Auf den W 212 20% Nachlass!!! Seriös???
Hallo Zusammen,
wir sind zurzeit noch am überlegen ob wir noch dieses Jahr einen W 212 kaufen sollen. Unser freundlicher macht uns in keinster Weise ein Angebot was unseren Vorstellungen entsprechen würde. Die Niederlassung in Stuttgart Untertürkheim ist das schon wesentlich entgegenkommender, das Angebot wäre durchaus interessanter, nach längerem verhandeln stehen wir zurzeit bei 12%. Da wir allerdings das Fahrzeug als Privatfahrzeug kaufen werden sind wir natürlich bemüht so günstig wie möglich weg zu kommen. Beim stöbern bei mobile ist mir folgendes Angebot aufgefallen:
http://www.autohaus-poing.com/...edes-benz-e-klasse-limousine-A258.php
uns erscheint das Angebot eigentlich recht seriös. War vor kurzem vor Ort bei dem Autohaus und erkundigte mich wie solche Nachlässe möglich sind. Man erläuterte mir das es sich hier um Flottenrabatte handeln würde und das Fahrzeug innherhalb von 10 bis 12 Wochen Lieferbar wäre. Klingt eigentlich alles sehr seriös. Was haltet ihr davon vielleicht ist einem von euch ja dieses Autohaus bekannt???
Gruß Michi
Beste Antwort im Thema
Klar, vor allem die schwedische Niederlassung ist für ihre krummen Geschäfte berüchtigt. Da sollen S-Klassen ja dreimal verkauft worden sein 🙄 .
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Leider weiß man heute wirklich nie so genau, ob es einen Autohändler (oder ganz MERCEDES...) in 12 Wochen noch gibt.
H. Zetsche hat ja -angeblich- auf einer Betriebsversammmlung schon "Andeutungen" gemacht,
wenn das Geschäft nicht bald anspringt ... Insolvenz ...
Wo sind denn die Weisheiten her ? 🙄 Kleinkleckersdorfer Börsenblatt ? 🙄
Zitat:
Leider weiß man heute wirklich nie so genau, ob es einen Autohändler (oder ganz MERCEDES...) in 12 Wochen noch gibt.
H. Zetsche hat ja -angeblich- auf einer Betriebsversammmlung schon "Andeutungen" gemacht,
scheinst hier ja so ne art Maskottchen zu sein. aber mit solchem zeug läufst du volle fahrt über die grenze zwischen recht und rechtsübertritt. das ist verleumdung und kreditgefährdung. glaub auch nicht, daß daimler dich verklagen wird. aber da sollte man grad heutzutage vorsichtig sein.
Zitat:
Schon komisch, dass die Nachfrage für die E-Klasse so groß ist, dass samstags zusätzlich und unter der Woche Sonderschichten geschoben werden sollten. Der Betriebsrat hat dem aber nicht zugestimmt, so werden nun Produktionsstraßen für die S-Klasse auf E-Klasse umgebaut....
Von dem her, denke ich, mit Daimler gehts wieder aufwärts...
hallo leute,
also ich habe gestern mein neuen w212 abgeholt ist alles super ausgegangen, ich habe ein paar extras bekommen ohne das ich dafür etwas zahlen müßte, später mehr dazu
ich kann tc automobile aus berlin wirklich empfehlen ging sehr schnell und total lückenlos obwohl ich zweifel hatte
Ähnliche Themen
@NbgFranke
und wie ist das mit der Bezahlung, Zulassung usw. abgelaufen ?
Ein Restrisiko besteht doch immer. Kann ja sein dass Du in SiFi ankommst und die Dir sagen dass das Auto erst bezahlt werden muß bevor Du es bekommst.
Oder wie hast Du das abgesichert ?
Und was hast Du für Extras kostenlos bekommen ? Teure Sachen ?
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Das ist ein Zitat aus meinem dunklen Gedächtnis:
Diese Äußerung von Zetsche hat hier jemand in MT "vor ein paar Wochen" entweder im 212er, evtl. 211er-Forum geschrieben.
Kannst ja mal suchen ...
Hehe,
nee du, Daimler wird ganz bestimmt keine Insolvenz in 12 Monaten ähm Wochen ( Wochen !? 😁 ) anmelden, dafür sind die Reserven, ebenso wie bei VW zu dick.
