Audio System X--ION 200 BMW ist jetzt verbaut.....
Ich hatte hier viel drüber gelesen deswegen mal Dank an alle Hinweisgeber im Forum…;-) 😉😉😉
Audio System X--ION 200 BMW - 200 mm BMW Teilaktiv-Composystem für BMW 5er (E60, E61) und AXTON A485 Endstufe mit Navi CCC Prof.
• 2x 120/80 Watt
• passend für BMW 5er (E60, E61)
• 200 mm Neodymtiefmitteltöner
• 100 mm Mitteltöner mit 25 mm Schwingspule
• 25 mm Gewebeneodymhochtöner
• Kabelweiche mit 4-facher Hochtonanpassung und Schutzschaltung.
• Impedanz: 4 Ohm
• Bestehend aus:
• 2x HS 25 PRO
• 2x 3-Wege Plug and Play Frequenzweiche
• 2x AS 100 BMW
• 2x AX 08 BMW
4-Kanal Verstärker, 4 x 75 W RMS (4 Ohm) und 4 x 90 W RMS (2 Ohm): PWM Doppelnetzteil, grosszügig dimensioniertem Ringkerntrafo, superschnellen MOSFET- Transistoren, aufwendiges Gehäusedesign mit beleuchtetem Logo, integrierte elektronische Aktivweichen (12 dB/Okt.), Betriebsmodus umschaltbar von Fullrange auf Hochpass- bzw. Bandpass-Betrieb, Übergangsfrequenzen für Satelliten und Subwoofer getrennt stufenlos regelbar von 40 - 240 Hz, alle Stereo-Kanalpaare brückbar und 2 Ohm stabil, Input-Gain von 0,2 - 7 V regelbar, gekapselte Anschlussterminals für Power- und Lautsprecherkabel mit grossen Querschnitten
Die Teile Habe ich bei ACR Leipzig einbauen lasen 650 Euro natürlich mit Teilen und Einbau.
Was soll ich sagen des hat alles super geklappt 3 Stunden …..
Danach kam der Knaller der SOUND Wahnsinn hatte vorher das HIFI System drin war ja ganz ok…. Aber das klingt jetzt Hammer GEIL. Der Bass Haut dich um und die Glasklaren Höhen, habe heute Zeit gehabt 380 KM von Leipzig in die Lüneburger Heide
Schiller, Yellow ,Cafe del Mare, Space Night, usw alles schön über den guten alten 6er Wechsler Audio-CD… altmodisch aber ein sehr schöner Sauberer Glasklarer Sound MP3 ist ebend doch nicht so Dynamisch geschmack Sache ebend.....
Die beiden Subs werden extra vom Verstärker angefahren und die Mitten und Höhen auch. Jeder getrennt über den Hochpass und Bandpass das ist das Geheimnis sagte mir Herr Kaatz in Leipzig. Was soll ich sagen der Mann hat recht …
Ich kann das nur jeden empfehlen sich das einbauen zu lassen für den Preis Unschlagbar.
Jan
Beste Antwort im Thema
So nun ein Parr Bilder….
