Auf der Suche nach Leistung

VW Golf 6 (1KA/B/C)

hallo Golf-Fahrer,

ich fahr nen 1,6 TDi und such nach Leistung! Ich möchte nicht zum Tuner gehen sondern nur wissen ob es irgentwelche Tricks gibt etwas mehr Leistung aus meinem Motor holen!
Wisst ihr da was!

Bitte keine Kommentare wie kauf dir nen 2, Liter diesol oder ähnliches

Danke
Mamitt

Beste Antwort im Thema

Ist Deine Frage ernst gemeint oder hast Du Dir gedacht: "heut hau ich mir mal richtig einen leckeren Pastis in die Rübe und schreib mal wieder was im Forum" ?

Was erwartest Du für ernsthafte Antworten? Handschuhfach auf - den geheimen Schalter umlegen und die Kiste hat plötzlich 50kw mehr?

Also- entweder Chiptuning durchführen lassen (halte ich persönlich nicht so viel von) oder wie bereits vorgeschlagen den Wagen verkaufen und einen mit mehr Leistung erwerben.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Ja stimmt, wenn du jetzt weisst wie hoch sein Budget beim Autokauf war und wie teuer sein Auto war, kannst du ihm endlich verraten wie er mehr Leistung raus holt!

Merkst selber oder?

Ich glaube das ich dir mal gar keine Rechenschaft schuldig bin, was ich wann und wie poste!

Wenn dich das nicht interessiert, kannst du gerne diesen Thread meiden. Denn produktiv hast du wie viele andere hier nichts dazu beigetragen!

Du auch nicht, schon gemerkt?

Nun klär uns doch wenigstens auf welchen Nutzen es in Bezug auf Tuning Vorschläge hat den Kaufpreis seines Autos zu wissen?!

welchen sportluftfilter meinst du denn mit 50 Ps is der zugelassen?ß die meisten bringen doch nur 15 Ps!!
Ich will mit diesem Auto nicht schneller Fahren als Serie, ich will nur mehr Power untenraus haben!

Und um eure "Streiterei" zu beenden, das Auto hat 15 000 gekosten.
Muss gleich mal ins Auto und schaun ob ich schon mehr Leistung hab weil ich dir das verraten habe 😉😛

Ähnliche Themen

Ich frage deswegen, weil es den 2.0 TDI 2 Jahre alt und rund 70tkm ab ca. 14tsd € gibt. Aber entschuldigung das ich auf ein Thema geantwortet habe.

ABT - LEISTUNGSSTEIGERUNG

VW Golf VI (5K0) 1,6 ltr. TDI von 105 PS auf ca. 125 PS

bestehend aus ABT-Steuergerät (AEC), Halter für Steuergerät, ABT-Kabelsatz und Montagekit

Artikelnr.: 5K0116125CAYC/1

http://www.abt-configurator.com/configurator.aspx?...

Zitat:

Original geschrieben von MAMITT

welchen sportluftfilter meinst du denn mit 50 Ps is der zugelassen?ß die meisten bringen doch nur 15 Ps!!
Ich will mit diesem Auto nicht schneller Fahren als Serie, ich will nur mehr Power untenraus haben!

Muss gleich mal ins Auto und schaun ob ich schon mehr Leistung hab weil ich dir das verraten habe 😉😛

Kann man das ernsthaft fragen?

Du fragst wirklich nach 50 PS Leistungssteigerung bei einem 105 PS Auto, und das nur durch einen Sportluftfilter?

Nicht mal 15 PS wird man mit einem Luftfilter erreichen.

Lass dir ein neues Getriebe bauen, 1.-3. Renngang und 4.-5. langstreckentauglich.

Ich hab´die Lösung für den TE: SCHWERKRAFT!!! Keine baulichen Veränderungen an Fahrzeug und Karossie. Einfach nur genießen!
Da kommt vielleicht sogar kein "R" oder "GTI" oder "GTD" mit, da deren Gewicht in anderen Regioenen "schwebt".
Er hat das leichtere Auto und ist im freien Fall somit unter Umständen leicht überlegen....
In´s Guinness Buch zu kommen wird´s vielleicht schwer, aber probieren würde ich es!

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

ABT - LEISTUNGSSTEIGERUNG

VW Golf VI (5K0) 1,6 ltr. TDI von 105 PS auf ca. 125 PS

bestehend aus ABT-Steuergerät (AEC), Halter für Steuergerät, ABT-Kabelsatz und Montagekit

Artikelnr.: 5K0116125CAYC/1

http://www.abt-configurator.com/configurator.aspx?...

Ich finde die Preise von ABT schon recht hoch....

Also das überhaupt auf diese Frage geantwortet wurde, wundert mich. Mehr Leistung und nichts investieren? Wie soll das gehen? Sommerloch? Eltern neues Auto gekauft, aber Sohn unzufrieden und darf nicht tunen?

Also entweder renn zum Tuner oder kauf dir einen anderen Golf. Alles andere kann man sich sparen. Wobei ich sogar den Tuner meiden würde.

Du könntest die Sitze, Innenverkleidung, das Radio, die Klimaanlage und die andere unwichtige Teile ausbauen und damit das Gewicht/PS Verhältnis verbessern. Kostet dir keinen Cent. Kannst sogar die Teile verkaufen und damit noch Geld verdienen 😁
Nichts für Ungut.

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Zitat:

Kann man das ernsthaft fragen?

Du fragst wirklich nach 50 PS Leistungssteigerung bei einem 105 PS Auto, und das nur durch einen Sportluftfilter?

Nicht mal 15 PS wird man mit einem Luftfilter erreichen.

Lass dir ein neues Getriebe bauen, 1.-3. Renngang und 4.-5. langstreckentauglich.

Naja er hat wahrscheinlich zu oft NFS Underground gespielt. Man kauft einen 115 PS GTI und bläst den einfach und simpel auf 500 PS auf. 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Naja er hat wahrscheinlich zu oft NFS Underground gespielt. Man kauft einen 115 PS GTI und bläst den einfach und simpel auf 500 PS auf. 😁 😁 😁

Geht das nicht? 😕

Da kann man doch sogar einen Bugatti Veyron tunen. 😉

Zitat:

hallo Golf-Fahrer,

ich fahr nen 1,6 TDi und such nach Leistung! Ich möchte nicht zum Tuner gehen sondern nur wissen ob es irgentwelche Tricks gibt etwas mehr Leistung aus meinem Motor holen!
Wisst ihr da was!

Bitte keine Kommentare wie kauf dir nen 2, Liter diesol oder ähnliches

Danke
Mamitt

Du hast das falsche Auto gekauft, keine Probefahrt gemacht oder, wo soll denn die Leistung herkommen , Vielleicht das sündhaft teuere V-Power tanken, da ist doch der Tiger im Tank, also jetzt tunen und damit den Hocker unverkäuflich machen oder weiter mit 105 PS durch die gegend schaukeln, Du hast die Wahl 😕

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Geht das nicht? 😕

Da kann man doch sogar einen Bugatti Veyron tunen. 😉

Naja Mansory tunt auch den Veyron. Allerdings von 1001 PS auf 1200 PS. 😁

Zitat:

Die Mehrleistung durch einen Sportluftfilter ist nicht mal 5 PS. Das bleibt Placebo. Je nach Lage und ob offen kann die Leistung sogar sinken (wenn er nur warme Luft ansaugt).

Deine Antwort