Auf Autogas umrüsten ATU angebot 1990 euro. soll ichs wagen??
was meint ihr? ist das ein guter preis? gilt noch bis zum 30.1.2008
hat schon jemand sein fahrzeug bei atu umrüsten lassen?
42 Antworten
ANFÄNGER TUN UNFUG
moin,
ist der betrag ein festpreis oder AB 1990 oironen?
weil wie du schon erwähnt hast, brauchst du was spezielles wegen deinem ausbau, oder?
denke das jede werkstatt für so einen fall einen aufpreis nehmen wird......
ansonsten gib ich den loiten hier recht, A** eignet sich nur zum kauf von pflegeprodukten😉
rod
ATU - Abnormal.Teuer.Unfähig
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/ATU_Auto_Teile_Unger__374309
Ansonsten lasst uns doch bitte BTT kommen! Könnt ja im anderen Thread posten 😉
Ähnliche Themen
Es gibt vllt die eine oder andere ATU Werkstatt, die gut ist, aber die zu finden, wird schwer 😉
Die haben da leider sehr komische Leitsätze, ich kenne selber wen, der da gearbeitet, was die so alles an den ahnungslosen Autofahrer bringen sollen, dafür ist das Wort "Unverschämt" schon lange nicht mehr ausreichend!
Sonst tut es einfach immer dieser Leitspruch:
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
Kannst nicht von 12 bis Mittag Denken?
Bist unrasiert und wasserdicht?
Hauptschulabschluß hast du nicht?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu
Du bist ein Mann für ATU
Halte mich ja meist mit so etwas zurück was "alle über einen Kamm scheren" betrifft, werde aber aus gegebenem Anlass mal kurz und knapp über mein "Erlebnis" von vor knapp 2 Stunden berichten.
Kunde kommt sein Fahrzeug bei mir auslösen - Standzeit knappe 5 Monate. Beim rausfahren aus der Halle zieht das Auto eine Spur hinter sich her, verliert ordentlich Sprit.
Die ersten vorsichtigen "Beanstandungen" nach dem Motto "das war aber vorher nicht" kommen zögerlich - damit hab ich aber nichts zu tun, da Standschäden - wofür keine Haftung übernommen wird.
Haben das Auto dann kurz auf die Bühne genommen um den Fehler zu lokalisieren, wie ichs mir fast schon dachte, Schelle am Benzinfilter locker. Hab den guten Mann dann auf seinen Wunsch zu A - ihr wisst schon(😁) gelotst damit man ihm schnell mal die Schelle austauscht.
Hab noch kurz vor der Tür gewartet, als er mit der "Diagnose" des "Mechanikers" wieder herauskam.
Da sei man zu 100% irgendwo gegen gefahren bzw. hängen geblieben, anders konnte es sich der "Mechaniker" nicht erklären. Dann kamen wieder die "Beanstandungen", "es muss ja so gewesen sein" - die sogenannte "Werkstatt" hat es ihm ja schließlich bestätigt. Aber das ist ein anderes Thema, mit so etwas habe ich grundsätzlich nichts am Hut.
Das Auto stand während der "Diagnose" des "Mechanikers" die ganze Zeit draussen vor der Tür, nichtmal reingefahren um mal drunter zu schauen.
Die Jungs von dem Laden haben wohl ihre Glaskugel befragt was die Diagnose betrifft, dabei war es, wie wir ja bereits vorab schon wussten, lediglich die Schelle.
Hab ihm im Beisein des "Mechanikers" mit vorgenannten Argumenten wärmsten von dem Sauladen abgeraten - wortwörtlich😁
Sie hätten es heute trotz Öffnungszeiten bis 20:00 Uhr sowieso nicht mehr gemacht, ein wahrer Sauladen😉😁
Zitat:
Original geschrieben von East Clintwood
Sonst tut es einfach immer dieser Leitspruch:Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
Kannst nicht von 12 bis Mittag Denken?
Bist unrasiert und wasserdicht?
