ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auf einem Kiesparkplatz von der Polizei erwischt

Auf einem Kiesparkplatz von der Polizei erwischt

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 23:21

Guten Abend liebes Motor-Talk Forum,

gerade vor ca. 1 Stunde war ich auf einem Kiesparkplatz etwas abgelegen von dem Anfang der Wohngegeng unterwegs und habe ein paar "Runden" gedreht (konkret: ich war driften). Anscheinend hat mich jemand gehört und die Polizei benachrichtigt. Erstmal musste ich mich von dem männlichen Beamten anschreien und beschimpfen lassen, er sagte er sorge dafür, dass ich meinen Führerschein nichtmehr lang habe, ich hätte doch kein Gehirn und, dass ich noch nichtmal 6 Monate den Führerschein habe und schon meine den "dicken Max" raushängen lassen zu müssen. Die anwesende Beamtin war sehr professionell und hat mich erstmal beruhigt, da mir ihr unglaublich unfreundlicher Kollege schon ziemlich Angst eingejagt hat. Sie meinte die Kosten für die Aufarbeitung des Kiesplatzes müsse ich tragen, die Stadt würde mir schreiben. Weiter meinte sie, dass die Prüfstelle für die Eintscheidung zuständig wäre, ob mein Führerschein jetzt eingezogen würde oder nicht.

Also ich weiß natürlich, dass ich sehr sehr große Sch****e gebaut habe, das steht hier ausser Frage. Wie hoch ist jedoch die Wahrscheinlichkeit, dass ich meinen Führerschein verliere?

Mir ist bewusst, dass ich das riskiert habe, aber ich würde mich sehr auf eine konstruktive Antwort freuen. Mir ist außerdem bewusst, dass das Forum nicht ganz passend ist, aber ich habe kein passenderes gefunden.

Vielen Dank schonmal im Voraus,

Lg.

Beste Antwort im Thema

Soviel Wind um einen kleinen Streich.

Hat die Polizei bei Euch keine anderen Sorgen?

Andy

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Zitat:

@Ascender schrieb am 23. Februar 2016 um 21:58:34 Uhr:

 

Das ist mir so ähnlich auch passiert. Mein Fehlverhalten lag damals allerdings darin, dass ich mit Schwung in die Schneeverwehungen auf einer Landstraße gefahren bin (Lenkrad gerade!!!) damit ich nicht mitten drin stecken bleibe. Dabei übertrat ich auch keine Tempolimits. "Sie haben schon bemerkt, dass hier Schneeverwehungen sind?!" war das erste was ich zu hören bekam. :D Daraufhin habe ich erstmal einen "Guten Abend" gewünscht, und mein Verhalten erklärt. Typische Dorfpolizisten eben.

Vielleicht wollte man dich nur vor dir selbst schützen ? Bei einer Verwehung könnte es ja durchaus sein, dass unter dem Schnee noch was anderes ist. Dort würdest dann ,, mit Schwung,, reinbrettern.

Gut, aber bei - 20 Grad und Schneeverwehungen zu allen Seiten musste ich nunmal so fahren, dass ich irgendwie wieder in die 150 km weit entfernte Heimat zurück komme. Und ein vorsichtiges rantasten bringt eben nix, außer, dass man sich festfährt.

Für mich war das - ohne überheblich klingen zu wollen - zu jeder Zeit einschätzbar. Wenn ich eine Straße gesehen habe, die zu verschneit war, bin ich umgedreht und habe es woanders versucht.

In Deutschland muss man natürlich immer vom Wurstkeks-Szenario ausgehen (Worst case). Und das muss man natürlich auch möglichst unhöflich formulieren. :rolleyes:

Jepp, das Worst Case Scenario ist grundsätzlich das Standardszenario hier im V&S Forum. :D

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 24. Februar 2016 um 15:14:12 Uhr:

Jepp, das Worst Case Scenario ist grundsätzlich das Standardszenario hier im V&S Forum. :D

:D:D:D:D:DD hahahah Geil!! 100% Zustimmmung!

@TE: übrigens, was wenn ein kind auf den kiesplatz rauf gelaufen wäre und du ihn umgehauen hättest oder sich ein Babykätzchen im kies versteckt hat?

Oh mein Gott, an das Babykätzchen hab ich ja noch gar nicht gedacht! Hängt ihn! :eek:

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 26. Februar 2016 um 09:30:25 Uhr:

Oh mein Gott, an das Babykätzchen hab ich ja noch gar nicht gedacht!

Und vergess dessen arme Eltern nicht. :D

Gruß Metalhead

Zitat:

@Ascender schrieb am 23. Februar 2016 um 21:58:34 Uhr:

Der Polizist wollte dir Angst machen damit du das nicht nochmal machst, was auch sicher nachvollziehbar ist.

Wer amerikanische Serien oder Filme kennt,kennt das Szenario:

Ein böser Cop kommt daher und macht dem "bösen Jungen" dermaßen Angst,das der sich einscheißt und der gute Cop beruhigt den armen Kerl dann wieder,damit der "böse Junge" nicht auf die Idee kommt,deren Vorgesetzte auf ihr Verhalten hinzuweisen (oder sowas).

Hat ja prima funktioniert,wie man am erstellen des Erstbeitrags sehen kann. ;)

 

Greetz

Cap

Damit ist das Ziel doch erreicht und alle Beteiligten können zufrieden sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auf einem Kiesparkplatz von der Polizei erwischt