Auf den W 212 20% Nachlass!!! Seriös???
Hallo Zusammen,
wir sind zurzeit noch am überlegen ob wir noch dieses Jahr einen W 212 kaufen sollen. Unser freundlicher macht uns in keinster Weise ein Angebot was unseren Vorstellungen entsprechen würde. Die Niederlassung in Stuttgart Untertürkheim ist das schon wesentlich entgegenkommender, das Angebot wäre durchaus interessanter, nach längerem verhandeln stehen wir zurzeit bei 12%. Da wir allerdings das Fahrzeug als Privatfahrzeug kaufen werden sind wir natürlich bemüht so günstig wie möglich weg zu kommen. Beim stöbern bei mobile ist mir folgendes Angebot aufgefallen:
http://www.autohaus-poing.com/...edes-benz-e-klasse-limousine-A258.php
uns erscheint das Angebot eigentlich recht seriös. War vor kurzem vor Ort bei dem Autohaus und erkundigte mich wie solche Nachlässe möglich sind. Man erläuterte mir das es sich hier um Flottenrabatte handeln würde und das Fahrzeug innherhalb von 10 bis 12 Wochen Lieferbar wäre. Klingt eigentlich alles sehr seriös. Was haltet ihr davon vielleicht ist einem von euch ja dieses Autohaus bekannt???
Gruß Michi
Beste Antwort im Thema
Klar, vor allem die schwedische Niederlassung ist für ihre krummen Geschäfte berüchtigt. Da sollen S-Klassen ja dreimal verkauft worden sein 🙄 .
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NbgFranke
was soll da den stinken ?Zitat:
Original geschrieben von teddy7500
Sag mal kann es sein, das da was nicht stimmt?Ich bezweifle stark, das es normal ist, ein solches Auto in Sifi im Wekr Bar zu bezahlen.
Irgendwas stinkt doch hier, oder sehe das nur ich so?
ich habe überführungskennzeichen bestellt so das ich wirklich ohne ein risiko einzugehn das auto kaufe das schlimste was passieren könnte ist das in sifi kein auto für mich da wär ... aber diese 40eu für den zug hätte ich verkraften könnenalso ich bin höchstens zufrieden und für das geld ist es unschlagbar
Hallo,
will mir auch nen neuen 212er kaufen und hätt ein paar fragen:
gibt es wirklich eine kasse für barzahlungen im kundencenter von db in sifi oder hat einer von tc das geld dort bekommen?
hast du die zulassungsbescheinigungen teil I und II im kundencenter von db bekommen oder schon vorab von tc?
tritt tc als vermittler auf oder hast du das auto von denen direkt gekauft?
hat tc das auto von nem deutschen mb-händler oder von einem aus dem eu-ausland (kannst du mir ne pn schicken, über welchen mb-händler der deal ging?)?
grüße und viel spaß mit dem neuen wagen...
mary
Na wenn er schon eine Zulassungsbescheinigung vorher bekommen hätte, hätte er sicher keine roten Schilder gebraucht. Dann hätte er das Auto ja schon anmelden können.
Na wenn er schon eine Zulassungsbescheinigung vorher bekommen hätte, hätte er sicher keine roten Schilder gebraucht. Dann hätte er das Auto ja schon anmelden können.
Zitat:
Original geschrieben von nr.1.
mir geht es v. a. um die zulassungsbescheinigung teil II (früher kfz-brief):
wenn er die - aus irgendwelchen gründen - nun gar nicht von tc bekommt, und das auto schon bezahlt ist, das geld also weg ist, was passiert dann?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mary1900
Hallo,Zitat:
was soll da den stinken ?
ich habe überführungskennzeichen bestellt so das ich wirklich ohne ein risiko einzugehn das auto kaufe das schlimste was passieren könnte ist das in sifi kein auto für mich da wär ... aber diese 40eu für den zug hätte ich verkraften könnenalso ich bin höchstens zufrieden und für das geld ist es unschlagbar
will mir auch nen neuen 212er kaufen und hätt ein paar fragen:
gibt es wirklich eine kasse für barzahlungen im kundencenter von db in sifi oder hat einer von tc das geld dort bekommen?
hast du die zulassungsbescheinigungen teil I und II im kundencenter von db bekommen oder schon vorab von tc?