Das System ist vorne und unter den Sitzen verbaut
Audio System X-ion 200 BMW
3-Wege Lautsprecher Teilaktiv System für
BMW 5er, Baureihe E60, E61
• 4x 120/80 Watt • 200 mm Neodym-Tiefmitteltöner
• Sehr hohe Effizienz, Wirkungsgrad
• Fahrzeugspezifischer BMW Korb
• Sehr leichte, schnelle Papiermembran • Schaumstoffsicke
• Hochwertige, vergoldete Schraubanschlüsse
• Papiermembran • Gummisicke
• Deutsche Fertigung • Ferrofluid-Kühlung
• Kabelweiche mit 4-facher Hochtonanpassung und Schutzschaltung
• Fertig vorverkabelt • Impedanz: 4 Ohm
Kartoninhalt, Lieferumfang:
2 Stück 200 mm Basslautsprecher: AX08 BMW
2 Stück 100 mm Mitteltöner: AS100 BMW
2 Stück 25 mm Gewebehochtonkalotte: HS25PRO
2 Stück Schrumpfschlauchfrequenzweiche: FWK
1 Stück Einbau-Anleitung
Technische Daten:
• 4 x 120/80 Watt • 200 mm Neodym-Tieftöner
• Sehr hohe Effizienz und hoher Wirkungsgrad
• Fahrzeugspezifischer Korb
• 100 mm Mitteltöner mit 25 mm Schwing spule
Das System ist hinten in der Hutablage verbaut
Audio System
CO 100BMW
• BMW Coaxsystem
Passend für BMW E60/61
Schneller Einbau passt genau in die Vorhandenen Löcher
Einfache Montage, Plug & Play, keine externe Frequenzweiche
2 x 100/60 Watt
100 mm Mitteltöner
Fahrzeugspezifischer Korb
Papiermembran
• Gummisicke
19 mm Neodymhochtöner
Neodymgewebekalotte
Impedanz: 4 Ohm
Die Vorderen LS wurden vorne im Fußraum abgegriffen und nach hinten zu den High Low Adaptern geführt danach zur Endstufe
Die Hinteren LS wurden auch Hinten abgegriffen so das auch PDC funktioniert und zu den High Low Adaptern geführt und den zur Endstufen
Die Bässe wurden unter den Sitzen abgegriffen und zu den High Low Adaptern geführt und zur separaten Endstufe für die Bässe so das man das auch individuell einstellen kann 2-mal 120 Watt RMS das hört man auch und spürt man am ganzen wagen ?
Die Bilder sind nicht so Toll aber man kann die Endstufen sehr gut sehen……
Ich habe noch ein 80AH Noise-Filter ( Masseentkoppler ) Grond Loop Isolator an die Batterie angeschlossen und dort die Fetten Plus Leitungen zu den Stufen geleitet.
Was soll ich sagen kein Pfeifen Knacken oder Rauschen im KFZ sauberer Klang ohne Nebengeräusche. Glas Klar und Dynamik ohne ende.
Nun noch ein Parr Links für die Interessierten
http://www.bigdogaudio.de/.../...set-bmw-5er-e61-von-audio-system.html
http://cgi.ebay.de/...250584113579QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker?...
die Bilder in den Türen und in der Heckablage kann ich mir sparen das sieht man so wie so nicht
Jan
45 Antworten
Wozu Bilder? Gibt doch eh nix zu sehen, die Teile werden anstelle der Originalteile Verbaut und sind somit unsichtbar...
ja und wo ist die Endstufe verbaut, wie verkabelt?
Gibt es Probleme mit den Signaltönen wegen der Lautstärke?
Zitat:
Original geschrieben von Stud771
ja und wo ist die Endstufe verbaut, wie verkabelt?Gibt es Probleme mit den Signaltönen wegen der Lautstärke?
Man kann denke ich die Kabelkanäle nutzen die direkt von BMW aus vorhanden sind.
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
Kann man bei dem E60 HIFI - System diese LP ( Audio System X--ION 200 ) auch und über den Serienverstärker laufen lassen und auch die orig Verkabelung weiter benützen ?
eine antwort wäre hilfreich - merci
Ähnliche Themen
Zitat:
eine antwort wäre hilfreich - merciZitat:
Kann man bei dem E60 HIFI - System diese LP ( Audio System X--ION 200 ) auch und über den Serienverstärker laufen lassen und auch die orig Verkabelung weiter benützen ?
Gleiches habe ich auch vor. Kann denn keiner diese Frage beantworten ?
Zitat:
Original geschrieben von rael74
Gleiches habe ich auch vor. Kann denn keiner diese Frage beantworten ?Zitat:
eine antwort wäre hilfreich - merci
Um eine Stellungnahme bezüglich der Verkabelung wäre ich auch dankbar.