Hauptschulabschluß hast du nicht?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zuDu bist ein Mann für ATU
Trifft den Nagel auf den Kopf, obwohl es auch fähige Leute bei denen gibt, die sind allerdings sehr rar...
Zitat:
Original geschrieben von ricoxxx
Alleine deren bescheuerte Werbung haelt mich fern vom Gedanken da jemals vorbei zu fahren.
....dieses Ende immer: "Jo Jo Jo Jo Jo"......... *waffe entsicher*
dieses Jo jo jo jo kommt aber nicht von ATU sondern aus der Werbung von PitStop 🙂
Zitat:
Original geschrieben von donki
dieses Jo jo jo jo kommt aber nicht von ATU sondern aus der Werbung von PitStop 🙂
Lies doch grade nochmal das
komplettePosting inkl. Zitat... 🙄 😛
Jez abgesehen davon das es bei ATU gemacht werden soll, 1990€ ist ein relativ guter preis. ich habe 1900 bezahlt und bin vollkomen zufrieden. hab jez nen 45 liter flüssiggastank in der ersatzratvorrichtung.
Meld dich lieber mal hier: www.autohauspatz.de !! Kostet etwas mehr und bist zufrieden!
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Das aller aller wichtigste bei sowas ist der Umrüster der sich mit Deinem Auto und der Anlage perfekt auskennen sollte!!!
Das trifft es genau.
Und da kannst Nils beim Wort nehmen der sich wie ich hier mitbekommen habe SEHR intensiv mit dem Thema beschäftigt hat.
Wir sprechen hier ja auch nicht vom Reifenwechsel oder so banalen Sachen.
Motor und Anlage müssen genau auf einander abgestimmt werden, und da ist Erfahrung durch nichts zu ersetzen. Wenn die Karre hinterher nicht richtig läuft oder dir der Motor hops geht löst sich das gesparte Geld ganz schnell in Luft auf.
Es gibt Firmen die den ganzen Tag nichts anderes machen als solche Anlagen einzubauen. Ohne Grund ?? Sicher nicht 😉
Nur weil Werkstatt vorne dran steht muss noch lange nicht Wissen drin sein, und Qualität hinten raus kommen.
Ich vermeide bewusst die Bewertung von ATU auch wenn ich meine Meinung dazu habe.
Greetz
Tim
Ich habe zwar vom Ortsansässigen ATU eine positive Meinung, aber einen Gasumbau würde ich nur beim erfahrenen Umrüster machen lassen.
Und bei den meisten Filialen von ATU würde ich nicht mal Wischerblätter kaufen 😉.
Zitat:
Original geschrieben von YETI
Zitat:
Original geschrieben von YETI
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Das aller aller wichtigste bei sowas ist der Umrüster der sich mit Deinem Auto und der Anlage perfekt auskennen sollte!!!
Das trifft es genau.
Und da kannst Nils beim Wort nehmen der sich wie ich hier mitbekommen habe SEHR intensiv mit dem Thema beschäftigt hat.
Wir sprechen hier ja auch nicht vom Reifenwechsel oder so banalen Sachen.
Motor und Anlage müssen genau auf einander abgestimmt werden, und da ist Erfahrung durch nichts zu ersetzen. Wenn die Karre hinterher nicht richtig läuft oder dir der Motor hops geht löst sich das gesparte Geld ganz schnell in Luft auf.
Es gibt Firmen die den ganzen Tag nichts anderes machen als solche Anlagen einzubauen. Ohne Grund ?? Sicher nicht 😉
Nur weil Werkstatt vorne dran steht muss noch lange nicht Wissen drin sein, und Qualität hinten raus kommen.
Ich vermeide bewusst die Bewertung von ATU auch wenn ich meine Meinung dazu habe.
Greetz
Tim
Richtig!
Wenn man zb. kein Plan von Gas hat und auf sone Anfänger vertraut,die zb. die Anlage zu mager einstellen
( der Kunde freut sich bestimmt erst über den geringen Verbrauch😁 )bis der Motor irgendwann hops geht,ist das Geschrei hinterher wenn was passiert um so größer!
