auf ein neues jahr

Opel Vectra B

war heut tüv machen mit meinem vecci und was soll ich sagen-- keine beanstandung nichts ausgeschlagen einfach perfekt
nur die bremsflüssigkeit sollte ich mal wechseln. der unterboden für ein 10 jahre altes auto top in schuss. die bremsleitungen wie neu. also da macht opel fahren spass

Beste Antwort im Thema

Na... ULFX... Du wolltest die Lawine ja auch lostreten, um ein wenig Aufmerksamkeit zu erhaschen. Sonst hättest Du Deinen Beitrag ja nicht in der Form verfasst.

Und nur mal so für´s Protokoll: Die Tatsache, dass Du 14 Jahre bei Opel den Schmierlappen gespielt hast, qualifiziert Dich noch nicht für brauchbare Aussagen. Sieht man ja.

Da brauch ich mich nur in den KFZ-Werkstätten umsehen... jede Menge geistlose Teiletauscher. Ich will nicht sagen, dass wir Ingenieure pauschal besser sind, aber eben auf einer anderen (evtl. parallelen) Ebene unterwegs.

Mein Nachbar schraubt auch so lange bei Opel und sagt, dass der Vectra B kein schlechter Opel ist, weil bei denen im Hause nie so viele mit ungewöhnlichen Defekten in der Werkstatt waren.

Und wer hat nun Recht? Du, oder mein Nachbar?

Wenn ich etwas über einen bestimmten Arbeitsgang bei der Reparatur eines Autos wissen will, dann frag ich einen von Euch KFZ-Schraubern, weil Ihr sowas wisst. Aber um Aussagen über die generelle Qualität eines bestimmten Fahrzeugtyps zu bekommen, sollte man woanders fragen, weil Ihr bei der Fragestellung mal pauschal die falsche Denke habt.

Da darf man nicht die Denkweise eines KFZ-Schraubers ansetzen und man darf auch nicht an einem Ort fragen, wo defekte Fahrzeuge das Tagesgeschäft sind.

Über funktionierende Fahrzeuge und Statistiken in der Art kann mir doch kein Werkstatt-Schmierlappen etwas sagen. Und deshalb erkläre ich Euch bei dieser Fragestellung für inkompetent... egal, ob Ihr Opel, VW, Mercedes, BMW oder auch Fujimahatoto fahrt oder repariert.

Deine Meinung will Dir ja auf Grund Deiner Erfahrung keiner streitig machen. Aber Du hast eben nur einen subjektiven Eindruck. Und nur die Tatsache, dass Du bei Opel 14 Jahre KFZ-Schrauber warst, macht Dich nicht zur allmächtigen Quelle des Wissens in der Art. Es könnte ja nicht einmal jemand hier nachvollziehen, ob Du ein guter KFZ-Schrauber warst/bist. Schreiben kann man im Internet viel😉

Aber Du haust halt gerne mal ne unreflektierte Pauschalaussage heraus, um etwas Aufmerksamkeit zu bekommen. Das können wir nun schonmal über Dich sagen.

Ich frag mich nur, wie es dazu kam, dass Du in diesem Bereich des Forums diesen Beitrag geschrieben hast. Wie man sieht, schreibst Du in allen möglichen Bereichen des Forums (diverse Opel, Renault, VW, Onboard-Diagnose, etc.) den einen oder anderen Beitrag.... ich komme nicht so ganz dahinter, was Dich wohl so bewegt und motiviert, dies zu tun. Vielleicht lange Weile.... aber so eine richtig qualifizierte Aussage habe ich bisher noch in keinem Deiner Beiträge hier gefunden. Hab allerdings auch keine Lust gehabt, sie alle zu lesen.

Ich persönlich hätte es schön gefunden, wenn Dein erster Beitrag in diesem Thread so geklungen hätte, wie der Punkt 5 in Deinem letzten Beitrag. Nach Deiner Erfahrung ist der Vectra B also ein sehr mängelbehaftetes Auto... Das ist eine schöne Formulierung mit einer soliden Aussage und keine pauschale Prollerei, mit der man nur negativ auffallen will.
Sie beschränkt sich auf DEINE Erfahrung, die Du ja nach 14 Jahren bei Opel zweifellos hast. Aber eben auch nicht mehr. Und ein recht mängelbehaftetes Auto ist auch etwas anderes, als die letzte Rotzmöhre😉

Mit der Aussage hättest Du ja aber keine Lawine losgetreten😁
Und deshalb unterstelle ich Dir eben eine gewisse Absicht dazu.