Bei dem Verstärker wird wohl im ersten Punkt wichtig sein was man unter dem Serienverstärker versteht .. den Standart im CCC oder den Hi-Fi/Logic7 im Kofferraum.
Ich vermute das man an allen die X--ION betreiben kann aber es macht kaum Sinn .. vorallem bei dem CCC Verstärker .. der wäre total überfordert und würde bei einer Übersteuerung einfach hopsgehen.
hi albeer , der logig nach braucht man solche boxen nicht hätte man das Logic7 , den CCC anzapfen und wenn man das tun müßte hätte man eh standart LP macht auch keinen sinn ... idr hat man das HIFI-System als basis und möchte dort diese LP mit dem Hifi-Systemverstärker verbinden ...
und zu letzterem bezieht sich dann auch meine frage bez X-Ion 200 + verkabeln mit Hifi-System Versterkärker möglich ?
Zitat:
hi albeer , der logig nach braucht man solche boxen nicht hätte man das Logic7 ,
Es gibt auch Leute die mit dem Logic7 nicht zufrieden sind .. also mit der
Logikbrauchst mir da nicht kommen.
Im Anhang hast eine Übersicht über die Eckdaten deines original Verstärkers .. dann kann man sich Pie mal Daumen ausrechnen ob es Sinn mach oder nicht.
Will Euch meinen Senf nicht vorenthalten:
Mein 5er hat auch ein Standard-Radio mit Navi-Pro (CCC).
Zur akustischen Verbesserung habe ich mir auch meine Gedanken gemacht, wobei ich übermässige destruktive Arbeiten vermeiden möchte, Heckablage und Türen aussägen, das war früher mal ;-)
Dazu habe ich mir jetzt das x--ion 200 bestellt, womit ich meine vorhandenen Lautsprecher austauschen will.
Zur Verstärkung, zu welcher mir allerorten geraten wird:
Als erstes will ich mir das Ergebnis mal nach dem Lautsprecherumbau anhören.
Dann hab ich vor, die Blaupunkt THA 475 zu kaufen (ca. 200,-).
Folgende Gründe:
- schön klein
- einstellbare Übergangsfrequenzen
- vergleichbar mit x--ion 70.4 oder Eton MA 75.4 oder i-soamp 4 oder (fast) Radion 90.4
- verkraftet 2 Ohm
- ich hab nichts schlechtes darüber gelesen
- es gibt einen fertigen Kabel-/Steckersatz, den man zwischen Radio und Lautsprechern steckt (7607622016001, ca. 40,-)
- dazu ein 5,5m Kabel zum Verstärker, der dann im Kofferraum Platz findet (7607622011, ca. 40,-)
Das wäre IMHO eine schöne PnP-Lösung mit geringem Aufwand selber durchführbar sowie sauberer Rückbaubarkeit.
Viele Grüsse
Herbert
Zitat:
Original geschrieben von sooper_mo
Ich finde die BMW Individual HIGH END absolut ausreichend. Trotzdem würde mich Interessieren wie sich sich im Vergleich schlägt?
uhm. die von dir beschriebene anlage ist so ziemlich das beste was man sich für geld in ein auto bauen kann ohne sich bis runter zu den urenkeln zu verschulden. von testhörern heißt es logic7 ist echt gut, aber das individual ist nochmal um längen besser. zudem kann man sich meist den umbau sparen wenn man bereits das logic7 hat. viel besser wird es nicht, wenn überhaupt. die meisten rüsten auf um auf logic7 stand zu kommen. mit L7 aufrüsten wäre im grunde verschwendetes geld.
@albeer
Merci
Im Grunde ist das Hifi und L7 ja fast gleich ... etwas bessere LP und etwas mehr power beim Verstärker ... das das Hifi auch 21cm Bass hat war mir neu ... dachte och 16cm
Hast du auch n Bild vom Verstärker und den Anschlüssen bzw Steckerbelegungen ?