tritt tc als vermittler auf oder hast du das auto von denen direkt gekauft?
hat tc das auto von nem deutschen mb-händler oder von einem aus dem eu-ausland (kannst du mir ne pn schicken, über welchen mb-händler der deal ging?)?grüße und viel spaß mit dem neuen wagen...
mary
also ich würde von einem tc mitarbeiter vor dem kundencenter erwartet er hat mir gleich das auto gezeigt auf dem parkplatz vor dem eingang wie man auf den bildern sehn kann
wo ich dann den brief in hand hatte habe ich ihm das geld übergeben das fand im meinem neuem auto statt auf dem parkplatz ich habe einen gelben umschlag bekommen wo der brief und noch ein blatt drin war, selbsverständlich auch eine rechnung
ich glaube das tc vermittler ist bin mir aber nicht ganz sicher die ganze abwiklung habe ich über tc gemacht, also auf den brief stand 17.6 stuttgart wenn ich mir nicht täusche also denke ich schon das das auto von einem deutschen mb händler ist ... sicher bin ich mir aber nicht ?? kann ich das irgendwie prüfen??
gestern habe ich das auto auch in nürnberg angemeldet ohne irgendwelche probleme die haben nur den zusatzblatt von dem gelben umschlag verlangt den hatte ich zum glück mitgenommen und das wars auch
das auto hatte 31 km auf dem tacho beim übergabe.. vieleicht ist das noch wichtig ich habe eigentlich so um die 15 km erwartet aber egal viel mehr ist es nicht
noch was das auto hat noch diesen reifen luftdruck messer oder wie das heist ohne dies bestellt zu haben 🙂
Ich empfinde das trotzdem als reichlich unseriös, wenn man ein neues Auto in Sifi auf einem Parkplatz abholt, und dann noch im Auto Bargeld an einen Vermittler zahlt.
Das kommt mir alles reichlich Spanisch vor.
Auf solche Geschäfte würde ich mich nicht einlassen wollen.
Ich war schon 2 mal in Sifi und einmal in Bremen, und habe min. 100 Fahrzeugübergaben gesehen.
Davon hat kein einziger in Bar bezahlt.
Zitat:
Ich war schon 2 mal in Sifi und einmal in Bremen, und habe min. 100 Fahrzeugübergaben gesehen.
Wie auch, man latzt ja vorher beim Händler.
Zitat:
Ich empfinde das trotzdem als reichlich unseriös, wenn man ein neues Auto in Sifi auf einem Parkplatz abholt, und dann noch im Auto Bargeld an einen Vermittler zahlt.Das kommt mir alles reichlich Spanisch vor.
Auf solche Geschäfte würde ich mich nicht einlassen wollen.Ich war schon 2 mal in Sifi und einmal in Bremen, und habe min. 100 Fahrzeugübergaben gesehen.
ich hätte ja auch vorher zahlen können aber für mich war das risiko deswegen habe ich erst das geld gegeben wenn auch der brief in mienen händen ist ...
Zitat:
ich glaube das tc vermittler ist bin mir aber nicht ganz sicher die ganze abwiklung habe ich über tc gemacht, also auf den brief stand 17.6 stuttgart wenn ich mir nicht täusche also denke ich schon das das auto von einem deutschen mb händler ist ... sicher bin ich mir aber nicht ?? kann ich das irgendwie prüfen??
im serviceheft ist abgestempelt, wer die übergabeinspektion gemacht hat. hieraus geht hervor, ob das auto vor übergabe direkt aus dem mb-kundencenter oder sonstwoher ( polen, schweden.....) stammt. guck doch bitte mal nach und berichte!
wie seid ihr überhaupt auf sifi als übergabepunkt gekommen?
so eine menge geld auf einem parkplatz an einen fremden zu übergeben ist schon sehr riskant.
gruß
mary
Also ich habe meinen Wagen in SiFi im Kundencenter abgeholt, nicht auf einem Parkplatz.
Da hatte mein Wagen 5km auf dem Tacho. Das wird sicher so in etwa die Regel sein.
Manche Fahrzeuge werden ja wohl auch etwas ausgiebiger getestet bevor sie ausgeliefert werden.
