Auf einmal geht es sehr schnell: Neue Infotainment-Generation mit RTTI in HJ2/18

Opel Insignia B

Es ist der Wahnsinn und das sogar mit Spritpreisen: http://media.opel.de/.../06-04-insignia-infotainment.html

Beste Antwort im Thema

Besondere Umstände verlangen eben besondere Maßnahmen - absolut verständlich!
Finde es Klasse, dass Opel so schnell handelt und die Option auch bereits für die anderen Modelle vorbereitet.

490 weitere Antworten
490 Antworten

Jetzt ist das neue Infotainment auch im Konfigurator angekommen. Jedoch hat das neue Modelljahr allgemein wieder mal noch viele Fehler...

Gibt es schon irgendeine Dokumentation bzw. ein Handbuch für das neue Multimedia Navi Pro?

Kann man eigentlich auf das neue Navi updaten? Also das alte raus und das neue kaufen?

gute Frage ;-)

Ähnliche Themen

Machbar wird es wohl sein... Aber zu welchem Preis und Opel wird es nicht unterstützen.

Also ich würde mich auch nicht drauf einstellen.
Gibt es irgendwo schon ein Handbuch o.ä. vom Neuen? Evtl aus einem Buick oder anderen GM Pendant?

https://my.buick.com/learn/2018/Regal%20Sportback

Top, danke! Hab ich direkt übersehen. Werde ich mal studieren 🙂

Weiß jemand ob die Kartenupdates kostenfrei sind bzw. wie die Updates eingespielt werden? Soll ja 4 x Jahr ein Update geben.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 9. Juli 2018 um 16:09:14 Uhr:

Machbar wird es wohl sein... Aber zu welchem Preis und Opel wird es nicht unterstützen.

Man ließ in diesem Thread recht oft, dass es kein Update geben wird und / oder es Opel nicht unterstützen wird sollte eines kommen.

Woher kommt denn diese Meinung? Erfahrung von Früher? Oder gibt es verlässliche Statements?

Nun, ich finde es auch nicht ganz so prickelnd, dass ich bei einem neuen Auto eine veraltete Technik habe, aber sie ist nicht gar so schlecht, und ich denke, darin befindet sich ein kleiner PC, der sich womöglich doch eines Tages updaten lässt.
Immerhin steckt ein neuer Mutterkonzern dahinter der sehr sehr großes Interesse an den Opel Kunden hat, die derzeit auf tönernen Füßen stehen. Marketingmäßig muss das Vertrauen der Fans wieder aufgebaut werden, wieso also nicht mit solchen Dingen?

....

Zitat:

@S6-V8 schrieb am 13. August 2018 um 14:51:53 Uhr:

Weiß jemand ob die Kartenupdates kostenfrei sind bzw. wie die Updates eingespielt werden? Soll ja 4 x Jahr ein Update geben.

Wie im anderen Thread schon geschrieben bin ich der Meinung dass die Updates kostenfrei sind. Die hier verlinkte Anleitung vom Buick Regal deutet auch darauf hin, dass die Updates nix kosten, da sie automatisch heruntergeladen werden wenn das Auto Zugriff auf einen Hotspot hat:

Quelle/Seite35: https://my.buick.com/.../2018-buick-regal-infotainment-system.pdf

Over-the-Air-Vehicle Map Updates
If equipped, the infotainment system can receive map updates over the air. Map updates occur within a 161 km (100 mi) radius around the home address on file. This boundary will adjust over time based on driving patterns. The vehicle uses a Cloud-connected service to receive the date and downloads it to the system’s onboard SD card, if equipped. A data plan or compatible mobile device hotspot is required. The SD card is required for navigation system function.

When a map update is available, a prompt will appear on the infotainment display. Once the update is accepted, it will download and run in the background without interruption any infotainment functions. The download will carry over ignition cycles, stopping and starting where it left off. The updates can be set to download automatically.

Ich kann nicht verstehen, dass manche es unverschämt finden, wenn OPEL etwas neues bringt. Klar, ich hätte das auch gerne aber, jeden Tag geht der Kalender weiter und es kommt Neues. OPEL ist nun PSA und somit wird knallhart gespart. Schaut euch den Grandland an, von außen ist der top! Als ich ihn gefahren bin, war mir klar, dass das kein OPEL mehr ist. Bedingungen, Anzeigen, vieles Peugot...mal von lieblosen Plastikverkleidetem Innenraum abgesehen. Schade aber, die werden dich erst finden müssen und solange wird es Änderungen geben. In zwei Jahren wissen wir, ob es OPEL noch gibt oder, einen Franzosen mit Blitz. Wenn er gut gemacht ist, hätte ich nichts dagegen und PSA ist in vielen Dingen auch vorn aber, wenn es aus Kostengründen so sngeglichen wird wie im x dann winke, winke

1. Die Aussage zu dem Grandland bestätige ich. Außen hui, innen naja...
Das Navi beim Grandland ist übrigens echt n Joke.

2. Finde ich es allerdings alles andere als unverschämt sich darüber aufzuregen, dass bei dem Insignia nach nicht einmal einem Jahr das Navi so elementar upgedatet wird. Darüber rege ich mich sehr auf. Mir gehts nicht um kostenlose Updates, notfalls kaufe ich die Karten. Aber aktuelle Staus in Echtzeit zu haben wäre schon toll.

Zitat:

@astragtcfan schrieb am 23. Aug. 2018 um 12:40:38 Uhr:

2. Finde ich es allerdings alles andere als unverschämt sich darüber aufzuregen, dass bei dem Insignia nach nicht einmal einem Jahr das Navi so elementar upgedatet wird. Darüber rege ich mich sehr auf. Mir gehts nicht um kostenlose Updates, notfalls kaufe ich die Karten. Aber aktuelle Staus in Echtzeit zu haben wäre schon toll.

Warum? Du wusstest vorher, dass das Navi "nur" TMC-Plus hat und so schlecht ist das Navi nicht.
Bei einem FL weiß man ja auch nicht vorher, was wegfällt und was nicht.

Deine Antwort