Auf der Suche nach einer neuen "Liebe" - Was ist zu beachten? KEIN TDI!
Hallöle!
Wie der Titel schon vermuten lässt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto. Da ich ursprünglich vor hatte, bei der Baureihe 210 (E-Klasse von 96) von MB zu bleiben, stieß ich eher zufällig auf den 4B/C5, und war nach etwas Recherche sehr angetan.🙂
Nun habe ich auch ein wirklich schönes Modell gefunden, welches zumindest optisch einen guten Eindruck macht. Da ich aber überhaupt keine Erfahrung mit Audi habe, möchte ich um euren Rat bitten, und stell einfach mal ein paar blöde Fragen.
Zum Auto: 4B/C5 von 1998, 2.8, Automatik, wohl Basisversion mit unlackierten Stoßfängern.
- Wie sieht es generell mit der Zuverlässigkeit dieser Baureihe aus?
- Ist diese Motorisierung empfehlenswert?
- Arbeitet die Automatik zuverlässig, oder ist sie evtl. sogar ein Geldgrab?
- Sind Schwachpunkte bekannt, die man vor dem Kauf unbedingt überprüfen sollte?
- Gibt es Rostprobleme? (Nicht lachen🙄)
Natürlich freue ich mich auch über meine Fragen hinaus über jegliche Hinweise zur Baureihe und spziell zu diesem Modell!
Danke und
LG 🙂
48 Antworten
Was mich mehr erstaunt - es gibt welche ohne Armlehne?
Die Armlehne und das ganze Drumrum als Ersatzteil gibt's jedenfalls. Ohne mich im Detail gut damit auszukennen, würde ich also zu 90% auf "ja" tippen, solange niemand der's besser weiss das Gegenteil behauptet.
Zitat:
Original geschrieben von NickTheGreek
Was mich mehr erstaunt - es gibt welche ohne Armlehne?Die Armlehne und das ganze Drumrum als Ersatzteil gibt's jedenfalls. Ohne mich im Detail gut damit auszukennen, würde ich also zu 90% auf "ja" tippen, solange niemand der's besser weiss das Gegenteil behauptet.
Ja, die gibt es in der Tat. Wohl eher selten... Aber ich konnte heute einen Wagen ansehen, der mir super gut gefallen hat -- Alles stimmte.🙂 Bis auf die fehlende Armlehne eben.😁
Danke für die Infos!
Armlehne kannst du ohne Probleme nachrüsten und originale gibt es für ein schmalen Taler wirklich genug in der bucht.