Auf einem Kiesparkplatz von der Polizei erwischt
Guten Abend liebes Motor-Talk Forum,
gerade vor ca. 1 Stunde war ich auf einem Kiesparkplatz etwas abgelegen von dem Anfang der Wohngegeng unterwegs und habe ein paar "Runden" gedreht (konkret: ich war driften). Anscheinend hat mich jemand gehört und die Polizei benachrichtigt. Erstmal musste ich mich von dem männlichen Beamten anschreien und beschimpfen lassen, er sagte er sorge dafür, dass ich meinen Führerschein nichtmehr lang habe, ich hätte doch kein Gehirn und, dass ich noch nichtmal 6 Monate den Führerschein habe und schon meine den "dicken Max" raushängen lassen zu müssen. Die anwesende Beamtin war sehr professionell und hat mich erstmal beruhigt, da mir ihr unglaublich unfreundlicher Kollege schon ziemlich Angst eingejagt hat. Sie meinte die Kosten für die Aufarbeitung des Kiesplatzes müsse ich tragen, die Stadt würde mir schreiben. Weiter meinte sie, dass die Prüfstelle für die Eintscheidung zuständig wäre, ob mein Führerschein jetzt eingezogen würde oder nicht.
Also ich weiß natürlich, dass ich sehr sehr große Sch****e gebaut habe, das steht hier ausser Frage. Wie hoch ist jedoch die Wahrscheinlichkeit, dass ich meinen Führerschein verliere?
Mir ist bewusst, dass ich das riskiert habe, aber ich würde mich sehr auf eine konstruktive Antwort freuen. Mir ist außerdem bewusst, dass das Forum nicht ganz passend ist, aber ich habe kein passenderes gefunden.
Vielen Dank schonmal im Voraus,
Lg.
Beste Antwort im Thema
Soviel Wind um einen kleinen Streich.
Hat die Polizei bei Euch keine anderen Sorgen?
Andy
Ähnliche Themen
82 Antworten
Das Ganze kommt mir mittlerweilse auch recht spanisch vor..
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 22. Februar 2016 um 11:21:57 Uhr:
Wir werden wahrscheinlich nie erfahren was draus geworden ist.
Der TE hat sich ja seit Eröffnung seines Freads nicht mehr eingelassen.Wieder sone Ente.
Andy
Offenbar DIE TE, so wie "männliche Beamte" geschrieben wurde. Männer legen auf so eine Formulierung keinen Wert (evtl. Schwule?). Männer hätten höchstens die "hübsche Beamtin" erwähnt wenn sie es denn gewesen wäre. Aber merke: Flirten mit Polizistinnen kann blöd kommen wenn der Partner der Ehemann ist 😁
Zitat:
@Kaltverformer schrieb am 17. Februar 2016 um 09:38:00 Uhr:
man man man machen hier wieder einige ein Fass auf wegen ein bischen driften auf nem abgelegenen Kiesparkplatz.
Der ist jetzt bestimmt völlig zerstört vollkommen unbrauchbar.
Hättes Du besser mal auf der Straße driften geübt, dann hätten hier wenigstens alle einen Grund gehabt sich aufzuregen.
Ich seh hier auch kein Problem. Anstatt hier groß was von Reparaturen zu erzählen hätte ich dem TE einfach n Rächen in die Hand gedrückt und gesagt "bis Montag ist der Platz wieder in Ordnung".
Meine Herren, was sich hier wieder künstlich aufgeregt wird. 🙄
... und wenn der/die TE dir an die Karre fährt, wärst du bestimmt auch einverstanden wenn er/sie das mit ein bisschen Spachtel und einer Spraydose wieder hinbügelt
Zitat:
@pico24229 schrieb am 22. Februar 2016 um 13:08:14 Uhr:
IDIOTEN!
Der hilfreichste Beitrag seit langem.
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 22. Februar 2016 um 11:21:57 Uhr:
Wieder sone Ente.
Kann nicht sein, muß ja Heckantrieb gehabt haben. 😁
Gruß Metalhead
Zitat:
@gummikuh72 schrieb am 22. Februar 2016 um 12:25:01 Uhr:
... und wenn der/die TE dir an die Karre fährt, wärst du bestimmt auch einverstanden wenn er/sie das mit ein bisschen Spachtel und einer Spraydose wieder hinbügelt
Jaja, und wenn sie kleine Kinder überfährt...