Zitat:
Original geschrieben von robbysaddy
uhm. die von dir beschriebene anlage ist so ziemlich das beste was man sich für geld in ein auto bauen kann ohne sich bis runter zu den urenkeln zu verschulden. von testhörern heißt es logic7 ist echt gut, aber das individual ist nochmal um längen besser. zudem kann man sich meist den umbau sparen wenn man bereits das logic7 hat. viel besser wird es nicht, wenn überhaupt. die meisten rüsten auf um auf logic7 stand zu kommen. mit L7 aufrüsten wäre im grunde verschwendetes geld.Zitat:
Original geschrieben von sooper_mo
Ich finde die BMW Individual HIGH END absolut ausreichend. Trotzdem würde mich Interessieren wie sich sich im Vergleich schlägt?
Wie gesagt, ich bin vollends Zufrieden mit der Leistung. 😛
So nun ein Parr Bilder….
Das System ist vorne und unter den Sitzen verbaut
Kartoninhalt, Lieferumfang:
1 Stück Einbau-Anleitung
Technische Daten:
Das System ist hinten in der Hutablage verbaut
Audio System
CO 100BMW
• BMW Coaxsystem
Passend für BMW E60/61
2 x 100/60 Watt
100 mm Mitteltöner
Papiermembran
• Gummisicke
19 mm Neodymhochtöner
Neodymgewebekalotte
Impedanz: 4 Ohm
Die Vorderen LS wurden vorne im Fußraum abgegriffen und nach hinten zu den High Low Adaptern geführt danach zur Endstufe
Die Hinteren LS wurden auch Hinten abgegriffen so das auch PDC funktioniert und zu den High Low Adaptern geführt und den zur Endstufen
Die Bässe wurden unter den Sitzen abgegriffen und zu den High Low Adaptern geführt und zur separaten Endstufe für die Bässe so das man das auch individuell einstellen kann 2-mal 120 Watt RMS das hört man auch und spürt man am ganzen wagen ?
Ich habe noch ein 80AH Noise-Filter ( Masseentkoppler ) Grond Loop Isolator an die Batterie angeschlossen und dort die Fetten Plus Leitungen zu den Stufen geleitet.
Was soll ich sagen kein Pfeifen Knacken oder Rauschen im KFZ sauberer Klang ohne Nebengeräusche. Glas Klar und Dynamik ohne ende.
http://www.bigdogaudio.de/.../...set-bmw-5er-e61-von-audio-system.html
http://cgi.ebay.de/...250584113579QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker?...
die Bilder in den Türen und in der Heckablage kann ich mir sparen das sieht man so wie so nicht
Jan
Zitat:
Original geschrieben von dspax2
So nun ein Parr Bilder….Das System ist vorne und unter den Sitzen verbaut
• Fertig vorverkabelt • Impedanz: 4 OhmKartoninhalt, Lieferumfang:
1 Stück Einbau-Anleitung
Technische Daten:
• Hochwertige, vergoldete SchraubanschlüsseDas System ist hinten in der Hutablage verbaut
Audio System
CO 100BMW
• BMW Coaxsystem
Passend für BMW E60/61
2 x 100/60 Watt
100 mm Mitteltöner
Papiermembran
• Gummisicke
19 mm Neodymhochtöner
Neodymgewebekalotte
Impedanz: 4 OhmDie Vorderen LS wurden vorne im Fußraum abgegriffen und nach hinten zu den High Low Adaptern geführt danach zur Endstufe
http://www.bigdogaudio.de/.../...set-bmw-5er-e61-von-audio-system.htmlhttp://cgi.ebay.de/...250584113579QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker?...
Jan
Hast Du noch ürgendwelche Kabel oder so benötigt?
Habe nun das komplette system verbaut und trotz noisefilter ein Pfeifen beim gasgenben, genauso wenn ich den MOtor starte hab ich ein knacken🙁
Kann mir einer bei dem sehr nervigen Problem helfen???