ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Auf den W 212 20% Nachlass!!! Seriös???

Auf den W 212 20% Nachlass!!! Seriös???

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 18. Juni 2009 um 17:16

Hallo Zusammen,

 

wir sind zurzeit noch am überlegen ob wir noch dieses Jahr einen W 212 kaufen sollen. Unser freundlicher macht uns in keinster Weise ein Angebot was unseren Vorstellungen entsprechen würde. Die Niederlassung in Stuttgart Untertürkheim ist das schon wesentlich entgegenkommender, das Angebot wäre durchaus interessanter, nach längerem verhandeln stehen wir zurzeit bei 12%. Da wir allerdings das Fahrzeug als Privatfahrzeug kaufen werden sind wir natürlich bemüht so günstig wie möglich weg zu kommen. Beim stöbern bei mobile ist mir folgendes Angebot aufgefallen:

 

http://www.autohaus-poing.com/...edes-benz-e-klasse-limousine-A258.php

 

uns erscheint das Angebot eigentlich recht seriös. War vor kurzem vor Ort bei dem Autohaus und erkundigte mich wie solche Nachlässe möglich sind. Man erläuterte mir das es sich hier um Flottenrabatte handeln würde und das Fahrzeug innherhalb von 10 bis 12 Wochen Lieferbar wäre. Klingt eigentlich alles sehr seriös. Was haltet ihr davon vielleicht ist einem von euch ja dieses Autohaus bekannt???

 

Gruß Michi

Beste Antwort im Thema

Klar, vor allem die schwedische Niederlassung ist für ihre krummen Geschäfte berüchtigt. Da sollen S-Klassen ja dreimal verkauft worden sein :rolleyes: .

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten
am 18. Juni 2009 um 17:38

Nun, ich kenne die Konditionen für Fahrzeuge im Flottenpaket nicht. Wenn ich aber davon ausgehe, dass diese Firma ja auch verdienen will, kommt mir das schon recht ungwöhnlich vor.

am 18. Juni 2009 um 19:33

das ist doch das autohaus was in auf mobile.de und co. alle möglichen autos WEIT unter den preisen aller anderen anbietet?

würde der sache nicht trauen .. kann mich aber auch irren, ist allerdings nur was mir bei dem begriff "poing" als erstes in den sinn kommt!

am 18. Juni 2009 um 20:19

@yogiman poing ist eine kleinstadt beim münchen von dacher der name

 

nun ich habe mir vor ca. 2 monaten so ein auto bestellt aber nicht im poing sondern berlin habe dardauf 20% bekommen mit meiner ausstattung waren es ca. 47 000 € listenpreis ich zahle aber nur 37 000 € incl. alles und darf das auto nächsten montag in sifi abholen :) ich freue mich schon sehr drauf, gestern hat mich der verkäufer angerufen und gemeint das das auto fertig zum abholen ist

 

am montag gibt es bilder wenns wirklich klappt, und die empfehlung von mir

 

ich hoffe ich konnte dir helfen

 

Jay schönes Gefühl, neuer Daimler mit 20% Rabatt.

Dann ma fröhliche Wartezeit und so :).

Ich habe etwas über 11% Rabatt bekommen und mich darüber sehr gefreut.Ich hatte da schon einige Angebote in der Tasche.

Nächste Woche soll der w 212 nun kommen.

(Bis jetzt habe ich in verschiedenen Foren nur etwas von 5-7 % gehört)

20%...? Da würde ich stutzig werden und wenn es tatsächlich reell ist mich etwas ärgern.

Grundsätzlich macht der Händler auch bei 12 % immer noch einen Gewinn. Das könnte bedeuten, dass bei einem Flottenpaket sicher noch mehr drin ist an Gewinn und damit an Nachlass.(Wenn der Händler nicht gierig ist.lach)

Da jeder Händler wohl seine eigenen Kalkulationen macht, könnte es schon sein, dass es einige gibt, die ihren Gewinn über "Masse" machen.

Allerdings ist ein wichtiger Grund der, bis jetzt, sehr gute Service meines Autohauses.Leben und leben lassen.

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 22:23

NbgFranke na dann bin ich mal gespannt auf nächsten montag was du so zu berichten hast.

Musstest du eigentlich eine Anzahlung leisten, also wenn wie viel Prozent? Das Autohaus Poing verlangt eine Anzahlung von 10%, scheint mir auch in Ordnung zu sein?

Welche Frage sich mir allerdings noch stellt wie schaut es mit der Garantie aus normalerweise muss doch jeder freundliche diese Reperaturen dann auch ausführen? Mir ist klar bei unserem jetztigen freundlichen werden wir dann kein gerngesehner Kunde mehr sein! Aber wollen weiterhin unabhäng von diesem Autohaus sein und alle Arbeiten beim MB Vertragshändler durchführen lassen.