Oder der Vermittler ist vorher eine Runde gefahren, oder hat das Auto irgendwo anders abgeholt.
Vielleicht findet sich ja noch jemand der dort gekauft hat und kann berichten.
Ach übrigens @NbgFranke von welchen Bildern hast Du geschrieben ? Ich habe keine gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von mary1900
im serviceheft ist abgestempelt, wer die übergabeinspektion gemacht hat. hieraus geht hervor, ob das auto vor übergabe direkt aus dem mb-kundencenter oder sonstwoher ( polen, schweden.....) stammt. guck doch bitte mal nach und berichte!Zitat:
wie seid ihr überhaupt auf sifi als übergabepunkt gekommen?
so eine menge geld auf einem parkplatz an einen fremden zu übergeben ist schon sehr riskant.
gruß
mary
also ich habe jetzt mit dem herr cadarci gesprochen
also ich habe keinen serviceheft beziehungsweise habe einen aber ohne diese tabelen er meinte jetzt gibt es ein elektronisches serviceheft ...
auf die frage ob das auto wirklich aus deutschland ist hat er mir gesagtt schauen sie mal in den brief unter punkt 24 da steht daimler ag stuttgart 17.6.09 von dacher ist ein import von zeit her unmöglich, er hat mir noch gesagt ich soll in der EG Übereinstimmungsbescheinigung rein schaun auf der seite 3 unter dem punkt 47 und da ist der ländercod 35A0 drin und das soll auch heissen das das auto in deutschland hergestellt ist und würde auch nicht exportiet, und auf seite 4 unten rechts steht auch zulassungsbesch. gedruckt das soll auch heißen das es wirklich in deutschland für deutschland produziert würde
also ich bin jetzt überzeugt das alles in ordnung ist
er hat mir vorgeschlagen das er das auto bei mir zuhause liefern könnte das würde aber extra kosten oder auch in berlin das würde auch kosten er meinte ich könnte es auch in sifi abholen und müßte nichts extra zahlen nur den kaufpreis zzg. 80 € für die überführungskennzeichen für 5 tage und so war das auch
bei der übergabe war ich nicht alleine 🙂 sicher ist sicher
ich muss noch erwehnen das er mir von anfang an gesagt hat das ich kein rundgang im werk machen könnte
wenn ihr noch fragen habt könnt ihr euch gerne an ihn wenden er ist sehr freundlich und erklärt alles genau, ich kann nur sagen wer wirklich 20% nachlass haben will ohne ein risiko einzugehn soll beim tc automobile kaufen er ist der günstigste auf mobile.de verlangt keine anzahlung und eine total unkomplizierte abwiklung "Empfehlungswer"
ich hoffe das hat euch weiter geholfen, ich fahre morgen früh nach ex yu genau nach Mazedonien und bleibe dort bis zum 3.8.09 und werde so um die 5 000 km in diesen zeitraum durchfahren wenn ich komme gibt es dann berichte
Wer ernsthaft überlegt das zu machen sollte sich mal das hier durchdenkn:
wenn da was schief läuft und du erzählst der Polizei diese wilde geschichte mit Übergabe von bargeld auf einem parkplatz vor dem Werk, dann schütteln die beamten doch nur den kopf und fragen dich, ob dir dabei nicht was komisch vorkam? Wenn du dann sagst. aber einer aus dem Internet hat auch geschrieben daß das ok ist. Dann fassen die sich doch erst recht an die mütze und sagen daß das ein komplize gewesen sein kann.
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Wie auch, man latzt ja vorher beim Händler.Zitat:
Eben.
Dort bekomme ich den Brief, bzw. die Zulassungsbescheinigung Teil 2 wie es heute heißt, und dann bekommt den Torpass.
hatte mit dem gedanken gespielt bei tc zu kaufen, aber mir kommt das ganze nun auch komisch vor. hört sich ziemlich wild an.......
was meint ihr?
NbgFranke's post erinnert mich doch stark an die sache was letztens passiert ist, der ganze streit um irgendnen autohaus (wie hieß es noch gleich?) wo man immer wieder hingehalten wurde, und die postings von "zufriedenen" "kunden" welche obviously von dem besitzer dieses autohauses selber stammten 🙄
sorry falls ich falsch liege 😉