Auf der Suche nach einem ESD
Hallo, ich bin wie gesagt auf der Suche nach einem neuen ESD. Ich suche einen Pott der möglichst komplett aus Edelstahl ist, 2x76mm Endrohre/scharf ( also nicht abgerundet ) hat und nicht über 160 € kostet! Ist das realistisch? Ich habe mal ein wenig nachgesehen - also im Internet /Ebay usw. und da habe ich z.B. von Friedrich Motorsport ein Angebot für ich mein 139 € gesehen. Allerdings sind dort wiederrum die Endrohrvarianten nicht mein Fall. 2x76 ( DTM ) bedeutet bei denen immer so hochgebogen...also auch eigentlich nicht das was ich suche.
Ich freue mich über Eure Tipps, Gruß
26 Antworten
ich kann NAP empfehlen... bin ich jahrelang gefahren - gabs auch bei ebay... kam 139 euro... obs deine endrohrvariante allerdings gibt weiss ich nicht
Zitat:
Original geschrieben von XAstra
meinst Napexx?
Ja... NAP, Napexxx, Primasport... alles eine Produktion.
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also hab mal nachgesehen, unter 200€ geht da nicht viel... gibt es noch alternativen, die qualitativ in Frage kämen?
ich kann den atu-esd empfehlen. ein paar km richtig straff einfahren und schon klingt der auch ganz gut. kostet so um die 159€. einziger nachteil ist das eingestanzte atu-emblem. da bin ich schon ne weile am überlegen ob ich das einfach runterschleife... 🙄
wenn du dich dafür entscheiden solltest lass den aber bloß nicht von atu anbauen. mach es lieber selbst...
200? da haben die ihre preise ganzschön angezogen... hab fürn esd 139 und fürn vsd 100 bezahlt... vor 3 jahren...
alles edelstahl mit abe natürlich
alternative: ne gebrauchte gruppe a...
also mit ATU kann und will ich mich net anfreunden....hatte damals auch mal einen ESD von denen, der hat ordentlich gerostet, da die Rohre nur aus Edelstahl sind. Ausserdem brachte der nicht mal ausgeräumt nen bischen Klang...
Gruppe A war ich auch am überlegen...Worauf bezieht sich eigentlich der Unterschied zu Gruppe N? Bei der Rallye ist es klar ...Gruppe N= kaum umgebaut/ modifiziert. Aber was heisst das den im Bezug auf diese Artikel wie ESD´s??
gruppe n = original-rohrdurchmesser... irgendwas um 50 mm (bei rennwagen fehlt der vorschalldämpfer)
auf´n esd bezogen = stinknormaler sportpott
gruppe a = 63,5 rohrdurchmesser
heisst bei Gruppe A ESD brauch ich dann best. ein Reduzierstück, da der Rest meiner Anlage noch original ist?!
gruppe a ab kat ist sicherlich die beste wahl... aber teuer...
ich habe festgestellt dass der motor damit besser gas annimmt (hätte ich vorher selber nicht gedacht) sportlichen klang gibts als beiwerk dazu
wenn du nur sportlichen klang und prollige optik von hinten willst, langt son normaler gruppe n esd...