Was mir noch eingefallen ist, das Fahrzeug wäre angeblich ein EU-Import mit deutscher Austattung also ganz normal für den deutschen Markt produziert. In diesem Punkt werde ich dem Händler nochmal genau auf den Zahn fühlen. Wie würde es eigentlich mit der Garantie bei einem EU Fahrzeug aussehen, muss in diesem Fall auch jeder Vertragshändler die Garantiearbeiten durchführen?

 

Gruß Michi

Zitat:

Original geschrieben von Michi320

NbgFranke na dann bin ich mal gespannt auf nächsten montag was du so zu berichten hast.

Musstest du eigentlich eine Anzahlung leisten, also wenn wie viel Prozent? Das Autohaus Poing verlangt eine Anzahlung von 10%, scheint mir auch in Ordnung zu sein?

Welche Frage sich mir allerdings noch stellt wie schaut es mit der Garantie aus normalerweise muss doch jeder freundliche diese Reperaturen dann auch ausführen? Mir ist klar bei unserem jetztigen freundlichen werden wir dann kein gerngesehner Kunde mehr sein! Aber wollen weiterhin unabhäng von diesem Autohaus sein und alle Arbeiten beim MB Vertragshändler durchführen lassen.

Was mir noch eingefallen ist, das Fahrzeug wäre angeblich ein EU-Import mit deutscher Austattung also ganz normal für den deutschen Markt produziert. In diesem Punkt werde ich dem Händler nochmal genau auf den Zahn fühlen. Wie würde es eigentlich mit der Garantie bei einem EU Fahrzeug aussehen, muss in diesem Fall auch jeder Vertragshändler die Garantiearbeiten durchführen?

Gruß Michi

Ja über die Garantie verfügst du auch weiterhin, auch wenn es sich um EU Fahrzeug handelt. Die Vertragswerkstatt bzw. der Hersteller ist nach deutschem Recht dazu verpflichtet.

Sofern auch die Ausstattung stimmt, vergleiche diese einfach mit der deutschen Standartartversion, dürfte es auch hier keine Probleme geben.

am 19. Juni 2009 um 7:15

@Michi320 eine anzahlung habe ich nicht gezahlt würde auch nicht verlangt, der händler hat bei mir nichts von einem eu import gesagt bis jetzt noch nicht ich weis aber nicht wie es am montag aussieht, ich habe eine normale garantie so würde es mir wenigstens gesagt und das auto hole ich in werk in sifi ab

bevor ich das auto bestellt habe habe ich das autohaus in poing angerufen und gefragt aus welchen land kommen die autos die konten es mir nicht sagen was ich merkwürdig fand der sagte mir nur "ich weis es nicht" dann habe ich die finger von dennen gelasen, davor hatte ich mir auch ein angebot für einen aus swe geholt die konnten aber "nur" 18% geben

übrigens ich habe das auto am 15.5 bestellt und ich darfs jetzt am 22.6 abholen ist auch hammer das ging sehr sehr schnell

aber mal abwarten bis montag

 

am 19. Juni 2009 um 11:23

Eine Anhalung würde auf mich generell erst einmal unseriös wirken, und damit wäre das für mich persönlich schon erledigt.

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 13:58

Habe bei dem Autohaus Poing soeben nochmal nachgefragt. Man erklärte mir es handle sich um ein ganz normales EU-Fahrzeug. Der Händler meinte er könne die Fahrzeuge in fast jeder EU Länderspezifikation bestellen, weil er gegenüber von Mercedes als EU Händler auftritt,  für den deutschen Markt bestellt er ihn logischerweise in der deutschen Ausführung. Gegenüber Mercedes muss er angeblich ein bestimmtes kontingent an Fahrzeugen im Jahr ordern und bekommt daher auch einen Flottenrabatt. Allerdings sind 10% Anzahlung fällig! Gibt es eigentlich überhaupt noch unterschiede zwischen einem deutschen W 212 und meinetwegem italienischem oder französischem???

 

Nochmal an NbgFranke vielleicht könntest du mir per pn den Namen deines Händlers zukommen lassen? Vielen Dank

 

Gruß Michi

am 19. Juni 2009 um 14:25

Lass die Finger von diesem Händler! Anzahlung bedeutet, Händler pleite -> Geld weg! Kein Auto!

Ich finde, dass 12% schon verdammt gut sind und man sollte nicht allzu gierig werden, sonst steht du am Ende mit gar nix da.

am 19. Juni 2009 um 15:09

@michi320 du hast ne pn, wenn am montag alles i.o. geht werde ich berichten

Leider weiß man heute wirklich nie so genau, ob es einen Autohändler (oder ganz MERCEDES...) in 12 Wochen noch gibt.

H. Zetsche hat ja -angeblich- auf einer Betriebsversammmlung schon "Andeutungen" gemacht,

wenn das Geschäft nicht bald anspringt ... Insolvenz ...

als vergleich:

bei meinauto.de gibts max 16% rabatt, wobei so 13% realistisch sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Auf den W 212 20% Nachlass!!! Seriös???