Bestes Beispiel😁
Hab vor kurzem erst gelesen,das jemand seinen BMW
in einer BMW Vertragswerkstattumrüsten lassen hat und selbst da gab es Probleme😁
Ich geh ja auch nicht zum piercen oder tätowieren zum Hautarzt,nur weil der sich mit der Haut usw. auskennt😁 *lol*
Ich meine ok,jeder fängt mal an und die müssen auch extra Lehrgänge machen,aber wehr möchte schon freiwillig Versuchskaninchen spielen😕
Wehr Mutig und Risiko bereit ist,soll sowas gerne machen😎
Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen!!!Hi,
es mag sicher die ein oder andere negative Erfahrung geben mit ATU.Es gibt aber eben auch zig positive Erfahrungen,die hier,wie immer,keine erwähnung finden.ATU ist ein riesiger und wachsender Konzern.Und das wird mit sicherheit seinen Grund haben.So viele "Dumme" Menschen kann es doch garnicht geben.Der Unterschied ist relativ einfach: Eine ATU Filiale hat ca. 500 Kunden am Tag,eine BMW Werkstatt hat vielleicht 50 Kunden am Tag.Also haben sie nur ca. 10% der Kunden,die Unzufrieden sein KÖNNTEN.Wenn nun bei jedem nur ca. 10% denn tatsächlich unzufrieden sind,ist das ein Verhältnis von 50 zu 5 Personen.Das sollte eigentlich schon alles sagen.
Wie dem auch sei.Ich gehe selber auch nicht zu ATU,doch finde ich es schon erstaunlich,wie manche hier über ein Konzern reden,weil sie mal da was gehört haben oder da mal was gelesen haben oder sogar MAL was selbst erlebt haben.Wären diese Personen stets zu Bmw gegangen,wäre das Geschrei genauso groß.Ich kenne genug Leute und Kunden die noch schlimmer über BMW reden,weils da nicht anders ist.Das ist meiner Meinung nach aber noch VIEL schlimmer,da es nun mal der Hersteller selber ist.
Seis drum.ATU hat und bietet auf den Gas Umbau eine Garantie.So wie jeder andere Einbauer auch.Da würde ich mir keine Gedanken machen.Desweiteren,wenn ATU die Einbauzeit nicht halten kann,bekommt man kostenlos einen Mietwagen gestellt.Das muss man leider aber ansprechen.Das weiß ich alles aus sicherer Quelle.Und das nicht,weil ich da Arbeite oder auch nicht,weil ich meine Autos dort machen lasse 😉
Die Entscheidung liegt letztendlich bei jedem selbst.Ich würde mir da keine Sorgen machen.Zumal man sich ja genau drüber Informieren kann und bei einem Beratungsgespräch schon merken kann,ob der mir gegenüber davon Ahnung hat.
So,das wars.
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende 🙂
Gruß
Salvi
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
Zumal man sich ja genau drüber Informieren kann und bei einem Beratungsgespräch schon merken kann,ob der mir gegenüber davon Ahnung hat.
Wenn das jeder könnte bräuchten wir auch keine Werkstätten.
Man geht ja schließlich zum "Fachmann" weil man es selbst nicht weiß/kann.
Oder lässt du dir deine Brötchen vom Bäcker schmieren?? Nein, das kann man auch selber....andere Sachen eben nicht.
So muss man sich halt auf das vorhandene oder eben nicht vorhandene Wissen dieser Leute verlassen.
Aber wie schon mehrfach erwähnt:
Es geht hier mehr darum ob man eine Autogasanlage lieber von einem spezialisierten Fachbetrieb oder auch von einer normalen Werkstatt einbauen lassen sollte.
Nicht unbedingt darum wie gut oder schlecht ATU ist 😉
Aber es gibt ja hier auch noch das "Alternative Kraftstoffe" Unterforum. Dort kann man sich zu dem Thema Einbau auch erstmal allgemein informieren.
Dann stellt sich die Frage nach ATU vielleicht auch gar nicht mehr 😉
Greetz
Tim