Auf der Suche nach einem e46- die unendliche Geschichte?

BMW 3er E46

Hi Leute,

ich suche jetzt schon seit Monaten nach einem ordentlichen E46...
Die Bedingungen sind eigentlich nur 6 Zylinder, Automatik und nicht viel mehr als 150.000km...

Habe schon viel zu viele weite Touren auf mich genommen, um mir den Bildern nach zumindest augenscheinlich schöne e46 anzugucken... HEUTE AUCH LEIDER SCHON WIEDER 😠 😠

Alles was ich bis jetzt zu Gesicht bekommen habe, war eine reine Zumutung...

http://suchen.mobile.de/.../184881356.html?...

Der z.B macht auf den Bildern ja einen sehr guten Eindruck.. Die Realität war dass vom abgebrochenen Außenspiegel über eingerissenes Leder, wo der Schaumstoff zu sehen war und abgegriffenes Lenkrad bis hin zu den porösen China-Reifen nichts einen wirklich ordentlichen EIndruck machte..

Kann man denn eigentlich keinen vernünftigen E46 mehr auf dem Markt finden 😕🙄

Ich bin nach jetzt bestimmt schon 10 oder 12 erfolglosen Versuchen eigentlich so weit dass ich keine Lust mehr habe...
Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht, dass gepflegte e46 mittlerweile eine Seltenheit geworden sind??

Hat vielleicht jemand hier aus dem Forum einen abzugeben? 🙂🙂🙂

38 Antworten

Ich habe eigentlich nicht nach einem E46 gesucht und plötzlich stand er im Netz...die Ausstattung und das M-Paket haben mich gereizt und verzückt.

Auch so kanns gehen. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Dann muss man eben länger suchen 😉

Hab wie geschrieben über 1 Jahr gesucht aber dafür hat der Wagen alles was ich haben wollte (außer SMG, aber das find ich eigentlich erst so richtig geil seitdem ich einen E46 damit gefahren bin, bzw den M5 E60 des Öfteren bewegt habe 😁)

Ging leider nicht, brauchte recht schnell wieder einen fahrbaren Untersatz, vor allem weil ich meinen Honda Civic davor auch spontan für nen Superpreis losgeworden bin. 😁 War auch so fast 3 Wochen ohne Auto, eine schwere Zeit, man ist ja verwöhnt ... 😁

Zitat:

Original geschrieben von RSK64

Zitat:

Dann muss man eben länger suchen 😉

Hab wie geschrieben über 1 Jahr gesucht aber dafür hat der Wagen alles was ich haben wollte (außer SMG, aber das find ich eigentlich erst so richtig geil seitdem ich einen E46 damit gefahren bin, bzw den M5 E60 des Öfteren bewegt habe 😁)

Ging leider nicht, brauchte recht schnell wieder einen fahrbaren Untersatz, vor allem weil ich meinen Honda Civic davor auch spontan für nen Superpreis losgeworden bin. 😁 War auch so fast 3 Wochen ohne Auto, eine schwere Zeit, man ist ja verwöhnt ... 😁

Gut, ich hatte einen getunten 328i E36 zwischendrin und daher genug Zeit 😉

Dann stehen halt mal 2 Monaten 2 BMW´s rum, scheiß egal 😁 Als Schüler hat mans ja 😁

Zitat:

Zitat:

Gut, ich hatte einen getunten 328i E36 zwischendrin und daher genug Zeit 😉

Dann stehen halt mal 2 Monaten 2 BMW´s rum, scheiß egal 😁 Als Schüler hat mans ja 😁

Haha, das ist natürlich praktisch. Ich hatte halt kein Geld um gleichzeitig zwei Autos zu halten, brauchte das Geld vom Ersten um den Zweiten zu bezahlen. Ist schon praktisch, wenn das geht, denn dann kann man auch gemütlich und ausgiebig suchen.

