Audio20 durch Android Screen ersetzen.

Mercedes C-Klasse S205

Hi, an die Bastelfreaks,

mein S205 von 08/2015 besitzt noch das "alte" Audio 20.
Der Funktionsumfang ist schon sehr spärlich.
Ich möchte, da ich das Auto noch ein paar Jahre fahren möchte etwas pimpen.

Bei der suche bin ich auf das hier gestoßen:

https://www.dmpcardesign.com/.../w205-android

Ich hoffe ich darf den link posten.

Hat von Euch jemand sowas schon verbaut?

Lohnt sich das?
Gibt es Alternativen?

Danke für Eure Antworten.

Gruß Fred

130 Antworten

Moin, um die Frage zu beantworten. Dieses Teil (Vierte Variante NTG 5.5):
https://www.carplayergps.cc/.../...ntg6-0-apple-carplay-gps-multimedia

Danke André. Gehe davon aus, du kannst die standard Funktionen wie Lüftung, Favoriten,... nach wie vor via (dem nun neu verbauten) Display steuern? Musstest du Zollgebühren entrichten?

Moin zusammen,
ich hab heute auch bei dmp bestellt.
Bin mal gespannt wann das Teil ankommt und was noch an Zollgebühren dazu kommen.
Da liegt ja noch ein Mikrofon bei, muss das installiert werden ? Funktioniert das original dann nicht mehr ?

Moin, ja. 18 Euro Zollgebühren (wickelt FedEx vorerst ab). Lieferzeit: 3 Tage mit FedEx! Allerdings hatte sich das aufgehoben, weil der Verkäufer mit Rabatt von 20 Euro eingeräumt hatte. Das Originalsystem läuft ganz normal mit dem neuen Display und der Box. Die dazugehörige Box habe ich hinter der originalen Head unit verstaut. Wie schön erwähnt, ist kein Hexenwerk. Auch die Kabel zu verlegen war nicht schwer. Ach ja, Android Auto wird dann über den ganzen 12,3 Zoll Monitor zu sehen sein.
Grüße, André.

Ähnliche Themen

Moin André,
du meinst den Lautsprecher ?!?.
Ich meinte das extra Mikrofon, hast du das auch mit verbaut ? Wofür ist das gedacht ?
Telefonieren läuft doch wie gewohnt weiter über das MB System oder ?
Und nur 18€ für den Zoll ?
Hab hier schon was von 150€ gelesen.

Wenn du über Android Spracheingaben machen möchtest dann geht das nur über dieses Micro .

Ah ok, und das geht dann über den Knopf am Lenkrad oder übers Display ?

Das kann ich dir nicht sagen. Ich bau das Display nächste Woche erst ein. Ich glaub aber das das 2 völlig unterschiedliche Sachen sind. Das Micro ist sicher wie für die Spracheingabe am Handy.

Moin, es funktioniert nach dem Einbau genau wie vorher auch. Alle originalen Funktionen bleiben erhalten. Ich habe den LS nicht verbaut. WLAN Antenne, was dabei war, habe ich gleich auf die Box geklebt, GPS Modul unter der großen LS Abdeckung Armaturenbrett. Grüße, André

Danke dir André!

Existiert eigentlich irgenwo eine deutsche Bedienungsanleitung für eines der China-Navis? Das Teil scheint derart viele Funktionen zu haben, dass man wohl garnicht alle kennt.

Moin, ich habe leider keine. Nur so eine kleine englische Minianleitung. Ja, die Funktionen sind wirklich viele. Auch heute erst wieder eine Reihe von Einstellungen gefunden. Bis jetzt funktioniert das Teil einwandfrei. Android Auto funzt über den großen Monitor super. Aber auch das eigenständige Android (Update auf Version 12). Wie schon erwähnt, Sim Karte rein und alles was das Herz begehrt an Apps nutzen. Ich kann es empfehlen. Grüße, André.

Hallo Leute,
Ich lese hier und in den Links immer von NTG5.0 mein Audio 20 (bei den Navi Einstellungen) zeigt aber NTG5E an, welches kann ich dann für Android nehmen?
Danke euch im Voraus.

Die Auswahl der NTG Version hat nur eine Auswirkung auf die Darstellung der Symbole auf dem Display. Die Datenverbindung mit der NTG Hardware ist ohnehin identisch bei den NTG5 und 5.5 Versionen.

Zitat:

@fotom schrieb am 1. Juli 2023 um 13:50:54 Uhr:

Die Auswahl der NTG Version hat nur eine Auswirkung auf die Darstellung der Symbole auf dem Display. Die Datenverbindung mit der NTG Hardware ist ohnehin identisch bei den NTG5 und 5.5 Versionen.

@fotom, Danke. Habe nur das Problem dass bei mir nichts von NTG5.0 oder NTG5.5 steht sonder NTG5E
Siehe Foto.
Zudem gibts wohl bei DMP das Display nur Facelift...
Ich habe C205 VorMopf BJ 05.2016

Audio 20 NTG5E
Deine Antwort