ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Von Polizei auf Autobahn angehalten...

Von Polizei auf Autobahn angehalten...

Hi,

bin gestern von der Polizei auf der Autobahn angehalten worden. Kurz der Ablauf:

Ich fahre auf der linken Spur bei erlaubten 100 km/h und will ein Auto überholen. Hatte nach meiner Erinnerung höchstens 120 bis 130 km/h auf dem Tacho. Ich tuckere als eher langsam an dem Wagen vorbei. Bevor ich vorbei war ging hinten das Blaulicht an. Bin also langsamer gefahren und rechts rein. Die Polizei-Streife ist vorbei gerauscht und hat vorne den Verkehr zum stehen gebracht um verlorene Ladung von jemand weg zu machen. Als die fertig waren ist die Streife so mit 90 km/h auf der rechten Spur gefahren. Bin dann mit exakt 100 km/h an denen Links vorbei. Als ich paar Meter vor denen war haben die das Blaulicht angemacht und mich mich filmreif rechts überholt und das bitte folgen eingeblendet. Mir wurde dann vorgeworfen 150 km/h gefahren zu sein und die wären mir fast nicht hinterher gekommen. Die haben auch kein Videobeweis oder Laser. Die haben mit ihrem Tacho gemessen und wollen mir jetzt 24 km/h zu schnell anhängen. Ich bin aber der Meinung das ich allerhöchstens 120 bis 130 auf dem Tacho hatte.

Habe keine Angaben gemacht. Hat jemand Erfahrung mit dem Anhörungsbogen ? Meine Freundin war auch dabei.

Gruß

Oli

Beste Antwort im Thema

120-130 km/h geschätzt...100 km/h erlaubt...24 km/h zuviel werden dir vorgeworfen

Passt doch!!

der Habicht

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten
am 13. Februar 2009 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von opfau

Bin dann mit exakt 100 km/h an denen Links vorbei.

(...) Ich bin aber der Meinung das ich allerhöchstens 120 bis 130 auf dem Tacho hatte.

Aha, soviel zur Glaubwürdigkeit deiner Aussage...

Wenn du ein drittes Mal überlegst warens vielleicht 140-150, wa?! :D :D

120-130 km/h geschätzt...100 km/h erlaubt...24 km/h zuviel werden dir vorgeworfen

Passt doch!!

der Habicht

am 13. Februar 2009 um 19:33

Wenn du dich unrecht behandelt fühlst nimm dir nen Rechtsanwalt, hier bekommst bei so nem komischen Thema tausende verschiedene Meinungen, und geflame unter den Usern und Rechtsberatung wird hier auch nicht gemacht. Wenn du keine Lust auf Rechtsanwalt hast dann bezahl halt die 30 Euro und fertig.

Macht=  26-30 km/h 80,- EUR, 3 Punkte zzgl. 20,- EUR Bearbeitungsgebühr und 5,60 EUR Auslagen Verwaltung = 105,60€

am 13. Februar 2009 um 19:41

Wenn ihm 24km/h zu schnell vorgeworfen wurden macht das 26-30? Wurde die Toleranz schon abgezogen? Womit wurde gemessen? Gibts nen Messprotokoll? Gibts nen Beweis?

 

Boing, gibts schon zwei Meinungen. Nimm dir nen Anwalt.

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Wenn ihm 24km/h zu schnell vorgeworfen wurden macht das 26-30? Wurde die Toleranz schon abgezogen? Womit wurde gemessen? Gibts nen Messprotokoll? Gibts nen Beweis?

 

Boing, gibts schon zwei Meinungen. Nimm dir nen Anwalt.

Ja der zweite Polizist als Zeuge der Messung,wäre vor Gericht ausschlaggebend.

 

Die allermeisten Rechtschutzversicherungen haben 150 € SB also spart der TE knapp 50 € falls es nur 24 km/h waren wären nach dem neuen Bussgeldkatalog ab 01.02.2009  70 € plus Gebüren fällig

die kommen einem bei 150 nichtmehr hinterher?

am 13. Februar 2009 um 19:55

Mir wurde auch mal "Raserei" auf der berliner Stadtautobahn vorgeworfen (ohne Messung). Kam per Post und man konnte mir angeblich nicht mehr Folgen, ohne den Verkehr zu gefährden. In ihrem Bericht haben die beiden Sherrifs aber so dermaßen übertrieben, was mit Videobeweis zur gleichen Uhrzeit und gleichen Wochentag vom Anwalt bewiesen werden konnte (ALSO GENAU LESEN, WAS GENAU VORGEWORFEN WIRD). Die Anklage wurde vom Verkehrsrichter fallen gelassen.

 

Bei dem TE versteh ich allerdings auch nicht so recht was er will. Ist 120-130 gefahren, ihm werden 124 vorgeworfen (scheint also realistisch).

 

Wenn für seine scheinbar berechtigte Strafe nicht zahlen will, dann soll er nen Anwalt konstulieren, der ihn da vielleicht raus holen kann. Obs Sinn macht oder nicht (Anwaltskosten etc.) ist ihm selbst überlassen.

Hi,

rede Dir die Sache nicht schöner als sie ist. Du bist zu schnell gefahren und bist erwischt worden.

Zahl das Ticket und fertig.

Demnächst 110 kmh fahren dann hast Du auch kein problem.

Gruss

Thomas

Moment...nichts durcheinander bringen....die Polizei hat mir 150 km/h aufm Tacho vorgeworfen. Abzüglich Toleranz soll ich dann 124 km/h gefahren sein. Ich bin mir aber sicher die Tachonadel war zwischen 120 und 130. Also ca 125 km/h. Wenn man davon Toleranz abzieht sind es nicht 70 € und auch kein Punkt. Bin etwas zu schnell gefahren aber keine 150.

Zitat:

Original geschrieben von starpom

die kommen einem bei 150 nichtmehr hinterher?

Das hat der Polizist so gesagt...fand ich auch etwas seltsam aber hab da nicht weiter nachgehakt.

130 - Toleranz ist knapp 124

passt doch zu deiner Tempoangabe 120-130

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Wenn ihm 24km/h zu schnell vorgeworfen wurden macht das 26-30? Wurde die Toleranz schon abgezogen? Womit wurde gemessen? Gibts nen Messprotokoll? Gibts nen Beweis?

Boing, gibts schon zwei Meinungen. Nimm dir nen Anwalt.

24 km/h zu schnell wird mir vorgeworfen, Toleranz schon abgezogen. Beweise gibts deren Tachomessung. Kein Video o. ä.

Zitat:

Original geschrieben von starpom

130 - Toleranz ist knapp 124

passt doch zu deiner Tempoangabe 120-130

Wenn ich 130 km/h gefahren bin und man deren Toleranz davon abzieht, bin ich nur noch ca. 10 km/h zu schnell gefahren. Von den 130 ist noch keine Toleranz abgezogen. Und die Toleranz scheint recht hoch bei Tachomessung.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Von Polizei auf Autobahn angehalten...