Zitat:
Das ist ein Zitat aus meinem dunklen Gedächtnis:Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Diese Äußerung von Zetsche hat hier jemand in MT "vor ein paar Wochen" entweder im 212er, evtl. 211er-Forum geschrieben.
Kannst ja mal suchen ...
Ich habe auch einen Schwager, der hat von einem Freund gehört das der Vater seiner Schwägerin was hat läuten hören.......🙄
So damits hier etwas interessanter wird.
Ich hab es nicht nur gehört, ich weiß dass es Fakt ist, das bei VW die Stahlfelgen, pro Stück beim Einkauf 15€ teurer sind als die 16" Alu-Felgen.
Trotzdem zahlt man viel mehr Geld für die Alu Felgen.
Das nennt man " Mischkalkulation " 😁 . Im übrigen hat Daimler schon ganz andere Krisen überstanden......
Zitat:
Original geschrieben von nr.1.
@NbgFrankeund wie ist das mit der Bezahlung, Zulassung usw. abgelaufen ?
Ein Restrisiko besteht doch immer. Kann ja sein dass Du in SiFi ankommst und die Dir sagen dass das Auto erst bezahlt werden muß bevor Du es bekommst.
Oder wie hast Du das abgesichert ?
Und was hast Du für Extras kostenlos bekommen ? Teure Sachen ?
ich habe das auto bar bezahlt bei übergabe
in kürze schritte wie es abgelaufen ist
das auto habe ich am 15 mai bestellt die bestellung lief ziemlich einfach ... der kaufvertrag war etwas dürftig aber das wichtigste stand drin und insgesammt waren es zwei seiten, auf den ersten blick hat man zweifel irgendwie man bestellt ein neues auto und hat so einen einfachen kaufvertrag drin stand wie serienausstatung und die extras was ich wollte
was ich gut fand der hat mir damals versichert das das auto bis zum 26juni fertig ist ... ich bestand drauf das er noch drin schreibt wenns länger dauert 1000€ entschädigung ...
ich bekamm dann am 10 jini ein anruf von hr. cavtaci das das auto vorraussichtilich früher fertig sein wird und das er mich diese woche noch anrufen wird um ein genauen termin zu vereinbaren... so war das auch ich habe das auto gestern in sifi abgeholt und bei übergabe das geld in bar bezahlt überrascht hat es mich das ich noch eine alarm anlage und intergrierte kindersitze bekamm ohne die bestellt zu haben, gestern abend hat mich hr. cavtaci angerufen und gefragt ob alles in ordnung ist usw.
und so habe ich meinen w212 36 975 € bezahlt bei einem listenpreis von 47 000 € und bin mega zufieden
ich kann die firma tc automobile nur loben und weiter empfehlen alles super schnell und total unkompliziert durchgeführt
bei fragen bin ich da noch bis morgen abend und dann geht es für 6 wochen im urlaub mit dem w212
ps: bitte nicht an rechtschreib fehler achten ich habs leider etwas eilig
mfg
Klasse vielen Dank für diese Infos.
Ich habe nun meine neue E-Klasse vor der Tür, doch für das nächste Mal merke ich mir das.
Zumal wohne ich auch in Berlin und da ist das ja dann kein Problem.
Und der Ablauf hört sich ja gut an, ist ja wohl kein Risiko dabei was man eingeht.
Sag mal kann es sein, das da was nicht stimmt?
Ich bezweifle stark, das es normal ist, ein solches Auto in Sifi im Wekr Bar zu bezahlen.
Irgendwas stinkt doch hier, oder sehe das nur ich so?
Zitat:
Original geschrieben von teddy7500
Sag mal kann es sein, das da was nicht stimmt?Ich bezweifle stark, das es normal ist, ein solches Auto in Sifi im Wekr Bar zu bezahlen.
Irgendwas stinkt doch hier, oder sehe das nur ich so?
was soll da den stinken ?
ich habe überführungskennzeichen bestellt so das ich wirklich ohne ein risiko einzugehn das auto kaufe das schlimste was passieren könnte ist das in sifi kein auto für mich da wär ... aber diese 40eu für den zug hätte ich verkraften können
also ich bin höchstens zufrieden und für das geld ist es unschlagbar