€??

Also Privatparkplatz wars keiner, Pfeile sind nicht auf der Straße. Nur eben an der Einfahrt ist ein Einbahnstraßenschild.

Was das auf die Straße laufen angeht meine ich das eher generell. Da ich in dem Fall ja nur Schrittgeschwindigkeit gefahren bin wars kein Problem.

Mir ist das aber schon relativ oft passiert. Bei mir in der Stadt ist eine Tempo 20 Zone, aufgrund des Kopfsteinpflasters ist es mit meinem Auto auch gar nicht möglich dort schneller zu fahren. Trotzdem passierts extrem häufig das wer absichtlich auf die Straße springt, einmal sogar DIREKT vor die Motorhaube wo es selbst bei 20 schon knapp wurde.. Ich hab bischer nochnicht versucht jemanden dafür anzuzeigen da es mir ehrlich gesagt den Aufwand gar nicht Wert ist und ich denke die Polizei hat auch wichtigeres zu tun.

Die sind dann immer der Meinung ich wäre zu schnell gefahren.. Nach den ersten 2 mal hab ichs dann aufgegeben zu Diskutieren und bin weiter gefahren. Wird wohl am aussehen oder der (noch legalen) hohen Lautstärke liegen..

@Drahkke

ne, ich kannte ihn zumindest nicht. Wie gesagt, war ziemlich unhöflich sonst hätte ich mich schon mit Ihm unterhalten.

..ich würde, wenn ich schon haargenau 20 fahre, bei einem solchen Deppen einfach mal das Bremspedal verfehlen. Viel passiert da nicht, aber erneut macht der das bestimmt nicht mehr!!

Ja und? Sollte er dich anzeigen, zeigst du ihn wegen Nötigung an.

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

 

Auch haben mich schon Autofahrer angeschrieen, wenn ich um eine Kurve gebogen bin in engen Straßen und dadurch auf die Gegenspur kam und die Autofahrer anhalten müssen : "Ich zeig dich an!!!!!!!!"

Ich lache dann nur und sage "Mach doch"...über sowas darf man sich einfach nicht ärgern...rauskommen tut bei solchen Sachen eh nichts

Du musst den Leuten noch einen Zettel und Stift anbieten, damit sich dein Kennzeichen aufschreiben können :D Darauf geht nie einer ein :confused:

Bellende Hunde beißen nicht.

Warum machst du hier die Pferde scheu, warte doch erst mal ab ob was kommt. 

Dann kannst du hier immer noch heulen und jammern. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Passant springt absichtlich auf die Straße