Auf der Suche nach einem ESD

Opel Astra F

Hallo, ich bin wie gesagt auf der Suche nach einem neuen ESD. Ich suche einen Pott der möglichst komplett aus Edelstahl ist, 2x76mm Endrohre/scharf ( also nicht abgerundet ) hat und nicht über 160 € kostet! Ist das realistisch? Ich habe mal ein wenig nachgesehen - also im Internet /Ebay usw. und da habe ich z.B. von Friedrich Motorsport ein Angebot für ich mein 139 € gesehen. Allerdings sind dort wiederrum die Endrohrvarianten nicht mein Fall. 2x76 ( DTM ) bedeutet bei denen immer so hochgebogen...also auch eigentlich nicht das was ich suche.
Ich freue mich über Eure Tipps, Gruß

26 Antworten

sind die Reduzierstücke so zu kaufe, oder ist es nicht schlauer direkt den Vorschald. passend mitzukaufen - und brauch man dafür dann nicht auch wieder nen reduzierstück...bis das ganze auf ne komplette anlage hinausläft .lol

wenn du ne komplettanlage kaufst brauchst kein reduzierstück... wird einfach mim kat verschraubt

aso, also ich schau mich mal um...muss halt gas geben, da mir nächsten monat der tüv ansteht und da brauch ich nen neuen ESD. aber trotzdem danke erstmal, wenn dir nochwas einfällt, kannst du es ja mal posten, ich seh öfters mal rein. gruss

die entscheidung liegt bei dir 😉
musst halt wissen was dir wichtig ist und wie locker die kohle sitzt...

Ähnliche Themen

na weisst du ich habe noch einiges andere an Instandsetzung am laufen ( Felgenklinik ist eines ), brauch Bremsen v und h. Reifen gerade gerade neu geholt und und und. Und da die Kohle eben im moment nicht so locker sitzt, bin ich auf der Suche nach nem guten aber nicht wahnsinnig teuren ESD ( muss fürn TÜV eh nen neuer her ). Hatte wie gesagt so an etwa 160 Euro gedacht. Muss kein DSOP/Friedrich oder sonnstwas sein aber halt auch keine ATU Tröte.

dann original, hauptsache die kiste kommt übern tüv.

kaufst so´n 20-euro-teil bei ebay... wenn der wegfault kannste allemal noch ne gescheite anlage kaufen...

stimmt wohl...

na ich hab jetzt mal bei D&W auf Page gesehen, dass die doch einiges an ESD´s für den astra haben...werd da nachher wenns wieder hell ist mal hinfahren, ist ja eh nen steinwurf entfernt.

übelst teuer der verein...

dat stimmt wohl, aber laut page haben die z.b jom esd komplett edelstahl fürunter 150, racex( sagt mir jetzt nix ) komplett edelstahl für 102 und 125 Euro...halt mal gucken

der jomauspuff vom kumpel war undicht... und das andere zeug was die herstellen taugt auch nix 🙄

beim esd-kauf, grad bei solchen billigen dingern, musste aufpassen dass die abe nicht nur die endrohre abdeckt sondern den ganzen pott...

also war gerade mal in Bochum bei D&W, und wie zu erwarten war, hatten se nur Müll und völlig überteuertes. Ich such weiter. Da schwierige scheint zu sein, einen guten esd zu finden bei dem die rohre nicht abgerundet sind sondern einfach scharf abgeschnitten wurden. Komischerweise haben diese Variante oft die Dinger die dann direkt mal 300 Euro kosten

Deine Antwort