Aber in jedem Fall hätten Dich damit mehr Leute hier ernst genommen und Dir eine gewisse Qualifikation bzw. Seriösität zugestanden. Und ich finde, das sollte einem Fachmann etwas bedeuten😉

Denk mal drüber nach!

Gruß

Ich

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ULFX

natürlich hat jeder seine eigene meinung zu einen/seinem auto.wenn ich mal ein resümee ziehe haben die meisten kaum ärger mit ihren auto,außer normale sachen meist.
(...)

Tja, dann zählst Du wohl nicht zu den "meisten", die kaum Ärger mit ihren Autos haben, denn

Zitat:

Zitat:
Original geschrieben von ULFX
(...)
4.habe ich mit meinen golf,ez 6 08 und keine 13tkm runter auch schon diversen ärger gehabt,u.a. neues getriebe.von der leistung der werkstatt will ich gar nicht erst reden.
(...)

Zu welcher/m Marke/Modell wirst Du als nächstes wechseln?

Gruß
Fliegentod

Boa alda was gehtn hier schon wieder??

Mal ganz ehrlich, und das ist an all die gerichtet die ja ach so viele Probs mit ihrer Karre hatten:
Wenn man einen Vectra b kauft, kauft man ja nicht unbedingt nur nen Vectra sondern ein AUTO.
Und es gibt immer solche und solche. Derr Markt gibt allerdings zur Zeit auch extremst Rotzenbillige Exemplare her.
Und ich unterstelle jetzt einfach mal: Wer ne billige verramschte, nie gepflegte und verheizte Karre kauft
ist selber schuld. Bin kein Vectra B Fanboy, aber ich hatte abgesehen von nem Kaputten Kofferraumlicht und
zugegeben ein paar Rostansätzen am Radlauf, die mittlerweile seit ein paar Jahren behoben sind nichts an meinem 98ger Vectra,
und das Ding is immerhin schon uralt! Und bitte nix von Ausnahme sagen hatte schon insgesamt drei.
Ok die andern beiden vor meinem jetzigen sind nur 1.8 16V gewesen aber die liefen und sahen gut aus!
Und geklappert haben sie auch nicht. Auch das Thema Rost finde ich hält sich in grenzen, zumindest im vergleich zu
Astra f und Vectra a die ich auch schon hatte.

Ausgenommen sind jetzt die Ausnahmen ich will keinen annmachen der seinen Wagen bedenklich gekauft und
auch gepflegt hat.

Aber diejenigen die für möglichst unter 2000 oder 1000€ einen Wagen kaufen und sich dann beschweren
wenn nich alles Tip Top is, die meine ich schon...

Ich meine ich hatte hier drei vernünftige Vectras, und ich BIN pingelig! Das kommt doch auch nicht von ungefähr.

gruß

Bei uns haben sie alle trotz guter Pflege Rost. Unterboden und solche Teile sind weitestgehend OK, aber Türen und Radläufe... Mein "Kleiner" wurde erst letztes Jahr geschweißt und neu lackiert. Jetzt rosten die Türen, die letzes Jahr noch nicht gemacht werden mussten. Eigentlich ist der Vectra B was das angeht schon eine Scheißkarre - aber zuverlässig ist er, günstig und man fühlt sich darin wohl. Darauf kommt es viel mehr an.

Zitat:

Original geschrieben von Fliegentod

Tja, dann zählst Du wohl nicht zu den "meisten", die kaum Ärger mit ihren Autos haben, denn
.....

Zu welcher/m Marke/Modell wirst Du als nächstes wechseln?

Lass gut sein, Fliegentod.

Ich und ich denke mal die meisten hier haben kein Problem mit VW und die Autos können auch nichts für ihre Besitzer.

VW-Bashing muss nicht sein und ist auf die Dauer auch langweilig.

Ich möchte auch ungern ein Unternehmen unterstützen, das quasi nicht pleite gehen kann, weil der Staat das mit 20 % schon verhindern wird ... mag auch die Telekom und die Bahn nicht, kein Kunde dort 😉 ...

aber die Autos können nichts dazu und nee lassen wir das einfach 🙂

cheerio