Ich habe mir nur den einen E46 angeschaut und direkt gekauft weil er in meinen Augen sehr gut war .... andere waren schlecht ausgestattet, hatten eine hässliche Farbe oder gar gelbe Blinker, Opaausstattung usw usw. Das nenne ich dann auch Glück. 😁

Ähnliche Themen

Wenn der erste Wagen passt braucht man ja auch nicht weitersuchen. Und Opaaustattung und gelbe Blinker gehen wirklich gar nicht 😁

Wenn dann schon M-Paket II (sofern kein Alpina oder M) 😁

Zitat:

Wenn der erste Wagen passt braucht man ja auch nicht weitersuchen. Und Opaaustattung und gelbe Blinker gehen wirklich gar nicht 😁

Wenn dann schon M-Paket II (sofern kein Alpina oder M) 😁

M-Paket II ist der Hammer ... aber gibt kaum Angebote und wenn, dann zu horrenden Preisen. 😁

Ich hab alles was ich brauche, Xenon wäre noch cool, aber brauch ich auch nicht unbedingt. 😁

Meine M-Ausstattung habe ich vom Schrotti. Der hat gar nicht gewusst was er da hatte... 😁 War ein Nachmittag bei dem auf dem Hof und habe umgebaut. Die haben nur mit dem Kopf geschüttelt und mir 200,00 € abgenommen...

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Meine M-Ausstattung habe ich vom Schrotti. Der hat gar nicht gewusst was er da hatte... 😁 War ein Nachmittag bei dem auf dem Hof und habe umgebaut. Die haben nur mit dem Kopf geschüttelt und mir 200,00 € abgenommen...

Gut

Wie viel hast du für den roten Streifen in der Lenkradmitte bezahlt? Find ich schon immer geil und hätte es selbst gerne, wenn auch nicht in rot 😉

Das blöde ist ja, je höher man des Budget ansetzt, dann gleich andere Autos noch in Betracht kommen.

Setze ich zB 8000 Euro an für einen 330i, kann ich eigentlich auch gleich nach einem E90 330i schauen, da gibt es direkt welche unter 10t Euro, erst Recht,wenn es auch ein 330d sein darf.
Da hat man dann Mindestens schonmal Bj 2006 (beziehe mich auch auf unter 200tkm. Drüber gibts bestimmt noch billiuegre, aber nicht geschaut).

Da werden sicherlich auch nicht alle nur Macken haben.

Ist wirklich alles bissel Glückssache.

Zitat:

Klingt gut,

aber wie wärs mal die gelben Blinker auszutauschen, da kriegt man ja Kopfschmerzen 😁

Zitat:

Zitat:

Gut

Wie viel hast du für den roten Streifen in der Lenkradmitte bezahlt? Find ich schon immer geil und hätte es selbst gerne, wenn auch nicht in rot 😉

na ja, das rot ist halt stimmig mit meiner Limo, oder?

Gib das 390279013151 mal in der Bucht ein. Der macht gute bis sehr gute Arbeit. 😉

Zitat:

Zitat:

Klingt gut,

aber wie wärs mal die gelben Blinker auszutauschen, da kriegt man ja Kopfschmerzen 😁

Du wirst lachen, die sind nagel neu hahahah. Mir gefällt das so, ist ein klasse Kontrast zum rot.

Schade, hab grade keine Bilder von den Weißen da. Alle die das Auto live gesehen haben sagen, gelb ist besser.

Ich bin noch als am überlegen ob ich nicht die Stossleisten in Wagenfarbe lackiere, was meint ihr?

Zitat:

Zitat:

Gut

na ja, das rot ist halt stimmig mit meiner Limo, oder?

Gib das 390279013151 mal in der Bucht ein. Der macht gute bis sehr gute Arbeit. 😉

Danke 😉 Den hatte ich schon gesehen 😁

(ja, bei dir passt rot. Bei mir aber nicht da ich keine rote Limo habe 😉 ).

In Wagenfarbe würde ich sie nicht lackieren, ich glaube das würde zu eintönig werden. Schwarz glänzend würde sich doch gut machen oder? Gäbe sicher nen schönen Kontrast

Zitat:

Original geschrieben von neumi87

In Wagenfarbe würde ich sie nicht lackieren, ich glaube das würde zu eintönig werden. Schwarz glänzend würde sich doch gut machen oder? Gäbe sicher nen schönen Kontrast

Hab ich mir auch schon überlegt, so wie die Türblenden. Hab mir grade M3 Spiegel organisiert. Die Befestigungsplatten davon auch in Hochglanz, die Schweller vom M-Paket müssen auch noch zum Lackierer.

Ich werde es mal mir einer alten Leiste Probieren und schauen wie es aussieht.

Ich finde das so geil

http://media.voiture-miniature.com/.../lologsi_m3_kyosho_rouge.jpg

http://www.google.de/imgres?...

Die Felgen nicht, die müsst ihr euch weg denken... Nur eben die Leisten.

Deine Antwort