...vielleicht morgen dann noch einen Anschlag oben drauf. Alles Mörder, diese schrecklichen Kiesdrifter. 🙄
Wenn so 'ne richtige Breitseite Split oder Kies ans Blech prasselt, sind die Folgen nicht zu übersehen...
Zitat:
@Drahkke schrieb am 22. Februar 2016 um 18:28:35 Uhr:
Wenn so 'ne richtige Breitseite Split oder Kies ans Blech prasselt, sind die Folgen nicht zu übersehen...
... und die treiben auch einem BMW-Fahrer die Tränen in die Augen 😁
Zitat:
@bnutzinger schrieb am 17. Februar 2016 um 14:50:25 Uhr:
So ein riesen Aufwasch wegen 'nem jungen Mann der ein bisschen auf einem Kiesplatz rumrutscht.
Niemand wurde behindert, gefährdet oder gar verletzt.In so einem Fall drückt man dem TE einfach einen Rechen in die Hand und fordert ihn dazu auf den Platz wieder in Ordnung zu bringen. Problem gelöst.
Man kann aber auch alles kompliziert machen.
Ja man macht es aber auch wirklich kompliziert.
Heutzutage ist schließlich aber auch so gut wie jede Polizei-Streife mit einem Rechen ausgestattet. Wenn nicht am Gürtel, dann muss so ein Teil irgendwo im Streifenwagen verstaut sein.
Fall nicht, jeder vernünftige Kiesplatzverantwortliche stellt ausreichend Rechen für jedermann und jederzeit zur Verfügung.
Falls das auch nicht klappt, dann wird der Driftkünstler von der Streife zum nächsten geöffneten Garten-Fachmarkt eskortiert, um dort ein geeignetes Gerät zu erwerben oder zeitweise anzumieten.
Man kann es aber auch wirklich kompliziert machen...
😉
Vieeleicht sollte man dem "Drifter" noch einen Rallye-Kurs Spendieren, damit er noch besser und Schneller wird!
Ich bin der Meinung, dass jemand der mutwiillig und ohne darüber nachzudenken Mist macht auch dafür gerade zu stehen har! Sonst muss sich die Ponlizei und andere Behörden nur noch mit solch doofen Vorfällen beschäftigen.
Es gibt genug Gesete und Verrodnungen. Die gelten für alle!
Warum hat er denn Mist gemacht?
Zitat:
@pico24229 schrieb am 23. Februar 2016 um 13:03:33 Uhr:
Warum hat er denn Mist gemacht?
Frag den TE oder lies seinen Eingangspost.....
Ich sehe ja wirklich vieles was ich im öffentl. Straßenverkehr sehe als kritisch an, aber in dem Fall hast du ja niemanden gefährdet. Du hast den Parkplatz etwas ruiniert, okay - dafür musst du aufkommen (auf einen dummen hat die Stadt gewartet).
Ich kann mir vorstellen das Verfahren gegen dich wird eingestellt. "Driften" kostet normalerweise 15 EUR. Halte ich jetzt für verschmerzbar.
Ich finde die Polizei sollte auch mal etwas nachsichtig sein. Einfach mal Augenmaß nehmen. 😉 Ich bin mir sicher, dass er in seiner Jugend auch mal Mist gebaut hat.
Bei mir hat es keine Wirkung, wenn man mich anschnauzt - ob gerechtfertigt oder nicht. Wenn man mit mir vernünftig spricht, dann sehe ich mein Fehlverhalten viel schneller ein.
Der Polizist wollte dir Angst machen damit du das nicht nochmal machst, was auch sicher nachvollziehbar ist.
Das ist mir so ähnlich auch passiert. Mein Fehlverhalten lag damals allerdings darin, dass ich mit Schwung in die Schneeverwehungen auf einer Landstraße gefahren bin (Lenkrad gerade!!!) damit ich nicht mitten drin stecken bleibe. Dabei übertrat ich auch keine Tempolimits. "Sie haben schon bemerkt, dass hier Schneeverwehungen sind?!" war das erste was ich zu hören bekam. 😁 Daraufhin habe ich erstmal einen "Guten Abend" gewünscht, und mein Verhalten erklärt. Typische Dorfpolizisten eben.