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Audis in den USA kaufen!

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 17:09

Hallo

Ich hab mir heute mal auf der amerikanischen Audi HP einen S4 konfiguriert und war wirklich überrascht.

Das ist zwar noch der B6 aber der kostet in der Grundausstattung nur 46.570$ (=ca. 35.823€). In Deutschland kostet der S4 (B7) in Grundausstattung 52.800€. Das heißt also, dass der USA - S4 fast 17.000€ günstiger ist als der Deutsche.

Sind die technisch (bis auf das FL natürlich) unterschiedlich? Sind im USA - S4 schlechtere Komponenten verbaut?

Wenn nicht, werde ich mein nächstes Auto (vorausgesetzt der $ bleibt so schwach) aus Amerika re-importieren.

 

MfG max

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38 Antworten

Falsches Forum,hier A3

<-nebenan A4 :D

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 17:15

hier ist mal der Link

USA S4

 

MfG Max

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Falsches Forum,hier A3

<-nebenan A4 :D

Es geht ja nicht um den S4 sondern um Audis aus den USA allgemein.

Kommt halt noch einiges für den EU-Umbau und die TÜV Vollabnahme dazu aber bei einem Auto der Preisklasse dürfte es sich trotzdem noch lohnen.

Dürften auch von allen Teilen sonst gleich sein (außer bei den speziellen US Teilen) aber im großen und ganzen sind die genau gleich.

Re: Audis in den USA kaufen!

 

Zitat:

Original geschrieben von ni.ma.g

Ich hab mir heute mal auf der amerikanischen Audi HP einen S4 konfiguriert und war wirklich überrascht.

Das ist zwar noch der B6 aber der kostet in der Grundausstattung nur 46.570$ (=ca. 35.823€). In Deutschland kostet der S4 (B7) in Grundausstattung 52.800€. Das heißt also, dass der USA - S4 fast 17.000€ günstiger ist als der Deutsche.

Nett gedacht, aber leider ist es nicht so einfach.

US Preis + 10% Zoll + 16% Mehrwertsteuer. Macht ~35000+3500=38500+6160=44660€

Da kommt noch die Überführung drauf, rechnet mal locker 1000-1500€ plus eine Komplettabnahme für den deutschen TÜV. Viel Spass dabei.

Am Ende kommt ihr mit einem deutschen S4 und 10% Rabatt günstiger. Mal abgesehen davon dass es wohl deutlich unbürokratischer und bequemer sein dürfte.

Ääääähm, ohne es angeschaut zu haben: Im amerikanischen Konfigurator wird wohl --- wie in Amerika üblich --- der Netto-Preis angegeben sein.

Hi

Der amerikanische Konfigurator, das sollte man auch bedenken, zeigt den amrikanischen Mondpreis an, den dort bestimmt keiner zahlen mag

Zitat:

Original geschrieben von ni.ma.g

 

Es geht ja nicht um den S4 sondern um Audis aus den USA allgemein.

Hast du aber nicht geschrieben,du hast die ganze Zeit vom S4 gesprochen.;)

Hallo zusammen,

zudem wird der A 3 meines Wissens auf dem US-Markt nicht angeboten!! Aber ein Import dürfte sich , wie oben dargelegt, nicht lohnen wegen des Zolls und der EUSt. Umbauten dürften z.B. die Leuchtweitenregulierung betreffen, die gibt es meines Wissens in den USA nicht, dafür braucht man hier dann eine Sondergenehmigung. Dies entfällt natürlich bei Xenon...

Grüße

eric2005

Mein Freundlicher hat mir erzählt, dass die Autos, die nach USA exportiert werden, zuerst auf einer Teststrecke mit Hochgeschwindigkeit und Vollgas einige hundert Kilometer gefahren werden MÜSSEN. Das ist Pflicht, bevor ein Auto in der USA verkauft werden darf.

Ich fragte ihn dann, ob das nicht extrem schädlich für den Motor sei, er ist ja noch nicht eingefahren. Dies konnte er dann nur bejahen, aber es ist halt Pflicht. Amerika halt...

Ich würde also kein Auto aus den USA kaufen.

Allerdings, wenn man einen Gebrauchten (halbes Jahr) nimmt, dann sollte der Preisvorteil dann wieder da sein, da dann die Steuern geringer sind.

du wirst ziemlich sicher einen neuen stossfänger vorne und eine neue heckklappe brauchen, weil die kennzeichen in den usa schmäler und höher sind. das sind dann schon mal ca. 1500-2000 euro mit lackieren.

auch wenn die amis vorne gar keine kz-halterung haben, da sie vorn kein kz brauchen. schaut auch blöd aus wen man einfach nen kz-halter draufschraubt auf so ein auto..

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 21:18

na gut dann muss ich halt auswandern oder das Auto kaufen und dort stehen lassen und immer rüberfliegen wenn ich mal fahren will. *lol*

 

MfG Max

Testfahrt mit Vollgas = Quatsch

Neue Stossfänger für Nummernschild = auch Quatsch

Vollabnahme = richtig

Zoll & MwSt. = richtig

Überführung = richtig

Aber das was mich am meisten stört ist das du hier in Europa null und nichtige Garantie auf die Möhre hast, also lass es, es lohnt sich nicht wirklich.

Teilweise werden andere Komponenten wie Bremse, Kühlung etc, verbaut da in USA überall Tempolimit gilt und andere klimatische Verhältnisse herrschen.

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